LG PRÄSENTIERT 32 ZOLL-OLED-GAMING-MONITOR MIT 4K-UHD-AUFLÖSUNGDer
UltraGear 32GS95UX-B mit einer Bilddiagonalen von 32 Zoll ist der erste OLED-Monitor mit 4K-UHD-Auflösung von LG. Das Unternehmen bringt den explizit für Gaming gekennzeichneten Bildschirm in einem schlanken, nahezu rahmenlosen Design in den Handel. Zu dsen Besonderheiten gehören laut LG eine Helligkeit von 275 cd/m², die Unterstützung von HDR10 sowie die Funktion DisplayHDR400 TRUE BLACK.
Weltweit einzigartig soll außerdem der VESA-zertifizierte Dual Mode des UltraGear 32GS95UX-B sein. Der Gaming-Monitor kombiniert demnach als erster seiner Art zwei unterschiedliche Betriebsarten, zwischen denen der Nutzer mit nur einem Knopfdruck umschalten kann: 4K-UHD bei 240 Hz und Full-HD bei 480 Hz – je nachdem, welcher Modus für das gewählte Spiel besser geeignet ist. Unabhängig von der Bildwiederholungsrate kann das Bild nach individuellen Vorlieben auch in 27 oder 24 Zoll dargestellt werden. Dank NVIDIA G-SYNC Compatible-Zertifizierung und der Unterstützung von AMD FreeSync Premium Pro beträgt die Reaktionszeit nach Herstellerangaben lediglich 0,03 Millisekunden.
Für immersiven Klang soll die Pixel-Sound-Technologie sorgen. Im Gegensatz zu Monitoren mit Lautsprechern an den äußeren Rändern oder auf der Rückseite, gibt das Display hierbei selbst den Ton ab, der direkt hinter dem OLED-Panel erzeugt und von der Cinematic Sound OLED-Technologie in Richtung des Spielers emittiert wird. Auch für die passende Lichtstimmung soll gesorgt sein: Das neue Unity Hexagon Lighting mit RGB-Beleuchtung von LG stellt die passende Gaming-Atmosphäre her.
Noch bis zum 16. Juni können Interessierte über
LG an der Vorbestellaktion teilnehmen und einen Rabatt von 100 Euro sowie fünf Jahre Garantie in Anspruch nehmen. Ab dem 17. Juni ist das Gerät auf dem deutschen Markt verfügbar. Der offizielle Preis (ohne den 100-Euro-Vorbestellerrabatt) beträgt 1.399 Euro.
+ + + + + + + + + +
CANON CINEMA-KAMERA EOS C400 UND HYBRID-OBJEKTIVAuf dem Cinema EOS Event am 5 Juni hat Canon einige Neuheiten vorgestellt. Entsprechend des Video-Orientierten Anlasses war weder von der lang erwarteten EOS R1, noch vom Nachfolger der EOS R5 die Rede. Dafür wurde mit der EOS C400 eine leistungsstarke Cinema-Kamera präsentiert.
Die EOS C400 ist die erste High-End Cinema EOS Kamera mit RF-Bajonett. Sie bietet u. a. spezielle Schnittstellen wie z.B. Genlock, einen Return-Eingang und einen 12-poligen Objektivanschluss für Liveproduktionen mit Multi-Kamera-Setup. Die EOS C400 ist mit einem 6K-BSI-Vollformat-CMOS-Sensor (Backside-illuminated Sensor) ausgestattet, für den Canon einen Dynamikumfang von 16 Belichtungsstufen verspricht. Eine Besonderheit ist die "Triple Base ISO Technologie", die für eine optimale Leistung bei wenig Licht und makellose optische Ergebnisse sorgen soll. Mit Basis-ISO-Werten von 800, 3.200 und 12.800 bei Aufnahmen im Canon Log 2 oder 3, besteht mehr Flexibilität bei Aufnahmen bei herausfordernden Lichtverhältnissen. Mehr zur EOS C400, die voraussichtlich ab September 2024 für 8.599 Euro zu haben sein wird,
finden Sie hier.
Desweiteren stellte Canon das
RF 35mm F1.4 L VCM vor. Es ist das erste Hybridobjektiv dieser Art, das sowohl für Foto- als auch für Videoaufnahmen geeignet sei, so Canon. Hinzu kommt das neue Speedlite EL-10, das insbesondere Porträtaufnahmen mit einer exakt gesteuerten Beleuchtung aufwertet. Das RF 35mm F1.4 L VCM soll ab Juli für 1.899 Euro verfügbar sein und das neue Blitzgerät für 299 Euro.
+ + + + + + + + + +
XOUNTS SOUNDSYSTEM: DESIGN-SPEAKER FÜR ANDERE GESCHMÄCKERXOUNTS aus Hamburg hat sich auf Design-orientierte Lifestyle-Audiolösungen spezialisiert. Mit seinem dem
XOUNTS 360° Soundsystem bietet der Hersteller ein System in Obelisk-Form an, das sich mit verschiedenen Bespannungen und Lichtdesigns individualisieren lässt.
„XOUNTS ist mehr als nur ein Lautsprecher. Es ist ein Lifestyle-Produkt, das die Sinne anspricht und Emotionen weckt“, sagt Oliver Richter. „Unsere Kunden lieben es, ihre Lieblingsmusik in einem Raum zu genießen, der genauso einzigartig ist, wie sie selbst.“ – So Oliver Richter, CEO von XOUNTS.
