Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tag der Rabatte: Amazon feiert ab Mitternacht den zweiten »Prime Day«

Im vergangenen Jahr feierte er anlässlich des 20. Geburtstags von Amazon seine Premiere, heute geht der »Amazon Prime Day« in die zweite Runde. Ab 0 Uhr können Abonnenten des Prime-Zugangs auf dieser Aktionsseite exklusiv auf zahlreiche vergünstigte Produkte zugreifen. Ab morgen früh um 6 Uhr vermehrt sich die Zahl der Angebote dann sprunghaft auf »Hunderte pro Stunde«. Allein aus der Kategorie Unterhaltungselektronik sollen insgesamt mehr als 400.000 Angebote starten, von SSDs über Monitore bis hin zu Schutzhüllen, Lautsprechern und Adaptern.

Nutzer ohne Amazon Prime müssen weiterhin die Normalpreise zahlen. Allerdings umfasst die Aktion auch diejenigen Nutzer, die sich in der kostenlosen 30-tätigen Probephase befinden, sodass potenziell jeder Nutzer mit einem Amazon-Konto teilnehmen kann. Die Probephase können Sie an dieser Stelle starten:


Ebenfalls teilnahmeberechtigt sind Abonnenten mit dem vergünstigten Studententarif (zum Studententarif: ). Mit Nachweis einer Studentenbescheinigung sind hier 12 Gratis-Monate zu haben und danach eine Mitgliedschaft von nur 24,99 Euro statt der beim normalen Prime-Zugang notwendigen 49,99 Euro pro Jahr. Neben dem Prime Day lockt Amazon durch die integrierte Streaming-Plattform »Prime Instant Video« und einem kostenlos geliehenen eBook-Verleih pro Monat zum Abschluss eines Prime-Abonnements.

Weiterführende Links:

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.11.07.16 21:05
Es gibt auch andere Firmen mir Sonderangeboten.
Wollt Ihr die auch bringen?
Und sogar Firmen , die nicht so einen zweifelhaften Ruf die Arbeitnehmerrechte betreffend haben.
u.a. z.B.:
- 2m 5e-Patchkabel, 65ct. bei Reichelt:
- 10W LED-Lampe 1,95
0
Stefan S.
Stefan S.11.07.16 21:10
zumal die Datenkrake Amazon dann gleichmal die Sau rauslässt:
Nutzer ohne Amazon Prime müssen weiterhin die Normalpreise zahlen.
0
Stefan S.
Stefan S.11.07.16 21:11
Wie ist das bei Eueren Versendern, haben die auch interessante Angebote?
0
jacksulze11.07.16 22:52
Wie ist das, finanziert Amazon Mac Prime, dass hier so schön geworben wird?
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL11.07.16 23:03
jacksulze
Wie ist das, finanziert Amazon Mac Prime, dass hier so schön geworben wird?

Der Amazon Prime Day wird fast auf jeder IT relevanten Seite gehyped. Und natürlich besteht die Chance auf Einnahmen in Form von Provision. In diesem Artikel befindet sich mindestens ein Partnerlink bei "Anmeldung zu Amazon Prime". Jeder der sich über diesen Link für Prime entscheidet, liefert mactechnews eine Provision.

Ich finde dies legitim, denn das Angebot verursacht auch Kosten und diese holt man eben zum Teil mit Werbung oder Partnerlinks rein. Wer das nicht möchte, muss dem Link nicht folgen bzw. nicht mitmachen beim Prime Day.
0
breaker
breaker11.07.16 23:07
Müsste dann aber eigentlich als Werbung gekennzeichnet werden, zumindest der Link mit Partnerprogramm.
0
dan@mac
dan@mac12.07.16 02:06
Mactechnews bekommt immer mehr solcher Werbe-Artikel.
0
DogsChief
DogsChief12.07.16 06:34
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Werbung ist die Bankrotterklärung des Internets.

Ok, dann zahlen wir Alle ab sofort 5€ monatlich für MTN, 8€ mtl für Facebook, 10€ jeweils für Spiegel, Focus, Stern, ARD, ZDF usw. Dafür ist dann alles werbefrei
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
0
john
john12.07.16 08:11
DogsChief
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Werbung ist die Bankrotterklärung des Internets.

