Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TechTicker: Günstige Philips-Monitore, Mophie Juice Pack, Yamaha bei Teufel, Sonos Deckenlautsprecher und mehr

MMD/PHILIPS: VIER NEUE MONITORE DER PREISGÜNSTIGE E1-SERIE
MMD, Markenlizenzpartner für Philips Monitore, stellt im Januar vier neue Monitore aus der E1-Serie vor. Die zwei 24“- und zwei 27“-Modelle sind mit IPS-Panels, 100 Hz Bildwiederholrate und USB-C-Konnektivität mit 65 W Power Delivery ausgestattet.

Die Philips Monitore 24E1N1300A, 24E1N1300AE, 27E1N1300A und 27E1N1300AE sind mit einem 60,5 cm (23,8″) beziehungsweise 68,6 cm (27“) großen Full-HD IPS-Panel und sehr dünnem Rahmen ausgestattet. Selbst der untere Rahmen ist rund 9,5 mm schmal – so der Hersteller. Alle vier Modelle zeichnen sich durch eine Bildwiederholrate von 100 Hz, Adaptive-Sync und eine Reaktionszeit von 1 ms (MPRT) aus.


Die Neuvorstellungen wurden außerdem mit Funktionen ausgestattet, die speziell für eine komfortablere Nutzung entwickelt wurden, wie zum Beispiel LowBlue-Modus und Flicker-Free zur Schonung der Augen sowie EasyRead, was Textdokumente wie auf Papier gedruckt erscheinen lassen soll. Die AE-Modelle lassen sich zudem um 100 mm in der Höhe verstellen.

Die vier neuen Modelle verfügen über einen USB-C-3.2-Anschluss mit USB Power Delivery bis zu 65 W für gleichzeitiges Aufladen und Arbeiten über ein einzelnes Kabel.


Der Philips 24E1N1300A und der 27E1N1300A sind bereits für 169 bzw. 189 Euro (jeweils UVP) verfügbar. Der Philips 24E1N1300AE und der 27E1N1300AE kommen im Februar für 179 bzw. 199 Euro (jeweils UVP) in die Regale.


+ + + + + + + + + +



MOPHIE STELLT JUICE PACK AKKU-CASE FÜR DIE IPHONE 15-REIHE VOR
"Möge der Saft mit Dir sein" (Spaceballs). Der Zubehör-Hersteller Mophie hat sein Sortiment um ein Akku-Case für das iPhone 15, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max vorgestellt. Das neue Juice Pack Case verfügt über eine Soft-Touch-Oberfläche aus ABS-Kunststoff und soll angenehm in der Hand liegen. Trotz der großen internen Akkukapazität sei das Case angenehm flach. Die Kombination aus leicht erhöhten Ecken und einem hochgradig stoßfesten Schutzsystem soll dafür sorgen, dass das Juice Pack auch vor Kratzern und Rissen im Bildschirm schützt.


Das mit Lithium-Ionen-Polymer-Batterie zwischen 2.400 bis 2.800 mAh ausgestattete Case unterstützt intelligentes Pass-Through-Charging, wobei das iPhone immer zuerst mit Strom versorgt wird. Ermöglicht wird dies durch die Priority+-Ladefunktion. Sobald das iPhone vollständig aufgeladen ist, wird die Juice Pack-Batterie aufgeladen. Jedes Juice Pack verfügt über einen intelligenten Ladeschaltkreis, der das Gerät mit der richtigen Energiemenge auflädt.

Das Mophie Juice Pack für iPhone 15, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max wird voraussichtlich ab März auf Zagg.com und weltweit in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften zum Preis von 99,95 Euro erhältlich sein.


+ + + + + + + + + +


YAMAHA PRODUKTE JETZT AUCH IM TEUFEL ONLINE-STORE ERHÄLTLICH
Der klassische HiFi-Fachhandel hat es immer schwerer. Zwar werden die Produkte durchaus immer erklärungsbedürftiger und ein persönliches Anfass-, Ausprobier- und Hörerlebnis bei einem Fachhändler kann vor Fehlkäufen schützen. Darüber hinaus ist es im Fachhandel in der Regel möglich, den Preis persönlich zu verhandeln, was online nicht geht. Doch der Trend geht weiterhin stark zum Kauf auch hochwertiger Produkte im Internet.


Um seine Zielgruppe zu erweitern hat sich nun Yamaha mit dem deutschen Hersteller und Direktanbieter Teufel zusammengetan. Ab sofort gibt es Yamaha-Produkte aus dem Bereich AV im Teufel Webshop. Nicht nur als Einzelkomponenten, sondern auch in speziell zusammengestellten Bundles zusammen mit Teufel-Produkten. Zum Start sind der Stereo-Receiver R-S202D und die beiden AV-Receiver RX-V4A sowie RX-V6A verfügbar – wahlweise auch mit den passenden Lautsprechern von Teufel in einem Set.


