Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

T-Mobile möglicherweise der zweite iPhone-Partner in den USA

Wie The Street mit Verweis auf den Analysten Doug Reit berichtet, könnte nicht Verizon sondern T-Mobile nach AT&T Apples zweiter iPhone-Partner in den USA werden. Gerüchten zufolge soll im kommenden Jahr der Exklusiv-Vertrag mit AT&T auslaufen, so dass auch andere Mobilfunknetz-Betreiber in den USA das iPhone in ihre Angebotspalette aufnehmen könnten. Bisher galt Verizon als der wahrscheinlichste Kandidat für den iPhone-Vertrieb, doch gibt es hier aufgrund der Mobilfunknetzes noch technische Hürden, die erst mit einem neuen Gerät überwunden werden könnten. So gesehen würde sich T-Mobile besser als weiterer iPhone-Partner eignen, da man bereits über ein kompatibles Mobilfunknetz verfügt. Allerdings kann Apple mit T-Mobile in den USA nur halb so viele potenzielle iPhone-Käufer erreichen wie mit Verizon. Ein Verizon-Sprecher wollte sich nicht zu den Spekulationen äußern. Laut dem Analysten Doug Reit dürfte Verizon aber noch auf die iPhone-Generation warten, die auch das neue LTE (4G) unterstützen kann. Gerüchten zufolge will Verizon im kommenden Jahr erste Teile seines LTE-Netzes in den regulären Betrieb schalten, so dass 2011 auch schon ein entsprechend ausgestattetes iPhone mit ausreichender Netzabdeckung angeboten werden könnte.

Weiterführende Links:

Kommentare

locoFlo02.12.09 13:10
Gerüchte von Vorgestern.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Applesau
Applesau02.12.09 13:16
god help them
0
bono01
bono0102.12.09 13:23
(Ironie an) Na da werden sich die Amis aber freuen. (Ironie aus)
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Mila
Mila02.12.09 13:39
NNNNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
0
meloen
meloen02.12.09 14:15
Warum machen wir eigentlich nicht so ein Gesetz, dass es keine Exklusivbindung geben darf?
0
Chrishman02.12.09 14:33
Würde ich auch gutfinden, in ein paar Ländern gibt es ja solche Gesetze..
0
Alexhibition02.12.09 14:58
In Österreich gibt es offiziell 2 Anbieter mit iPhone. Leider entsprechen deren Tarife nicht meinen Vorstellungen von Fair. Hoffentlich findet dieses Exklusivgehabe ein baldiges Ende...
0
MacRaul02.12.09 15:11
Also strategisch würde nur Verizon in den USA Sinn machen, denn mit T-Mobile würden sich die Vorteile aus geringfügig größerem Marktanteil und den Exklusivprovider Boni mit AT&T weitgehend aufheben.
Allerdings hoffe ich doch, dass Apple mit dem iPhone 4g technisch so weit ist, alle Provider bedienen zu können und das diese mittlerweile auch großteils bereit sind, auf die Apple Konditionen einzugehen.
0
Garp200002.12.09 15:59
LOL, es wird ganz sicher jetzt kein Nicht-UMTS-iPhone kommen nur weil Verizon auf die falsche Technik gesetzt haben. LTE - Zukunftsmusik.
Star of CCTV
0
robfb
robfb02.12.09 17:14
Nun ja, CDMA war für Verizon nicht unbedingt die falsche Technik. Als Ami-Erfindung natürlich gerne genommen und lange Zeit Quasi-Standard in den USA und auch in einigen asiatischen Ländern.
LTE ist eher für uns Europäer Zukunftsmusik, da im Moment die Netzanbieter noch nicht einmal das UMTS Netz abgezahlt haben. Japan wird wie immer wieder als einer der ersten in absehbarer Zeit ein LTE Netz aufziehen.
I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!
0
timp
timp02.12.09 17:28
Mila: Wollte ich auch gerade schreiben!
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
maczock02.12.09 17:40
Ich muss sagen das ich in letzter Zeit über die neue Freundlichkeit der Telekom erstaunt bin - wenn sie ihre Preispolitik auch so freundlich gestalten könnten...
0
MacRaul02.12.09 17:42
@ Garp2000

Wer sagt denn, dass das nächste iPhone nicht CDMA + GSM/UMTS kann, denn Apple hatte sicher eine Idee, als sie PA Semi kauften.
In Amerika kommen demnächst mit HSPA+, LTE und Wimax gleich 3 verschiedene Standards auf den Markt, so dass es durchaus Sinn machen würde, einen schnellen, flexiblen und frei programmierbaren Baseband Chip ins nächste iPHone zu integrieren. Denn im Moment lässt sich dort noch gar nicht sagen, wer wirklich das Rennen machen wird.
Und will Apple mit dem iPhone in den USA weiter wachsen, dann brauchen sie vor allem Verizon und deren riesiges Netz, nicht nur um eine bessere geografische Abdeckung zu erreichen, sondern vor allem auch, um die steigende Netzlast besser aufteilen zu können.
0
SD_92104
SD_9210402.12.09 19:27
Leider ist der Artikel so falsch - T-Mobile USA's Netwerks ist gerade nicht kompatibel, da es für UMTS eine andere Frequenz als der Rest der Welt verwendet und das iPhone diese Frequenz nicht unterstützt.
There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.
0
Garp200003.12.09 09:36
MacRaul Ja, wissen tun wir es nicht. Das Apple aber jetzt im Jahre 2010 noch auf den sterbenden Standard CDMA setzt halte ich persönlich für so gut wie ausgeschlossen. WiMax macht ganz sicher kein Rennen. Genauso wenig wie Berlin jemals eine WLAN-Abdeckung haben wird. Manche Ideen aus der Linux Community haben einfach keinen Bestand im echten Leben

SD Eine weitere Frequenz ist relativ leicht gemacht. Zumindest leichter als das CDMA-Faß aufzumachen. Weiss auch viele User die es mit TMO US verwenden, muss mal fragen ob die tatsächlich nur EDGE verwenden.
Star of CCTV
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.