Ok, dann zahlen wir Alle ab sofort 5€ monatlich für MTN, 8€ mtl für Facebook, 10€ jeweils für Spiegel, Focus, Stern, ARD, ZDF usw. Dafür ist dann alles werbefrei

ich erklär dir "die aufregung", wenn du möchtest.
es geht nicht darum, dass werbung vom teufel ist, sondern darum, dass redaktioneller inhalt und werbung nicht getrennt bzw nicht gekennzeichnet sind. und das auch nicht erst seit gestern bei mtn.

eine trennung bzw kennzeichnung schreibt das jeweilige landesmediengesetz sogar vor. wenn es nicht erfolgt, ist das schleichwerbung und kann konsequenzen mit sich bringen.

ganz davon abgesehen, dass man sich seine glaubwürdigkeit/seriösität als redaktion damit natürlich verspielt...
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
exi
exi12.07.16 08:24
Johns Shift-Taste ist kaputt. Aber inhaltlich unterschreibe ich das. ; )
0
Boedefeld12.07.16 09:47
Damit stösst man hier leider auf taube Ohren, wenn man die Kennzeichnungspflicht anspricht.
0
Richard
Richard12.07.16 10:06
Werbung sollte doch gekennzeichnet sein. Aber Amazon macht das schon clever. So viel umsonst Werbung, für ein wenig Provision. Fänd es aber besser, wenn über solchen Artikel "Werbung" stehen würde. Den nichts anderes ist es.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
senf_312.07.16 11:47
Stefan S.
zumal die Datenkrake Amazon dann gleichmal die Sau rauslässt:
Nutzer ohne Amazon Prime müssen weiterhin die Normalpreise zahlen.

Es steht jedem frei Prime Kunde zu werden, was ja wohl auch Amazons Absicht ist.
0
marco m.
marco m.12.07.16 14:53
Amazon feiert Prime Day, und hat vorher gleich mal die Preise erhöht, nachzulesen auf focus.de.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
MacBeck
MacBeck12.07.16 15:49
dan@mac
Mactechnews bekommt immer mehr solcher Werbe-Artikel.

Ach, hier geht es noch.

Übler finde ich diese "Artikel", die dann irgendwelche günstige Mac-Hardware anpreisen und teilweise Partnerlinks im zweistelligen Bereich auflisten!
Ein Beispiel:
mactechnews (ts)
Hardware im Sonderangebot: 20 Zubehörartikel für Mac, iPad, iPhone und Apple Watch
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Stefan S.
Stefan S.12.07.16 17:40
Streik am Schnäppchentag!
0
senf_312.07.16 19:52
dan@mac
Mactechnews bekommt immer mehr solcher Werbe-Artikel.
Die einen rüsten mit Werbeblockern auf, die anderen wehren sich mit Werbeartikeln...
Zahlen möchte hier natürlich niemand für die Artikel. Werbung ja, aber bitte schön dezent, so dass sie nicht beim lesen der Artikel stört. Solange hier nicht Produkte wider besseren Wissen empfohlen werden, nur weil es Werbegeld gibt soll mir das recht sein.
0
Waldi
Waldi12.07.16 20:00
marco m.
Amazon feiert Prime Day, und hat vorher gleich mal die Preise erhöht, nachzulesen auf focus.de.

auch der ORF.at hat gemeldet:
Im Vergleich mit den üblichen Preisen schrumpften die ausgerufenen Rabatte von rund 50 Prozent schnell auf unter 20 Prozent. "Ominöser" werde es noch, wenn das Unternehmen sich auf fiktive "Statt"-Preise beziehe.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
john
john12.07.16 21:07
Werbung ja, aber bitte schön dezent, so dass sie nicht beim lesen der Artikel stört.
meinetwegen auch überhaupt nicht dezent sondern mega aufdringlich. solange dann unmissverständlich dick und fett der hinweis dabei steht mit dem klargestellt wird, dass hier gerade eine verkaufsveranstaltung stattfindet.