+ + + + + + + + + +


SONOS STELLT PASSIVE DECKENLAUTSPRECHER MIT 203 MM DURCHMESSER VOR
Sonos hat bereits einen 152 mm (6 Zoll) In-Ceiling Speaker im Programm, hat nun aber eine noch etwas größere Version mit 203 mm (8 Zoll Vorgestellt.

Der in Zusammenarbeit mit Sonance entwickelte und abgestimmte Lautsprecher, verfügt über einen vergrößerten Tieftöner mit größerem Hub für Bässe bis 32 Hz und einen größeren Abdeckungsbereich. Ein 30mm Hochtöner und ein optimierter Waveguide sollen natürlich klingende Stimmen und eine präzise Klangverteilung garantieren.


Trotz seiner größeren Abmessungen soll die magnetische Abdeckung identisch sein, sodass beide Modelle optisch zusammen passen. Der Grill des 8-Zoll (203mm) und des 6-Zoll (152mm) In-Ceiling Speakers ist in Weiß erhältlich.

In Verbindung mit dem Sonos Amp verspricht der Hersteller für seine "Architectural Speaker" kristallklaren Multiroom Sound. Kombiniert mit dem Amp liefern In-Ceiling Speaker oder In-Wall Speaker sogar noch mehr Vorteile wie Übersteuerungsschutz und maßgeschneiderte Tuning-Erweiterungen. Bei einer Verbindung mit dem Sonos Amp lassen sich die 8-Zoll (203mm) In-Ceiling Speaker außerdem über Trueplay Tuning auf die Größe, Form und Einrichtung des Raums einmessen.


Wie alle Sonos Architectural Speaker profitiert auch der 8-Zöller in Kombination mit dem Amp von den Vorteilen des gesamten Sonos Systems, einschließlich der benutzerfreundlichen Sonos App, der Integration aller relevanten Streamingdienste, der Steuerung per AirPlay 2 und regelmäßiger Software-Updates.

Der 8-Zoll (203mm) In-Ceiling Speaker von Sonos und Sonance soll im Laufe des Frühlings für 1.099 Euro pro Paar in den Handel kommen.


+ + + + + + + + + +


DENON 8K AV-RECEIVER MIT 13.4 KANÄLEN VORGESTELLT
Denon hat einen neuen Multikanal Audio/Video-Verstärker vorgestellt. Der AVC-X6800H verfügt über eine 11-Kanal-Endstufe im Mono-Block-Design, die Möglichkeit, 4 Subwoofer betreiben zu können, 8K-Video und 205 Watt Leistung pro Kanal. Darüber hinaus besitzt der AVC-X6800H eine 13.4-Kanal-Signalverarbeitung mit entsprechenden Vorverstärkerausgängen für maximale Flexibilität und Skalierbarkeit.


Eine umfangreiche Überarbeitung mit komplett neu entwickelter D/A-Wandler-Platine, neuen Endstufentransistoren und vielen klangoptimierten Bauteilen sollen für ein kraftvolles, detailreiches, lebhaftes und gleichzeitig extrem räumliches Klangbild sorgen, verspricht der Hersteller.

Nutzer sind mit den 3D-Audio-Decodern Dolby Atmos, DTS:X Pro, IMAX Enhanced, Auro 3D und MPEG-H / 360RA mitten im Geschehen. Dolby Surround, DTS Neural:X und Auro-Matic Upmixer optimieren ältere Inhalte. 8K-Video wird von allen sieben HDMI-Eingängen und mit zwei von drei HDMI-Ausgängen unterstützt. Mit HLG, HDR, Dolby Vision, HDR10+ und Dynamic HDR Pass-Through können Nutzer verlustfreie Video-Performance erwarten.


Die Integration von HEOS ermöglicht den Zugriff auf Streaming-Musikdienste und diese auf HEOS Built-in Produkte wie etwa Denon Home in anderen Räumen zu streamen.

Der Verstärker bietet viele Einrichtungs- und Konfigurationsoptionen für jeden Raum. Die Audyssey-Raumkorrektur ist im Lieferumfang enthalten und die optionale Aufrüstbarkeit von Dirac Live ist verfügbar (kostenpflichtig).

Der AV-Verstärker AVC-X6800H soll in Kürze für 3.500 Euro (UVP) bei autorisierten Denon-Händlern in den Farben Schwarz und Premium-Silber erhältlich sein.


+ + + + + + + + + +


BEYERDYNAMIC PRÄSENTIERT SONDERMODELL DT 770 PRO X
Anlässlich seines 100-jährigen Firmenjubiläums hat der Heilbronner Audiospezialist beyerdynamic auf der NAMM Show 2024 ein nur kurze Zeit erhältliches Sondermodell seines populären Kopfhörers DT 770 PRO X vorgestellt. Der in Deutschland gefertigte Limited Edition Kopfhörer erweitert die Eigenschaften des DT 770 PRO um neueste Treibertechnologie, ein steckbares Kabel und gezielt verbesserte Trageeigenschaften.


