Taylor Swift wirbt mit Slapstick-Einlage für Apple Music
Mit dem Musikstreamingdienst Apple Music verbindet die Sängerin Taylor Swift inzwischen eine enge Partnerschaft. Nachdem sie vor dem Start des Dienstes noch Apples Ankündigung kritisierte, in den Probemonaten keine Gebühren an die Künstler abzuführen, arbeitete sie nach Apples
Kurswechsel eng mit dem Unternehmen zusammen. Im Dezember gewährte sie Apple Music den
exklusiven Stream ihrer »1989 World Tour«, jetzt drehte sie einen Werbespot für den Dienst.
In dem 1-minütigen Video sieht man sie bei einer Workout-Session in einer Sporthalle, wie sie eine vorkuratierte Playlist aus Apple Music auswählt und sich auf ein Laufband begibt. Dort lässt sie sich so sehr von der Musik begeistern, dass sich die Ansprüche des Laufbands bald als zu schwierig für die abgelenkte Künstlerin erweisen - und Apple Music als »distractingly good«.
Apple setzt in allen Werbekampagnen für sämtliche Produkte und Dienste auf die Mittel Humor, Menschen im Alltag und prominente Gesichter. Der jüngste
Spot für das Apple TV zeigte die Schauspieler Alison Brie und Nikolaj Coster-Waldau beim Training einer Kussszene mithilfe von Apples Set-Top-Box. Der jüngste
Clip für das iPhone 6s zeigte das Krümelmonster beim Keksebacken unter Benutzung des Siri-Timers.