PHILIPS PRÄSENTIERT 49“ SUPERWIDE QD-OLED-MONITOR EVNIA 49M2C8900Er soll Maßstäbe setzen: der neue QD-OLED-Monitor Evnia 49M2C8900 mit 49 Zoll Diagonale im 32:9-Seitenverhältnis und gekrümmten Display ist das erste Modell der neuen Premium-Monitorserie Evnia 8000. Entwickelt wurde der Monitor laut Hersteller MMD für all jene, die nicht nur Top-Leistungen beim Gaming erwarten, sondern mit demselben Display beispielsweise auch arbeiten.
Zu den technischen Daten gehört eine Doppel-QHD-Auflösung (5210 x 1440) mit echter 10-Bit-Farbtiefe und eine Spitzenhelligkeit von 450 Nits. Die maximale Bildwiederholrate beträgt 240 Hz, die Reaktionszeit liegt bei 0,03 ms GtG. Das Gerät unterstützt DisplayHDR und True Black 400 für Premium-HDR-Leistung und Vesa ClearMR 13000 für ein flüssiges Spiel ohne Unschärfen und Ghosting.
Der Evnia 49M2C8900 hat integrierte Lautsprecher mit 30-W-Ausgangsleistung und DTS-Sound-Unterstützung. Außerdem ist eine USB-C-Dockingstation mit 90 W Power Delivery integriert. Weitere technische Details finden Sie auf der
Evnia-Produktseite.
Der Philips Evnia 49M2C8900 Monitor soll voraussichtlich ab Mitte September für 2.069 Euro UVP (inkl. vorgezogener Recycling-Gebühr) im Handel erhältlich sein.
+ + + + + + + + + +
DENON STELLT 8K-FÄHIGEN STEREO-NETZWERK-RECEIVER DRA-900H VORWer einen Audio-Verstärker mit umfangreichen HDMI-Anschlussmöglichkeiten sucht, muss in der Regel zu einem AV-Receiver mit Multikanal-Fähigkeiten greifen. Solche Geräte haben meist viele Endstufen für Surround-Installationen an Bord. Aber was ist, wenn man keine Lust darauf hat, sein Wohnzimmer mit Lautsprechern vollzustellen und viel lieber ein reines Stereo-Setup hätte? In dem Fall beschränkt sich die Auswahl meist nur auf Verstärker mit höchstens einem HDMI-ARC-Anschluss für Tonwiedergabe von TV. Videokomponenten lassen sich damit in der Regel nicht verbinden.
Denon hat jetzt einen Stereo-Verstärker vorgestellt, der genau dieses Problem adressiert. Der
DRA-900H ist ein Zweikanal-Vollverstärker mit HEOS-Streaming-Modul. Es lassen sich bei Bedarf zwar zwei Lautsprecherpaare anschließen (A und B), aber für Surround ist er nicht gemacht. Dennoch hat Denon dem DRA-900H satte sieben HDMI-Anschlüsse spendiert:
Auch sonst bietet der neue Denon eine große Anschlussvielfalt. Neben der umfangreichen HDMI-Unterstützung sorgen CD-, Phono- und USB-Eingänge sowie Bluetooth, DAB+/UKW-Radio und AirPlay 2 dafür, dass beinahe jede Musikquelle Anschluss findet. Dank klassischer A/B-Schaltung können zwei Lautsprecherpaare angeschlossen und für parallele Wiedergabe, Bi-Wiring oder Zwei-Zonen-Betrieb verwendet werden. Zwei Subwoofer-Ausgänge stehen für Extra-Bass-Liebhaber bereit und für die Lautsprecher 145 Watt pro Kanal. Für Musikstreaming aus unterschiedlichsten Quellen ist Denons bekanntes Streamingmodul HEOS integriert.
Der
Denon DRA-900H kostet 899 Euro und ist ab Ende September bei autorisierten Denon-Händlern erhältlich.
+ + + + + + + + + +
BOWERS & WILKINS STELLT VERBESSERTE LAUTSPRECHERSERIE 600 VORDas Rad lässt sich nicht jeden Tag neu erfinden. Etablierte Technologien wie Computer, Smartphones oder auch das uralte Prinzip des dynamischen Lautsprechers lebt von sorgfältiger Weiterentwicklung und Verfeinerung.
Der Lautsprecherhersteller
Bowers & Wilkins betreibt ständig Weiterentwicklung im Detail. So geschehen jetzt mit der bekannten
Lautsprecherserie 600. Diese enthält ab sofort einen neuen Hochtöner, der für ein noch feineres und besser aufgelöstes Hörvergnügen sorgen soll.
Die neue Serie umfasst vier Modelle: den Standlautsprecher 603 S3, die Kompaktlautsprecher 606 S3 und 607 S3 sowie den HTM6 S3, den passenden Centerlautsprecher für Heimkinos. Der neu integrierte Hochtöner besteht aus einer zweilagigen Konstruktion mit einer sehr dünnen, leichten, aber steifen 25-Mikron-Hauptkalotte, die auf der Rückseite von einem zweiten 30-Mikron-Titanring verstärkt wird. Dieses neue Design ist in einem deutlich verlängerten Röhrensystem untergebracht, das von dem kürzlich in der neuen Serie 700 S3 eingeführten Design inspiriert ist. Das längere Röhrensystem führe zusammen mit der reduzierten Resonanzfrequenz der Kalotte zu einem offeneren Klang, der noch weniger durch das Gehäuse beeinflusst wird, so der Hersteller.