Das XOUNTS Soundsystem verspricht: "ein einzigartiges Musikerlebnis mit außergewöhnlicher Klangqualität und immersiver Klarheit. Dank modernster Flachmembrantechnologie und Klangverteilung kannst du die Musik in ihrer reinsten Form genießen. Jedes Detail und jede Nuance der Musik werden mit außergewöhnlicher Klarheit wiedergegeben, sodass es sich anfühlt, als würdest du die Musik neu erleben."
Mehr auf der
Produktseite. In einem
Video (Vimeo) erläutert Oliver Richter das System ausführlicher.
+ + + + + + + + + +
DER NEUE SHOKZ OPENFIT AIRShokz, der OpenEar Pionier, stellt mit den
OpenFit Air seine neuesten Open-Ear-Kopfhörer für den Alltag vor. Mit dem Open-Ear-Konzept (siehe auch
Test des Shokz OpenFit) bleibt man während des Musikgenusses weiter mit seiner Umgebung verbunden.
Mit dem neuen OpenFit Air verspricht der Hersteller einen detaillierten und satten Sound dank "OpenBass Air" – einem proprietären Algorithmus zur Verbesserung tieferer Frequenzen. Für klaren Klang setzen die OpenFit Air auf die "DirectPitch"-Technologie, die eine perfekte Balance zwischen kräftigen Höhen, klaren Mitten und wuchtigen Bässen schaffen soll. Im Vergleich zu einer sonst üblichen Schallquelle, kann der Kopfhörer die Richtung der Schallwellen steuern. Im Ergebnis soll damit ein deutlich besseres Audio-Erlebnis mit präziser Direktionalität und beeindruckender Klangqualität gewährleisten, so die Beschreibung.
Durch den tropfenförmigen Querschnitt wird beim OpenFit Air der Kontakt zwischen Ohrbügel und Ohr erhöht, der Druck aber zugleich minimiert. Betrachtet man das Design genauer, erkennt man, dass der OpenFit Air zwei Abschrägungen besitzt. Der Ohrhörer ist in einem 25,5 Grad-Winkel nach innen gebogen, wodurch das Gewicht besser verteilt werden soll. Um Reizungen am Ohr zu vermeiden, ist das Ende des Kopfhörers außerdem in einem 18 Grad-Winkel abgeschrägt.
Für Telefonate setzt Shokz auf eine AI-Geräuschunterdrückung. Diese filtert angeblich bis zu 96,5% der Störgeräusche heraus und erfasst mit den vier verbauten Mikrofonen die Stimme klar und deutlich. Das funktioniert auch, wenn man mal nur einen Earbud nutzt.
Bis zu 6 Stunden Akkulaufzeit in den Kopfhörern und bis zu 28 Stunden mit dem Case sind möglich. Eine Schnellladefunktion ist ebenfalls dabei. 10 Minuten Laden reicht so schon für bis zu 2 Stunden Musikhören.
Den
Shokz OpenFit Air gibt es ab sofort im Fachhandel, auf
Amazon und der
offiziellen Seite von Shokz zum UVP von 139 Euro in den Farben schwarz, weiß und rosa.
Ebenfalls neu von Shokz sind die
OpenSwim Pro. Für die Nutzung unter Wasser nutzt der OpenSwim Pro einen integrierten MP3-Player mit 32GB internen Speicher für bis zu 8.000 Songs, die mit einer rasanten Transferrate von bis zu 225 Songs/Min auf den Kopfhörer geladen werden können. Näheres auf der
Produktseite.
Den
OpenSwim Pro gibt es ab sofort im Fachhandel, auf
Amazon und auf der offiziellen Seite von Shokz zum UVP von 199 Euro in den Farben grau und rot.
+ + + + + + + + + +
NOMAD: LEUCHTENDE ARMBÄNDER UND IPHONE-CASESDie kalifornische Marke Nomad bringt eine neue limitierte Edition der Farbe Glow für das Sport Band und Sport Case in den Handel. Nun ist das stimmige Apple-Accessoire mit Leuchteffekt im Dunkeln auch in Deutschland verfügbar.
Die bequemen und pflegeleichten Apple-Watch Sport Bands sind in den Größen 38/40/41 mm oder 42/44/45mm erhältlich und das Sport Case lässt das iPhone 15 Pro und Pro Max mit lichtabsorbierendem Material und PET-Beschichtung im neuen Glanz erstrahlen.
Das leuchtende Glow-Highlight von Nomad ist ab sofort als
Apple-Watch-Armband und
iPhone-Case auf Amazon erhältlich.
+ + + + + + + + + +
LOGITECH ERWEITERT SEIN „DESIGNED-FOR-MAC“-PORTFOLIOLogitech stellt eine neue Reihe von
Logi for Mac-Produkten vor. Die neue Produktreihe umfasst die MX Keys S for Mac (€119,00), die MX Keys S Combo for Mac (€219,00), die MX Anywhere 3S for Mac (€99,99), die MX Keys Mini for Mac (in Space Gray) (€119,00) und die neue Ergo-Tastatur Wave Keys for Mac (€79,99).