TechTicker: KEF KC62 Subwoofer in Titangrau, Synology 2-Bay-NAS, Kenwood Smartradio, Widescreen-Monitore und mehr
KEF SUBWOOFER KC62 JETZT AUCH IN TITANGRAU VERFÜGBARMit dem ebenso kompakten wie leistungsstarken Subwoofer KC62 hat der britische Lautsprecherhersteller KEF
im Rewind-Test zusammen mit den Streaming-Lautsprechern LS50 Wireless II schon ordentlich Eindruck hinterlassen. Der kleine Sub mit seinen Uni-Core-Treibern und anderen ingeniösen Lösungen bringt sauberen und druckvollen Bass in die kleinste Hütte.
Ab sofort ist der
KC62 neben Schwarz und Weiß auch in einem edlen Matt-Titangrau-Finish erhältlich. Die schlechte Nachricht: Der Preis ist leider von rund 1.500 auf 1.699 Euro (UVP) gestiegen.
+ + + + + + + + + +
SYNOLOGY DS723+: NEUES 2-BAY NAS FÜR PRIVATANWENDER UND KLEINE UNTERNEHMENDas DS723+ ist laut Hersteller Synology eine kompakte und flexible NAS-Lösung mit 2 Einschüben, die bei Bedarf angepasst und erweitert werden kann; mit Unterstützung von bis zu sieben Laufwerken, schnellerem Netzwerk und NVMe-SSDs für Cache oder zusätzlichen Speicherpools. Mit dem Synology DiskStation Manager (DSM) ist sie eine flexible Komplettlösung für Datenfreigabe, Synchronisierung, Sicherung und Videoüberwachung.
Die Highlights im Überblick:- AMD Ryzen™ R1600 Dual-Core (4 Threads), max. Boost-Takt bis zu 3,1 GHz
- 2 GB DDR4 ECC SODIMM (erweiterbar bis zu 32 GB)
- Bis zu 471/225 MB/s sequenzieller Lese- und Schreibdurchsatz für schnelle und effiziente Dateiverwaltung
- Vielseitiger Netzwerkspeicher für Datei- und Fotoverwaltung, Datenschutz, Virtualisierung und
- Videoüberwachung
- Zwei 1GbE-Ports für einfache Integration in vorhandene Umgebungen und optionale 10GbE-Konnektivität
- Mit einer Expansionseinheit DX517 um 5 Einschübe auf maximal 7 Speicherlaufwerke erweiterbar
- Die 3-jährige eingeschränkte Hardware-Garantie von Synology kann in ausgewählten Regionen auf 5 Jahre verlängert werden
Das
Synology DiskStation DS723+ ist ab sofort zum Preis von 520,50 Euro erhältlich.
+ + + + + + + + + +
KENWOOD STELLT NEUES STEREO-SMARTRADIO VORDie Beschreibung „Smart Radio“ verrät es bereits: Das Kenwood Gerät mit der Modellbezeichnung
CR-ST700SCD versteht sich neben dem Empfang von analogen UKW- und digitalen DAB+ Sendern auch auf die Wiedergabe von Internetradio. Das sieben Zentimeter große TFT-Farbdisplay zeigt die verfügbaren Sender sortiert nach Genres oder Alphabet an. Bis zu 40 Internet-Radiostationen und jeweils 20 DAB+ und UKW-Sender lassen sich für einen späteren schnellen Abruf speichern.
Darüber hinaus unterstützt das Kenwood Smart-Radio die Musik-Streamingdienste Amazon Music, Deezer und Spotify Connect. Für letzteren Dienst wird auch dessen unkomprimiertes Streaming-Angebot wiedergegeben. Alle Funktionen lassen sich wahlweise direkt am Kenwood Radio oder über eine zugehörige steuern. Bluetooth für die direkte Wiedergabe von Samrt-Devices oder Computern ist natürlich auch an Bord. Und wer noch Silberscheiben hat, kann diese dank des eingebauten CD-Players abspielen.
Für den guten Ton sorgt ein integriertes 2.1-Kanal-Lautsprechersystem, das mit einer RMS-Ausgangsleistung von insgesamt 43 Watt befeuert wird. Wer lieber Musik im Stillen genießen möchte, findet an der Geräterückseite auch einen Kopfhöreranschluss. Über den analogen AUX-Eingang können lokale Geräte angeschlossen werden.
Das
Kenwood Smart-Radio CR-ST700SCD ist ab sofort in Silber oder Schwarz zum UVP von 399 Euro im Fachhandel erhältlich.
+ + + + + + + + + +
PHILIPS STELLT ZWEI 40" WIDESCREEN-MONITORE FÜR PRODUKTIVES ARBEITEN VORMonitore mit besonders breiter Darstellung werden überwiegend für Gaming angeboten. Doch auch im Arbeitsumfeld kann eine breitere Arbeitsfläche natürlich seine Vorteile haben. Daher ist es verwunderlich, warum die Hersteller sich mit Widescreen-Display bisher auf diesem Gebiet eher zurück halten.
MMD/Philips stellt nun mit den Modellen
40B1U5600 und
40B1U5601H zwei neue funktionsreiche Displays für all jene vor, die von ihrem Bildschirmarbeitsplatz mehr erwarten. Beide bieten USB-C-Konnektivität und UltraWide-QHD-Auflösung (3440 x 1440) mit HDR, sowie einen integrierten Multiclient-KVM-Switch und eine Kopfhörerhalterung.
Zwar handelt es sich hier nicht um ultra-hochauflösende Bildschirme (Pixeldichte rund 93 DPI), jedoch reicht dies für viele Business-Anwendungen völlig aus. Das verbaute 40 Zoll IPS-Panel bietet eine ebene (nicht gebogene) Fläche mit einem Einblickwinkel von 178/178°. Die Stromzufuhr wie auch die Datenverbindung erfolgt über USB-C. Das Modell 40B1U5601H verfügt laut Hersteller über zusätzliche RJ45-Verbindungsmöglichkeit via USB-C und hat eine eingebaute 5-MP-Webcam mit Windows Hello Gesichtserkennung und Mikrofon mit Geräuschunterdrückung. DFie genauen technischen Daten finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.
Der
Philips 40B1U5600 ist ab sofort für 809 Euro erhältlich. Das Modell
40B1U5601H kommt Mitte Januar für 909 Euro in den Handel.
+ + + + + + + + + +
SONY WALKMAN NW-A306 AUS DER SIGNATURE-SERIE VORGESTELLTDer iPod ist längst Geschichte, der Walkman noch viel länger. – Eigentlich. Zumindest ist bei Sony die Marke "Walkman" nie ausgestorben. Nur dass die heute unter diesem Namen angebotenen Geräte so gut wie nichts mehr mit dem Kompakt-Kassetten-Klassiker aus den Achtzigern zu tun haben.
Ganz aktuell bietet Sony den
Walkman NW-A306 aus der Signature-Serie an. Der natürlich rein digitale Player im Westentaschenformat verspricht vor allem hochklassige Klangqualität für anspruchsvolle Musikliebhaber. Die Zielgruppe sind vor allem Freunde hochwertiger kabelgebundener oder Bluetooth-Kopfhörer, die unterwegs wie daheim, on- oder offline, Musik genießen möchten.
Die genauen Technischen Daten und Besonderheiten des 399 Euro teuren Sony Wakman NW-A306 finden Sie
hier.