Telekom äußert sich zu Lieferverzögerungen beim iPhone 4
Man kann nur erahnen, wie hoch die Verkaufszahlen des iPhone 4 wären, könnte Apple ausreichende Stückzahlen produzieren und das Gerät auf allen wichtigen Märkten ohne lange Verzögerungen anbieten. Seit geraumer Zeit
muss man sich jedoch in Geduld üben, möchte man das im Juni auf den Markt gebrachte iPhone 4 bestellen. Die Telekom hat sich erneut zu dieser Situation geäußert und geht dabei auf die wochenlange Wartezeit ein. Niek Jan: "Wir haben zehntausende Vorbestellungen für die Geräte. Ohne Lieferverzögerungen hätten wir viel mehr iPhone-Verträge abschließen können. Leider verrät uns Apple keine genauen Gründe für die Verzögerungen."
Für die Telekom ist Apples Informationspolitik vermutlich mindestens genauso ärgerlich wie die eigentlichen Lieferengpässe. In einer regelmäßig aktualisierten Aufstellung gibt die Telekom Prognosen ab, wann in bestimmten Zeiträumen bestellte iPhones ausgeliefert werden können. Bei Neubestellungen vergehen bis zu 9 Wochen. Auch der Telekom-Vorstand bleibt momentan noch bei den iPhones der dritten Generation. Dies geschehe, um Kunden gegenüber "kein falsches Signal" zu setzen.
Weiterführende Links: