Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

T-Mobile reagiert auf Vodafones einstweilige Verfügung gegen iPhone-Vertrieb

In einer kurzen Mitteilung hat die Bonner Pressestelle von T-Mobile auf die von Vodafone erwirkte einstweilige Verfügung gegen den exklusiven iPhone-Vertrieb reagiert. Demnach werde man Widerspruch einlegen, um die rechtliche Grundlage für den iPhone-Vertrieb klären zu lassen. Bis dahin wird T-Mobile allerdings den Verkauf des iPhone fortsetzen, wobei sich T-Mobile selber an die Auflagen der richterlichen Verfügung halten will. Darüber hinaus behält sich T-Mobile die Prüfung von Schadensersatzforderungen gegen Vodafone in maximaler Höhe vor. Zugleich widerspricht T-Mobile in der Pressemitteilung Vorwürfen, wonach der exklusive Vertrieb des iPhone mit den gesonderten Tarifen für den Verbraucher ein Nachteil wäre. Vielmehr sieht T-Mobile hier für den Verbraucher einen Vorteil, da die speziellen iPhone-Tarife eine Datenflatrate für GPRS-, EDGE- und HotSpot-Verbindungen enthalten.

Weiterführende Links:

Kommentare

christian8920.11.07 14:18
gut gemacht T-Mobile.

Kann mich dem übrigens anschließen.
Die Tarife sind in Ordnung (für T-Mobile Verhältnisse).
0
macfan007
macfan00720.11.07 14:19
Ja, T-Mobile will nur das beste für uns(sick)(sick)
0
Fuellemann20.11.07 14:21
iPhone für alle Provider. Auf die Barrikaden!
0
christian8920.11.07 14:21
Nein, keiner will das Beste für uns....

Aber es ist einfach so, dass
a) die Pakete gut sind
b) das iPhone durch die exklusive Partnerschaft kein 08/15 Handy sondern etwas exklusives ist
c) das iPhone nur eingeschränkt in anderen Mobilfunknetzen funktionieren würde

In GB ist es da besser, da haben sie ihre Ruhe.
0
macfan007
macfan00720.11.07 14:23
Warum funktioniert das iphone in anderen netzten eingeschränkt (die netzabdeckung kanns ja nicht sein8-)
0
qbitskey
qbitskey20.11.07 14:24
Jaja zuerst will Vodafone keinen Vertrag mit Apple und dann, wenn sich das iPhone gut verkauft schreien sie.... tsss Kinder
0
christian8920.11.07 14:25
1. Visual Voicemail funktioniert nur in Netzen, die auf der Gegenseite technisch dafür ausgerüstet sind ( nur T-Mobile)

2. iPhone nutzt EDGE + WLAN, nur T-Mobile bietet flächendeckende EGDE Nutzung und die größte Anzahl an Hotspots
0
Maniacintosh
Maniacintosh20.11.07 14:25
Klar das Telefon NUR mit den iPhone-Tarifen anzubieten ist für den Kunden sehr vorteilhaft. Natürlich ist es ein Vorteil für den Kunden einen Tarif mit Datenflat zu haben, aber vielleicht will er dies aus irgendwelchen Gründen bewusst NICHT, da wäre die Wahl von anderen Tarifen schon schön bzw. wenigstens die Option einen beliebigen vorhandenen Tarif gegen Aufpreis zum iPhone-Tarif zu machen (wie z.B. bei AT&T in den USA)...
0
nopeecee
nopeecee20.11.07 14:25
free iPhone for free people - think different apple
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
midroth
midroth20.11.07 14:25
Freiheit für alle iphones!
0
brixner6631
brixner663120.11.07 14:25
War ja zu erwarten das Sie Wiederspruch einlegen. Sie wären ja schön blöd wenn sie es nicht machen würden. Zumal Vodafone selber schuld ist wenn sie das iPhone nicht anbieten dürfen sie hätten ja das Angebot von Apple annehmen können. Jetzt wie die beleidige Leberwurst gerichtlich Gegen den Vertrieb bei T-Mobil vor zu gehen ist doch etwas sehr blöd finde ich. Die haben wohl gemerkt das es doch einige gibt die das iPhone habe wollen.
0
christian8920.11.07 14:26
maniacintosh:

Das wünscht Du dir nicht wirklich. Das iPhone übertragt gerne recht viele Daten über das Netz und das ohne Daten-Flat; das würde teuer werden.
0
thomas scherer
thomas scherer20.11.07 14:33
gute rechtsabteilung, gutes marketing!
0
Gerhard Uhlhorn20.11.07 14:34
Ich brauche das iPhone als Organizer, und weniger als Telefon oder Internetdevice! ich bin auch fast nie außer Haus! Daher hätte ich gerne einen anderen Tarif – vor mir aus darf das sogar T-Mobil sein.
0
christian8920.11.07 14:36
Das irgendwann ein S Tarif kommt, ist doch schon so gut wie sicher.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam20.11.07 14:39
Gerhard Uhlhorn

Das iPhone ist (noch) ein miserabler Organizer. Ich mag das iPhone aber Organizer gibt es wirklich bessere.
0
Maniacintosh
Maniacintosh20.11.07 14:43
christian89

Ich wünsche mir eigentlich nur, dass man das iPhone ohne einen Pakt mit dem T-Eufel eingehen zu müssen offiziell bekommt. Aber für jemanden der schon einen halbwegs günstigen Datentarif hat, mag es Sinn machen eben keinen der speziellen iPhone-Tarife zu nehmen, alleine schon weil die Gesprächsminuten nach dem Inklusivkontingent extrem teuer sind. Prepaid zahlt man teilweise schon unter 10cent/Minute in ALLE Netze, da können 19cent/Minute einfach nicht angehen, bei einem so teuren Vertrag...