Darüber hinaus wurde für die neue Titanium-Kalotte eine Montageplatte in der Größe der Serie 700 für ein besseres, offeneres Abstrahlverhalten entwickelt. Diese verrfügt über das akustisch offenere Hochtöner-Gitterdesign, das direkt von der kürzlich vorgestellten Serie 800 Signature übernommen wurde.
Die S3-Gehäuse der Serie 600 wurden ebenfalls umfassend überarbeitet. Der Hochtöner und das Hauptchassis sind mit ihren überlappenden Zierringen jetzt näher beieinander angeordnet, womit sich die akustische Integration und die Stereoabbildung verbessern. Auf der Rückseite des Lautsprechers befindet sich ein neues Anschlussterminal, das von der Serie 700 S3 übernommen wurde, zusammen mit einer Bassöffnung wie in der Serie 700, die die Performance verbessert und eine steifere Gehäuserückseite ermöglicht. Die generelle Steifigkeit des Gehäuses wurde weiter erhöht und die internen Verstrebungen verstärkt. Die Unterseite der 606 S3 und 607 S3 verfügt über spezielle Metallgewindeeinsätze, so dass die Lautsprecher passend auf der oberen Platte der neuen FS-600 S3-Ständer befestigt werden können.
Übersicht und Preise der neuen 600-Serie von Bowers & Wilkins:- 603 S3: 2300 Euro (Paar); Standlautsprecher mit dem komplett neuen 25-mm-Titan-Kalotten-Hochtöner, einem 150-mm-FST-Continuum-Mitteltöner und zwei 165-mm-Tieftönern.
- 606 S3: 1000 Euro (Paar); Kompaktlautsprecher mit dem komplett neuen 25-mm-Titan-Kalotten-Hochtöner und einem 165-mm-Continuum-Tiefmitteltöner.
- 607 S3: 800 Euro (Paar); Kompaktlautsprecher mit dem komplett neuen 25-mm-Titan-Kalotten-Hochtöner und einem 130-mm-Continuum-Tiefmitteltöner.
- HTM6 S3: 750 Euro (Stück); Dezidierter Centerlautsprecher mit dem komplett neuen 25-mm-Titan-Kalotten-Hochtöner und zwei 130-mm-Continuum-Tiefmitteltönern.
- FS-600 S3 Standfuß: 300 Euro (Paar); Stabiler Standfuß, der sowohl für die 607 S3 als auch für die 606 S3 geeignet ist. Erhältlich in Schwarz oder Silber. Platte auf der Oberseite mit passenden Bohrungen für eine sichere Befestigung der Lautsprecher.
- ASW608 and ASW610: 650 und 800 Euro (Stück); Zwei aktive Subwoofer, erhältlich in Matt Schwarz oder Matt Weiß.
- 600 Serie S3 Theatre: 4650 Euro (Set); Das 5.1 Home Theatre Set bestehend aus: 603 S3, 607 S3, HTM6 S3 und ASW610 (ohne Standfüße)
+ + + + + + + + + +
LEXAR "BACK TO SCHOOL: SPEICHERPRODUKTE BEI AMAZON BIS 39% GÜNSTIGERDer Spezialist für Speicherprodukte
Lexar, erst kürzlich von dem chinesischen Unternehmen Longsys von Micron übernommen, bietet deutliche Preisnachlässe für ausgewählte Produkte via Amazon an.
Zu haben sind unter anderem SD-Speicherkarten, USB-Sticks und Lesegeräte. Die Rabatte gehen bis maximal 39%, bewegen sich im Mittel aber bei etwa 20%. Die rabattierten Lexar-Produkte finden Sie
hier bei Amazon. Beispiel: Die
Lexar High-Performance 800x SD Karte 256GB kostet derzeit 27,99 statt 37,99 Euro (-26%)
Bitte beachten Sie, dass die Angaben zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gültig waren und sich jederzeit ändern können.
+ + + + + + + + + +
SONY: MINI BLUETOOTH-LAUTSPRECHER FÜR OUTDOORSPASSDer kompakte, kabellose Lautsprecher SRS-XB100 von Sony liefert einen kraftvollen und klaren Klang, ist bequem tragbar und damit der perfekte Begleiter für alle, die gern mit Freunden Musik hören – sagt Sony.
Der Speaker verfügt über einen Passivradiator und soll dank der Off-Center-Membran auch bei hohen Lautstärken einen klaren Klang liefern. Dank eines DSP zur Sound-Verteilung füllt der SRS-XB100 jede Umgebung mit Musik.
Sony verspricht für den SRS-XB100 eine Akkulaufzeit von bis zu 16 Stunden. Außerdem ist das gerät wasser- sowie staubresistent gemäß Schutzart IP67 und mit einem flexiblen Tragegurt ausgestattet. Ein integriertes Mikrofon ermöglicht es zudem, direkt über den Lautsprecher freihändig zu telefonieren. Echounterdrückung soll sicher stellen, dass zwei Personen gleichzeitig sprechen können, ohne dass eine von ihnen abgeschnitten wird.
Der SRS-XB100 wird ab August zum Preis von ca. 65 Euro erhältlich sein.