Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TV Software Televio 1.6.3 erschienen

Das Software-Entwicklungshaus Meilenstein veröffentlicht jetzt die TV-Anwendung Televio 1.6.3 für Mac OS X. Anspruchsvoller Stereo-Ton, die gute Bildqualität eines Philips-Chipsatzes und eine Infrarot-Fernbedienung sorgen für ein qualitativ hochwertiges Fernseherlebnis am Mac. Ergänzt wird das Fernsehen durch das eingebaute UKW-Radio. Televio bietet die volle Bildgröße mit der TV-Bildfrequenz von 25 Bildern/Sekunde.
Mit Version 1.6.3 kann die Fernbedienung auch zum Steuern von Programmen verwendet werden. Dazu gibt es ein extra Modul in den Systemeinstellungen, mit dem man die Fernbedienung an jedes Mac Programm anpassen kann. Weiterhin arbeitet v1.6.3 mit iChat AV zusammen, verbessert den Umgang mit zwei Monitoren und erhöht die Tonqualität.
Televio ist kompatibel mit Mac OS X 10.1.5 oder höher und für 149,- Euro erhältlich, die Software-Variante, die Televio für bestimmte TV-Karten von Drittanbietern verfügbar macht, ist für 69,- Euro zu erwerben. Erforderlich ist mindestens ein Power Mac G3 blau/weiß oder neuer und ein freie PCI-Steckplatz.

Weiterführende Links:

Kommentare

housemaister25.08.03 17:52
Die Steuerung von anderen Programmen geht schon in der vorherigen Version.
0
finder25.08.03 18:58
nun ja was soll man mit einem Antennen/Kabeltuner wo es doch so oder so bald nur noch DVB geben wird ...
mal abgesehen von dem hässlichen interface, kann die Software werder VideoText noch TimeShift
...

schade

wann kommt endlich iTV von Apple ?
0
Daniel
Daniel25.08.03 19:01
Vielleicht doch als Zusatz zum iPod, das ganze macht den Pod dann auch zum digitalen Videorecorder
0
dockling
dockling25.08.03 20:02
Die neue Version arbeitet nicht nur mit iChatAV zusammen; neu ist auch, dass die beiden Programme überhaupt koexistieren können. Bisher hat sich iChatAV nämlich geweigert, eine angeschlossene Webcam zu erkennen, wenn gleichzeitig Televio installiert war! Dies ist klar der Fehler von iChat, denn andere Programme haben damit keine Probleme; sie erkennen Televio als zusätzliche Videoquelle, welche man alternativ zu den (allenfalls mehreren) Webcams auswählen kann. Und so sollte es auch sein.
0
macbiber25.08.03 21:17
Ob das Ding wohl auch mit dem neuen PCI-X Steckplatz der neuen G5s arbeitet?
0
RollingFlo25.08.03 22:39
Sehe ich auch so, dieser Software fehlt leider immer noch das wichtigste:
zeitversetzte Aufnahmen. Ich will schließlich was aufnehmen, wenn ich nicht daheim bin, und nicht wenn ich eh vor dem Fernseher sitze.
Auf Videotext könnte ich noch verzichten, aber wenn man sieht wie man mit anderen Lösungen einfach das aufzuzeichnende Programm/Sendung anklickt in einem Programmführer, dann will man das auch haben.

EyeTV ist da einfach besser und die Bildqualität ist mE nach auch besser, zumindest gegenüber der Vorgänger-Version von TVvio.
Nur wenn man schon einen PowerMac hat, dann will man auch was reinstecken anstatt noch ne Box hinzustellen.
0
martin26.08.03 02:36
Macbiber

die Karte geht nicht in den PCI-X Steckplätzen der "grossen" G5er.

gruss,
Martin
0
RollingFlo26.08.03 11:31
Als Ergänzung zu meinem vorherigen Kommentar muss ich fairerweise darauf hinweisen, dass TeleVio mit Karte um die 100,- Euro billiger ist als EyeTV. Insofern hinkt der Vergleich natürlich etwas, aber es ändert nichts daran, dass es TeleVio noch eindeutig an Funktionen fehlt, wenn man einen richtigen digitalen Videorekorder haben will.
0
Gaspode26.08.03 13:14
Sowas für DVB-T wäre schon cool
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.