aber so hinten rum ist ein vertrauensbruch, wettbewerbswidrig und nicht ohne grund gesetzlich verboten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schleichwerbung

Solange hier nicht Produkte wider besseren Wissen empfohlen werden, nur weil es Werbegeld gibt soll mir das recht sein.
und genau das weisst du wodurch genau?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
senf_313.07.16 07:12
john
Werbung ja, aber bitte schön dezent, so dass sie nicht beim lesen der Artikel stört.
meinetwegen auch überhaupt nicht dezent sondern mega aufdringlich. solange dann unmissverständlich dick und fett der hinweis dabei steht mit dem klargestellt wird, dass hier gerade eine verkaufsveranstaltung stattfindet.

aber so hinten rum ist ein vertrauensbruch, wettbewerbswidrig und nicht ohne grund gesetzlich verboten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schleichwerbung

Solange hier nicht Produkte wider besseren Wissen empfohlen werden, nur weil es Werbegeld gibt soll mir das recht sein.
und genau das weisst du wodurch genau?

Da vertraue ich einfach auf Mactechnews.

Aufdringliche Werbung ? Dann beschweren sich wieder die meisten und aktivieren erst recht den Adblocker.
Ich finde Übrigens, das man gerade bei diesem Amazon Artikel ganz klar den werbenden Charakter erkennen kann. Aber das ist nur meine Meinung.
0
DogsChief
DogsChief13.07.16 17:37
senf_3
john
Werbung ja, aber bitte schön dezent, so dass sie nicht beim lesen der Artikel stört.
meinetwegen auch überhaupt nicht dezent sondern mega aufdringlich. solange dann unmissverständlich dick und fett der hinweis dabei steht mit dem klargestellt wird, dass hier gerade eine verkaufsveranstaltung stattfindet.

aber so hinten rum ist ein vertrauensbruch, wettbewerbswidrig und nicht ohne grund gesetzlich verboten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schleichwerbung

Solange hier nicht Produkte wider besseren Wissen empfohlen werden, nur weil es Werbegeld gibt soll mir das recht sein.
und genau das weisst du wodurch genau?

Da vertraue ich einfach auf Mactechnews.

Aufdringliche Werbung ? Dann beschweren sich wieder die meisten und aktivieren erst recht den Ablocke.
Ich finde Übrigens, das man gerade bei diesem Amazon Artikel ganz klar den werbenden Charakter erkennen kann. Aber das ist nur meine Meinung.

+1

john
DogsChief
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Werbung ist die Bankrotterklärung des Internets.

Ok, dann zahlen wir Alle ab sofort 5€ monatlich für MTN, 8€ mtl für Facebook, 10€ jeweils für Spiegel, Focus, Stern, ARD, ZDF usw. Dafür ist dann alles werbefrei

ich erklär dir "die aufregung", wenn du möchtest.
es geht nicht darum, dass werbung vom teufel ist, sondern darum, dass redaktioneller inhalt und werbung nicht getrennt bzw nicht gekennzeichnet sind. und das auch nicht erst seit gestern bei mtn.

eine trennung bzw kennzeichnung schreibt das jeweilige landesmediengesetz sogar vor. wenn es nicht erfolgt, ist das schleichwerbung und kann konsequenzen mit sich bringen.

ganz davon abgesehen, dass man sich seine glaubwürdigkeit/seriösität als redaktion damit natürlich verspielt...

Da bin ich ja froh, dass ich so einen hilfreichen Bekannten bei MacTechNews habe, der mir Hohlpratze das mal richtig erklärt.

Das Werbung nicht vom Teufel ist, ist mir auch klar. Aber das Alle immer superglücklich sind mit allen kostenlosen Angeboten ( google-suche, google-mail, google-docs, Facebook, usw. ) , aber dass das Kostenlose mit Daten bezahlt wird, mit UNS an die Werbeindustrie, scheint nicht wirklich jedem einzuleuchten. Aber nochmals Danke John, du hast mich erleuchtet
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
0
john
john13.07.16 22:29
wie schön du einfach völlig verschiedenen themen vermixt...
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.