Das Sondermodell setzt auf die bewährten Klangeigenschaften des DT 770 PRO auf: kraftvolle Bässe, detaillierte Höhen und ein erstklassiges Impulsverhalten, verspricht der Hersteller. Verantwortlich dafür zeichnet sich der dynamische Schallwandler STELLAR.45, der bereits seit 2021 in den Studiokopfhörern DT 700 PRO X und DT 900 PRO X verbaut wird.

Für besondere Flexibilität sorgt ein 3 m langes steckbares Kabel inklusive verriegelbarem Mini-XLR-Stecker. Neu ist zudem die integrierte Fontanellen-Aussparung im Kopfband, welche potenziell schmerzempfindliche Stellen am Kopf schonen und so für besonders hohen Tragekomfort sorgen soll. Typisch für Studiokopfhörer von beyerdynamic lassen sich sowohl das Kopfband als auch die Velours-Ohrpolster bei Bedarf austauschen.


Der DT 770 PRO X Limited Edition wird voraussichtlich ab Ende April online von beyerdynamic und im Fachhandel zum UVP von 199 Euro erhältlich sein.

Kommentare

Calibrator28.01.24 08:56
Wenn ich mir die Rückseite von dem Denon AVR ansehe, stelle ich mir sofort eine Rackmontage mit Patchfeld für die nach vorne geführten Anschlüsse vor .
+7
ssb
ssb28.01.24 09:45
Ja, beim Denon dachte ich mir auch: Kabelsalat vorprogrammiert. Der passt sicher nicht in ein normales Rack - muss schon eher ein Spezial-Schrank mit massiven Kabelführungen sein. Aber ich brauche auch keine 13.4 - wer das braucht, der hat auch dafür Platz.

Und herzlichen Glückwunsch and Beyer Dynamic - der DT 770 Pro X wäre es sicher wert, aber einen 3. kaufe ich mir nicht. Hab noch den alten DT 880 aus meiner Jugend und seit einigen Jahren den T90. Aber wer einen geschlossenen KH mit Kabel mag, der sollte zugreifen…
+1
Dr.....X28.01.24 12:12
Monitore: für mich höchst seltsam, dass immer noch Full HD Monitore rauskommen… Ich dachte die Menschheit, so wie ich, möchte höhere Auflösungen.

Decken Lautsprecher: als Besitzer weisser Grundig Audiorama 9000 kann ich diese (in Zusammenspiel mit Subwoofer) sehr empfehlen…
+1
adiga
adiga28.01.24 16:52
ssb
Und herzlichen Glückwunsch and Beyer Dynamic - der DT 770 Pro X wäre es sicher wert, aber einen 3. kaufe ich mir nicht. Hab noch den alten DT 880 aus meiner Jugend und seit einigen Jahren den T90. Aber wer einen geschlossenen KH mit Kabel mag, der sollte zugreifen…

Lustigerweise habe ich in meiner doch eher grösseren KH Sammlung keinen einzigen von Beyer. Das ist dieser DT 770 ein No-Brainer. Schade, muss ich noch bis April warten....
0
thomas b.
thomas b.28.01.24 17:04
Wow, mir reicht die Verkabelung von 5.1 schon, 13.4 ist ja der blanke Verkabelungs-Wahnsinn, wenn man das alles nutzt. Insbesondere der WAF dürfte sich da wohl sehr in Grenzen halten.
+4
gbkom29.01.24 07:53
Schade, dass Teufel immer mehr zum Versandhandel für andere Marken wird, denn die Eigenentwicklungen waren richtig gut: Ich hab‘ noch einen der letzten Impaq 8000 ergattert, der — soweit ich weiß — einzige AV-Receiver mit BD-Laufwerk und Video-Streaming über DLNA.
https://teufel.de/impaq-8000-blu-ray-receiver-104858000
Tolles Gerät, kann alles abspielen, guter Klang und nur noch eine Fernbedienung auf dem Tisch. Da können die jetzt angebotenen Fremdgeräte noch so viele Anschlüsse haben, der IP8000 war/ist ein Alleskönner für das normale Wohnzimmer, wie auch für ein „richtiges“ Heimkino. Zusammen mit dem Apple TV unschlagbar.
+4
sahomuzi29.01.24 11:16
Dr.....X
Monitore: für mich höchst seltsam, dass immer noch Full HD Monitore rauskommen… Ich dachte die Menschheit, so wie ich, möchte höhere Auflösungen.

Bei Monitoren unter 200 Euro müssen eben Abstriche gemacht werden - und für die eine oder andere Verwendung reicht wohl Full-HD.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.