Und wie gesagt es gäbe ja auch die Option es wie AT&T in den USA zu machen: Bestehende Tarife können gegen 20€ im Monat für Datenflat und Visual Voicemail iPhone-tauglich gemacht werden. Dieses starre beharren auf den Complete-Tarifen ist auf jeden Fall kein Vorteil, zumal die Inklusivleistungen doch eher dürftig sind...
0
howy
howy20.11.07 14:44
Richtig so T-Mobile! Lasst Euch das von VF nicht gefallen. Ihr exklusiv bei VF vertriebenes QBOWL läuft wohl nicht so gut.
.:infect rules:.
0
christian8920.11.07 14:44
maniacintosh

Da stimme ich Dir teilweise zu. Eine höhere Flexibilität wie bei AT&T wäre sicherlich nicht schlecht.

Aber exklusiv sollte es meiner Meinung nach schon bleiben.
0
heinrichs20.11.07 14:48
Ich sage Euch es ist vorbei! Ab nächsten Mittwoch gibt es das Gerät bei uns ohne Simlock und ohne T-Mobile Vertrag.

Ich denke mal das Steve gerade in sein Essen kotzt
0
christian8920.11.07 14:51
heinrichs

Niemals. Da wird dann Widerruf eingelegt (sollte das Urteil wirklich gegen den Exklusiv-Verkauf fallen, was ich nicht glaube), geklagt, wieder widerruf, wieder geklagt und so weiter....
0
Joker_JH20.11.07 14:56
Welche Auflagen muß T-Mobile erfüllen?
Joachim
0
howy
howy20.11.07 14:57
heinrichs

Wo lebst Du denn?
.:infect rules:.
0
heinrichs20.11.07 14:59
@ christian89

Das sieht Du falsch.
Solange die eV besteht und keine andere Endscheidung gefallen ist muss sich T-Mobile an die Verfügung halten. Wenn Du bis zum OLG gehst kann das Jahre dauern und solange muss das Gerät und auch Nachfolger frei Verkauft werden.

Die Gesetzeslage ist da eindeutig.

Und Vodafone sind nicht die Einzigen.


0
heinrichs20.11.07 15:03
@ howy

Bonn
0
Maniacintosh
Maniacintosh20.11.07 15:03
christian89

Warum sollte das iPhone exklusiv bei T-Mobile bleiben? Nur wegen EDGE? Wem GPRS zu langsam ist kann ja auch ohne Exklusivität zu T-Mobile gehen, wem es reicht hat dann die Wahl seinem Anbieter treu zu bleiben bzw. einen anderen Anbieter der ihm zusagt. Daten-Flatrates gibt es jedenfalls auch anderswo! Und so gerne ich ein iPhone hätte, solange der Preis dafür ein T-Mobile-Vertrag ist (selbst wenn der Tarif angemessen wäre...), dann eben nicht. Nicht dass ich Vodafone besser finden würde, aber der Rosa Riese bekommt von mir nicht einen Cent, wenn es sich vermeiden lässt...
0
pünktchen
pünktchen20.11.07 15:08
wenn die telekomiker sich an die auflagen halten wollen, dann muss man das iphone zur zeit ja eigentlich ohne simlock erstehen können. kann man aber doch wohl nicht. um was für auflagen soll es dann den gehen?

0
heinrichs20.11.07 15:17
@ pünktchen

In der Pressemeldung sagen Sie bis kommenden Mittwoch Vormittag. Dann wird es wohl gehen.

Warum freut ihr euch alle nicht???

Ist doch toll!

Jeder kann frei wählen welchen Provider, welchen Tarif und ob der das iPhone will.

Ist doch scheiße mit mit dem Knebelvertrag.





0
dburkel20.11.07 15:22
@christian89:

Es geht Vodafon ja nicht um die T-Mobile Tarif Gestaltung
(siehe deine Zitate "Die Tarife sind in Ordnung (für T-Mobile Verhältnisse). !"
a) die Pakete gut sind
b) das iPhone durch die exklusive Partnerschaft kein 08/15 Handy sondern etwas exklusives ist
und bla bla bla

sondern darum

Zitate aus der eV

Der Vodafone-Manager befürchtet, dass andere Handy-Hersteller wie Nokia oder Motorola dem Beispiel von Apple folgen und ebenfalls Mobiltelefone nur noch mit einem Netzbetreiber anbieten könnten


Durch ein exklusive Bindung an einen Netzbetreiber erwartet Joussen Nachteile für die Kunden, da sie die Mehrkosten tragen müssten. Er sprach sich daher für einen freien Verkauf des Apple-Mobiltelefons aus.

Mehrkosten, in dem Fall, dass nach 2 Jahren der Verbraucher auch kein Recht hat, sich einen anderen Anbietet zu suchen etc.
0
[ezi0n]20.11.07 15:23
find es einen realistischen schachzug - entweder t-mobile muss dieses angebot lockern, finde da vor allem die debitel argumentation besser (jeder hats recht den anbieter zu wechseln etc, in dem fall muss ich das iphone nämlich verkaufen - zudem ists ein never ending simlock ...) alternativ heisst es für die 2 dass sie dann bald selbst exklusivverträge anstreben werden ala samsung nur noch bei vodafone etc. von daher gehe ich davon aus, dass wohl eher auf ein entsperren hingearbeitet wird ...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.