Telekom bietet bis zu 299 Euro Rabatt auf iPhone 6s und 6s Plus
Viel wurde nach dem
Verkaufsstart von iPhone 6s und iPhone 6s Plus über die Preisgestaltung diskutiert. So gaben nicht wenige Nutzer an, dass Apple diesmal den Preisbogen überspannt habe. Generell war die Nachfrage im europäischen Raum, wo angesichts des schwachen Eurokurses auch mit ungünstigen Wechselkursen kalkuliert wurde, geringer als in anderen Teilen der Welt. Ganz anders sah es im asiatischen Raum aus - erneut konnte Apple dort glänzen und Wachstumsraten erzielen, von denen andere Hersteller nur träumen.
Zumindest für kurze Zeit wird das iPhone aber auch hierzulande günstiger, denn die Telekom bietet jetzt iPhone 6s und iPhone 6s Plus mit deutlichen Rabatten an (
) - ein etwas ungewöhnlicher Schritt so kurz nach der Markteinführung und vor allem auch in dieser Höhe. Bereits im kleinen Tarif MagentaMobil S beträgt die Zuzahlung für das iPhone 6s nur noch einen Euro, mit 64 GB Speicherkapazität sind es 99,95 Euro, mit 128 GB 199,95 Euro. Damit reduzierte die Telekom den Hardware-Preis um bis zu 289 Euro.
Das iPhone 6s Plus ist ab dem Tarif MagentaMobil M für nur einen Euro Zuzahlung erhältlich (
). Die monatlichen Grundgebühren liegen dann in den ersten 12 Monaten bei 53 Euro, enthalten sind Telefon- und SMS-Flat, 2 GB Inklusivvolumen und bis zu 150 MBit/s LTE. Wer sich im Tarif MagentaMobil S für ein iPhone 6s Plus entscheidet, muss je nach Kapazität 99, 199 oder 299 Euro für das Gerät bezahlen. Einen Haken hat die ganze Sache natürlich wie üblich: Die Sonderangebote beziehen sich nur auf neu abgeschlossene Verträge und gelten nicht für Bestandskunden. Das Angebot gilt noch bis 15. November und lässt sich ab sofort buchen.
Die momentane Rabattaktion ist übrigens nicht nur auf das iPhone beschränkt. Wer stattdessen lieber ein hochwertiges Smartphone eines anderen Herstellers bestellen möchte, bekommt ebenfalls die Rabatte auf den Hardwarepreis eingeräumt. Angesichts des hohen Gerätepreises beim iPhone fallen die Rabatte für andere Geräte allerdings deutlich niedriger aus.
Weiterführende Links: