Telekom: iPhone-Lieferungen verzögern sich
Per Tweet teilt die Deutsche Telekom (
) ihren Kunden heute mit, dass sich die Lieferzeiten für bestellte iPhone 7 und iPhone 7 Plus verlängern. „Wir haben nicht ausreichend iPhone erhalten“, heißt es in dem kurzen Statement. Natürlich lässt das zwei Interpretationen zu: Entweder lieferte Apple weniger als vereinbart oder die Telekom hat die Bestellungen unterschätzt.
Infoseite zu LieferzeitenIn jedem Fall ist die Nachfrage nach der jüngsten iPhone-Generation größer als mindestens ein Marktteilnehmer vermutete. Die Telekom hat nun eine
Informationsseite online geschaltet, in der jeder den Lieferzeit-Status seiner Bestellung nachvollziehen können soll. Nach Eingabe des Bestellungsdatums, des iPhone-Modells, der Speichergröße und der Farbe berechnet die Seite den voraussichtlichen Liefertermin. Leider endet die Anfrage noch häufig mit dem Hinweis „Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor.“
Diejenigen Modelle, für die Lieferzeiten angegeben sind, sind teilweise erst Mitte Oktober beim Kunden zu erwarten. Besonders das iPhone 7 Plus mit der viel beworbenen Dualkamera ist von den Verzögerungen betroffen. Hier sind so gut wie alle verfügbaren Ausführungen erst zum Monatswechsel oder noch später zu erwarten. Beim kleineren 4,7-Zoll-Modell müssen sich vor allem die Käufer der neuen Gehäusefarbe »Diamantschwarz« in Geduld üben. Besser sieht es dagegen für die Interessenten des iPhone 7 in den anderen vier Farboptionen Schwarz, Silber, Gold und Roségold aus. Hier erwartet die Telekom derzeit schon in der kommenden oder spätestens übernächsten Woche mit ausreichend Ware.
iPhone 7 bei der TelekomDie Deutsche Telekom bietet iPhone 7 und 7 Plus im Rahmen ihrer MagentaMobil-Verträge an. Eine Übersicht über die verschiedenen Tarifoptionen bietet dieser Artikel:
. Momentan hat die Telekom nach eigener Aussage die verfügbaren Verträge für Mitarbeiter gestoppt, um alle gelierten iPhones für die Kunden zur Verfügung stellen zu können.
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