Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TSMC-Ingenieure angeblich auf dem Apple-Campus

Nachdem die rechtlichen Auseinandersetzungen zwischen Apple und Samsung kein Ende finden, kamen vermehrt Gerüchte auf, dass sich Apple für verschiedene Komponenten nach anderen Zulieferern umsieht. Im Fall seiner ARM-Prozessoren will Apple angeblich die Produktion von Samsung abziehen und TSMC zuteilen. Zuletzt soll es bereits einen Vertrag sowie eine Testproduktion gegeben haben, was auf eine Zulieferer-Umstellung für das kommende Jahr hindeutet. DigiTimes will nun erfahren haben, dass TSMC nun rund 60 Ingenieure zu Apple gesandt hat, um die Produktion der kommenden Apple-Prozessoren für iPad, iPhone und iPod touch zu besprechen. Dabei soll auch die schwierige Verkleinerung der Strukturbreite auf 28 Nanometer und die damit verbundene Ausbeute besprochen werden. Neben TSMC sollen auch Mitarbeiter von Global UniChip involviert sein, welche für Chip-Design-Optimierungen zuständig sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

jensche07.10.11 16:58
Was ist jetzt das für ne News?
Sommerloch?

Bald kommen noch News wann Tim Cook auf der Toilette war usw.
0
o.wunder
o.wunder07.10.11 17:02
uih 60 Ingenieure! Wooow

Ich finde so eine News interesant.

Immerhin ist es toll zu sehen, das Apple nicht einfach nur Chips einkauft, sondern da aktiv mitmischt.
0
Rabo07.10.11 17:04
Das ist das Ende von Samsung.
0
Peter
Peter07.10.11 17:08
Rabo

Bloss nicht, ich hab grad ein 3D LED TV von Samsung gekauft
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann
0
PeteramMeter07.10.11 17:50
Dabei soll auch die schwierige Verkleinerung der Strukturbreite auf 28 Nanometer und die damit verbundene Ausbeute besprochen werden.
Problem welches tsmc hat: wärend man immer noch in der Prototypphase ist, hat Samsung längst mit der Serienfertigung begonnen. tsmc hinkt dem eigenen Zeitplan stark hinterher, die 28nm Fertigung scheint ihnen erhebliche Probleme zu machen. Die Auslieferung der ersten Prototypen an Kunden hat sich um ein Jahr verzögert.
0
ts
ts07.10.11 17:53
TSMC..hmm, zumindest bei den Grafikkarten sind sie durch hohen Ausschuss bekannt.
0
user_tron07.10.11 18:10
Seagate Platten haben sie ja auch in den altuellen iMacs verbaut, schlimmer kann's nicht werden bei den Chips
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
o.wunder
o.wunder07.10.11 19:40
Ich denke das Apple TSMC helfen wird die Produktion in den Griff zu bekommen, andernfalls wären kaum so viele Leute nach Apple gekommen.
0
Stefab
Stefab07.10.11 19:40
Peter: Hoffentlich keinen aus der D6-Serie, da wirst du nämlich ordentlich vom 3D enttäuscht sein.

Denn die Samsung D6-Serie vereint die Nachteile beider Welten (Shutterbrille und Polfilterbrille) in einem, das ergibt dann das tolle Samsung Smart 3D.

Man bekommt die niedrige Auflösung von Polfilterbrillen (bzw. am rechten Auge sogar noch weniger) und muss aber die teuren Shutterbrillen bezahlen, deren Gewicht tragen, es flimmert (wenn auch kaum wahrnehmbar), etc. Ist das nicht toll? *sick*

Und dabei wurden die Geräte lange mit FullHD 3D beworben, bei Anfragen beim Support oder die Techniker haben sich blöd gestellt. Jetzt rudert Samsung hier zurück und gibt auf die neuen Packungen anstatt dem "FullHD 3D"-Logo nur mehr ein "3D"-Logo.

Auf der österr. Webseite haben sie den Text auch geändert und es ist nur mehr die Rede von Smart 3D, nix Full HD in Verbindung mit 3D, auf der deutschen Webseite steht es aber noch wie früher. Ein ellenlanger Thread zu dem Thema:

Seit dieser Fernseher-Geschichte ist Samsung für mich gestorben. Die Kunden werden ver*****t vom feinsten, vom Support wie Idioten behandelt, und leider hat der TV noch andere Bugs, wie öfters mal Abstürze wegen dem Rovi-EPG oder dass Funktionen erst nach einen Neustart wieder gehen, bzw. sich Apps von selbst deinstallieren und lauter so Blödsinn. Dazu die unnatürlich Barbyfarben, trotz seitenweisen (großteils unnötigen) Bildeinstellungen nicht abstellbar (ebenso wie Overscan)

Auch wenn das Panel vermutlich das beste in seiner Klasse war/ist, ist der Rest doch der letzte Dreck.

Mein Fazit: Deren Hardware ist gut, die Software und der Support allerdings das allerletzte.

Ich hoffe, es gibt bald genügend Klagen weltweit, wegen den Betrugsversuchen bei den Fernsehern, dass sich deren Rechtsabteilung nur noch nebenbei mit Apple beschäftigen kann.
0
someone07.10.11 20:15
o.wunder
Dazu kann Apple mit Sicherheit rein gar nichts beitragen.
0
SGAbi200708.10.11 00:01
Dazu bleibt mir nur zu sagen: Wer 3D-Fernseher kauft ist selber schuld...
0
torgem08.10.11 00:30
Finde die Vermutungen interessant.
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
ALogicUser08.10.11 00:41
SGAbi2007

Sign
0
zornzorro08.10.11 05:33
Hatte siche Singesangesunge kann schön geschnitte in eigene Fleische, ganze dumme Firma, mache nur schiete.

Mache aus eigene Idähe sowiso nure gaanz schalechte Produktä, wenne ausnamsweise gutt Produkt, garantieret irgendewo geklaute Idee.

Ich mich schähme würden, wenne iche eine Singsangsunge Produckte hätte, gleiche verstecke in olle Schuppen, damitte nichte gaanz peineliche seine.

Meine türckische Brudder immer saggt: Wasse willste du mit Sancksunck, isse totale Miste, kannste du nichte mal tieferlegen, taugte nixxe. Tonne verkloppe!
0
zornzorro09.10.11 03:30
@Peter:

OGottogott, mein tiefstes Beileid, hat das Singsangsung-TV etwa auch noch diese grauenhaft hässlichen Chromfüße? Ich leide mit dir!

0
o.wunder
o.wunder09.10.11 09:41
zornzorro
Hatte Peter Singsangsunge hingeschmissen vor Füsse, nu nix mehr davon da.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.