Telekom: Mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden
Vor einigen Wochen hatte die Telekom angekündigt, dass es fortan noch ein wenig kostspieliger ist, Mobilfunkkunde des Magenta-Riesen zu sein. Allerdings werden auch die Leistungen der Tarife erhöht und beinhalten Inklusivvolumen als zuvor. Wer sich für "Magenta Mobil S" entscheidet, erhält in Zukunft 1 GB Inklusivvolumen bei 150 MBit/s - für jene 500 MB mehr steigt allerdings auch der monatliche Grundpreis um fünf Euro auf fortan 34,95 Euro. Der große Tarif "Magenta Mobil L" liegt in Zukunft bei 54,95 Euro, enthalten sind fortan 6 statt 4 GB Inklusivvolumen. Auch wenn die Preise natürlich fernab von Billiganbietern liegen, beinhalten die Tarife nun zumindest Volumen satt.
Für Bestandskunden ändert sich bereits mit dem heutigen Tag, welche Inklusivleistungen enthalten sind. Ohne dass dies eine Preiserhöhung nach sich zieht, steht das zusätzliche Inklusivvolumen in allen Tarifen des Typs Magenta Mobil zur Verfügung. Wer die Seite pass.telekom.de von einem Mobilgerät aus aufruft, wo sich das bereits verbrauchte sowie gesamt verfügbare Volumen anzeigen lässt, sollte heute bereits die höheren Werte angezeigt bekommen.
Alte Tarife noch buchbarBis zum 19. April lassen sich noch die alten Tarife buchen, beispielsweise auch in Verbindung mit dem neuen iPhone SE. Wer also mit dem Gedanken spielt, jetzt einen Neuvertrag abzuschließen und mit den alten Tarifkonditionen ebenfalls zufrieden ist, kann dies noch knapp drei Wochen lang tun. Alle Telekom-Angebote finden sich
auf dieser Seite.
EU-FlatrateVon Vorteil sind die neuen Tarife übrigens auch für Nutzer, die sich häufiger im EU-Ausland aufhalten. Inklusivvolumen und Flatrates beziehen sich nämlich auch auf andere EU-Länder, ohne dass dazu ein Datenpass gebucht werden muss. Dies betrifft die "Ländergruppe 1" - beim Wechsel des Kontinents ist also weiterhin eine kostenpflichtige Zusatzleistung erforderlich. Zuvor kostete ein Tagespass im EU-Ausland 2,95 Euro, für eine Woche wurde mann mit 14,95 Euro zur Kasse gebeten.