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TeamViewer Host für Mac OS X erschienen

Die Fernwartungslösung TeamViewer steht ab sofort auch in der Host-Version für Mac OS X zur Verfügung. Damit können auch Mac-Nutzer ab sofort besonders einfach auf unbeaufsichtigte Computer und Server zugreifen. Durch die Einrichtung als automatisch startender Systemdienst stehen so beispielsweise die Daten auf dem heimischen Mac auch im Urlaub oder vom Büro aus jederzeit zur Verfügung. Durch die TeamViewer-Apps für iPhone, iPad sowie Android-basierte Geräte ist der Zugriff nicht nur mit herkömmlichen Computern sondern auch mit Smartphones und anderen mobilen Geräten möglich. Voraussetzung ist lediglich eine aktive Internet-Verbindung.

Durch die Einrichtung als Systemdienst ist der Zugriff auf den entfernten Mac bereits vor der Benutzeranmeldung möglich. Nach dem Aufbau der sicheren Verbindung, die auch durch Firewalls hindurch und ungeachtet von Router-Konfigurationen erfolgen kann, sieht der Nutzer den Desktop des entfernten Macs auf seinem Bildschirm. Er kann nun die Steuerung übernehmen und direkt mit dem Computer arbeiten, Dateien und Dokumente öffnen beziehungsweise zwischen den beiden Geräten austauschen. Wie bei TeamViewer üblich, ist auch die Mac-Version für den privaten Einsatz komplett kostenlos. Professionelle Nutzer, die TeamViewer etwa im Bereich des Supports einsetzen, können mit dem TeamViewer Host einen festen Zugang zu den Macs ihrer Kunden einrichten, die regelmäßig gewartet werden sollen. Da sich TeamViewer zwischen den verschiedenen Betriebssystemen plattformübergreifend einsetzen lässt, kann auch von Windows und Linux-Systemen auf Macs zugegriffen werden - und umgekehrt. TeamViewer Host für Mac läuft ab Mac OSX 10.4 und ist ausschließlich mit der aktuellen TeamViewer Version 6 kompatibel. Die kommerzielle Vollversion ist für 499 Euro erhältlich.

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Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad17.05.11 15:15
TeamViewer ist genial. Wir benutzen das mit unseren Kunden jeden Tag. Für jeden IT-Support sehr zu empfehlen.
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ricoh17.05.11 15:21
Dem kann ich nur beipflichten.
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donw
donw17.05.11 15:22
@Hannes; das kann ich nur bestätigen. Wir verwenden auch TeamViewer seit einiger Zeit. Zuvor haben wir Timbuktu eingesetzt. Das wird aber kaum noch weiterentwickelt.
Fair sind die Preise von TeamViewer; und für privaten Ensatz sogar kostenlos!
Auf die Host-Version habe ich schon gewartet...
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itsnogood7117.05.11 15:24
Jup. Teamviewer ist sein Geld wert. Und jetzt wurde mit dem Host ein langersehnter Wunsch von mir erfüllt. Danke.
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Yoshi2217.05.11 15:35
Mit ist nicht klar, was der Vorteil der neuen Host-Version sein soll. TeamViewer kann doch schon in der Normalversion in den Systemeinstellungen als Anmeldeobjekt bestimmt werden und startet dann bei Einschalten automatisch auf.
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DesertFOX
DesertFOX17.05.11 15:35
Kann mir jemand erklären, was da der Vorteil sein soll im Vergleich zu BackToMyMac's Screen-Sharing? Damit greif ich bisher immer von der Uni aus auf meinen Mac zu und das klappt auch super.
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Tope17.05.11 15:39
BackToMyMac hat eine ganz andere Zielgruppe als Teamviewer. Der Sinn von Teamviewer ist es, einem Support-Team den Zugriff auf beliebige Client-Rechner zu ermöglichen. Und um das Sortiment zu vervollständigen gibt es jetzt eben auch eine Host-Version für den Mac.
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itsnogood7117.05.11 15:40
Yoshi22

Der Host läuft auch schon vor der Anmeldung!

DesertFOX

Und das kann auch Files übertragen? Und gibt es das auch für Windows und Linux?
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Futurama3817.05.11 15:51
Super Tool
Ein sehr brauchbares Remote-Tool endlich auch für OSX
Weiter so
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Marcel_75@work
Marcel_75@work17.05.11 16:05
Nutze ich auch seit Jahren erfolgreich für den Support meiner Kunden, sehr zu empfehlen.
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hermann2017.05.11 16:14
iTeleport ist im Vergleich zu Teamviewer merklich und messbar schneller. Ich verwende beide Tools, je nach Gegebenheiten mit der Remoteseite.

Und um iTeleport benutzen zu können, sind die Mac Boardmittel im Betriebssystem vorhanden.
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jogoto17.05.11 16:20
Super, endlich! Hoffentlich kann man sich das Host Modul auch bald selber erstellen.
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atomboy17.05.11 16:33
Sehe ich das richtig, dass bei einer Verbindung die nicht im heimischen LAN stattfindet, der gesamte Traffic über die Server von TeamViewer geht?
Als Unternehmen mit eventl. sensiblen Daten hätte ich in dem Fall schon Bauschschmerzen ...

Privat finde ich das Programm weltklasse, da plattformübergreifend und einfach zu bedienen. Die Host-Funktion habe ich lange unter Mac OS vermisst, unter Windows ist die schon sehr lange implementiert.
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itsnogood7117.05.11 16:41
Das siehst du falsch.
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DesertFOX
DesertFOX17.05.11 17:42
itsnogood71 : Klar kann BackToMyMac Files übertragen. Direkt im Finder ohne doofe Clients und Zusatz-Software.

Linux oder Windows kommt mir ehh nicht auf mein MacBook ^^
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itsnogood7117.05.11 18:26
Auf mein Book auch nicht. Aber auf der Gegenseite (Kunde) kann man sich das nicht aussuchen.
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Bitsurfer17.05.11 18:53
Hermann20

iTelport ist auch nur ein VNC Client von denen es mehrere gibt. Machen wir in der Fa. wenn von Mac die Windosen gewartet werden müssen. Z.B mit VNC Chicken. Windows hat auch den VNC Support mit an Bord.
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schlurffi17.05.11 20:18
Gibt es eigentlich keine Sicherheitsbedenken, wenn TeamViewer ständig mitläuft. Die (vierstelligen) Passwörter lassen sich doch bestimmt leicht knacken und dann kann sich jeder einloggen. Gerade für Firmen ist das doch sicher ein Risiko, oder?
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nexusle
nexusle17.05.11 20:59
TeamViewerHost ist völliger Blödsinn. Die hätten das in die Client-Version einbauen sollen, wie es bei Windows der Fall ist. Wenn dieser "Host" läuft, geht das normale TeamViewer nicht mehr, d.h., man kan auf keine anderen Rechner mehr zugreifen, bis man diesen Host-Blödsinn wieder beendet hat.

Die sollen das endlich, wie bei Windows, in einer Version verpacken. Erst dann ist es wirklich sein Geld wert.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
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Hannes Gnad
Hannes Gnad17.05.11 21:42
@nexusle: TV Host gibt es für Windows und Mac, und ist "für unbeaufsichtigte Server" gedacht, als Systemdienst, egal ob der Server mit Windows oder Mac OS X läuft. TV Host läuft sinnigerweise nicht auf dem Rechner, den der Support benutzt. Ebenso gibt es für beide Plattformen das Kundenmodul "QuickSupport" und die Vollversion.

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