Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Telekom zahlt Schadenersatz in Millionenhöhe nach dem Aus von Phonoline

Wie heise.de berichtet muss die Telekom nach der Schließung des Services Phonoline, der vor knapp einem Jahr an den Start ging, nun Schadenersatz in Millionenhöhe zahlen. Phonoline soll in den Download-Service Musicload der Telekom-Tochter T-Online eingegliedert werden. Phonoline war als "Zwischenhändler" für Musikportale gedacht, allerdings lief das Geschäft mehr als mässig. Genaue Zahlen wurden nie bekannt. Nur von CTS Eventim drang an die Öffentlichkeit, dass zwischen 1000 und 1500 Lieder am Tag verkauft wurden. Häufige technische Probleme und ungeklärte rechtliche Fragen steuerten auch nicht viel zum Erfolg des ambitionierten Projektes bei.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jimmy27.09.04 14:23
komisch, das macht mich gar nicht betroffen..
0
feel_x27.09.04 14:27
Wenn T-Com, T-systems oder T-online irgendwas anfassen..
Siehe die neue Arbeitslosengeldsoftware..

Apple dagegen rockt den Planeten
0
Schnapper27.09.04 14:53
Neben der Mautgeschichte der zweite dicke Bock dieses Jahr... ned schlecht, echt ned schlecht. Um soviel Geld zu verbraten, müssen sich andere schon echt anstrengen...
0
MacWin Devloper27.09.04 15:08
Es gibt soviele Meldung die von uns von Nutzung sein könnten aber letztens gibts hier Meldungen die gar nichts mit dem Mac zu tun haben und noch weniger mit der Technologie. Ich könnte diese Meldungen auch überfliegen, aber sie nehmen einfach Platz weg für andere Meldungen.
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.04 16:03
Erstmal danke für die Meldung, die gehört schon hier her, da Apple im gleichen Geschäftsbereich tätig ist.

Was aber aus der Meldung überhaupt nicht hervorgeht: warum muß die Telekom Schadenersatz zahlen?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Schnapper27.09.04 16:22
Ich nehme an, dass es sich um eine Vertragsstrafe handelt wegen Nichterfüllung (technische Probleme etc). Die Telekom kennt das ja inzwischen.. Stichwort TollCollect.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh27.09.04 17:02
Zuerst zur Maut: Das ist für die Deutschen ein Riesendebakel! Wir Schweizer haben die LSVA wettbewerbsgerecht ausgeschrieben und es hat auf anhieb gefunzt. However, der Seitenhieb gegen unsere nördlichen Nachbarn gehört nicht hierher.

Zu Phonoline: Na und? Gibt doch Zulauf für den iTMS...
0
Michael Lang27.09.04 18:09
Schade!!
Etwas mehr kompetente Konkurrenz könnte nicht schaden. Mit Eventim gab es schliesslich einen Anbieter den man auch mit dem Mac nutzen kann. Aber anscheiunend waren die Beteiligten bei Phonoline doch zu inkompetent.....

- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
MacWin Devloper27.09.04 18:33
Rantanplan
Also falls diese Meldung hier gehört nur weil auch Apple ein Musikgeschäft hat dann bin sehrwahrscheinlich ich am falschen Platz da Mactechnews nicht mehr das ist was es ein Mal war.
0
Sven Janssen
Sven Janssen27.09.04 18:36
MacWin Devloper
zieh Dir nen Rock an und heul, oder geh zu einer anderen Seite.

Sven
0
Macneo
Macneo27.09.04 18:41
Schade, das mit Phonoline. Denn das war eine der wenigen Angebote im MP3 Format und somit vom Mac aus nutzbar. Das zur Zeit agressiv beworbene Musicload.de ist natürlich WMA orientiert und somit Windows only.

Wenn es also jemanden stärkt, wenn Phonoline untergeht, dann nicht iTunes sondern M$ mit ihrem proprietären Format.

Wie kann also so eine Meldung hier nicht hingehören?
0
MacWin Devloper27.09.04 19:48
Sven Janssen
Anstatt etwas konkretes und konstruktives (oder eventuell auch eine richtige Meinung) zu sagen ist das alles was Deine ausgebrannte Glühbirne rausquätschen kann?
0
Sven Janssen
Sven Janssen27.09.04 19:53
du wirst es nicht glauben, aber es gibt Berichte auf Mac Seiten die nicht direkt was mit dem Mac zu tun haben. Bericht auf PC Seiten die etwas mit dem Mac oder Amiga zu tun haben.
Mich ( und auch viele andere auf der Seite) interessieren auch Themen ausserhalb der Mac Szene und wenn mir diese Informationen auch hier geliefert werden, dann habe ich den Weg zu einer anderen Seite gespart.

Über den Tellerand blicken nennt man so etwas.
Das MTN etwas von den Themen abweicht, die Sie mit Ihren Namen vertritt ist doch logisch. MTN will auch mehr Leser und Benutzer (welche Seite will das nicht).

Und wenn dich die Themen nicht interessieren ( die die Ausnahme sind ), dann überlies Sie einfach! Weil Deine Meinung ist uns genau so wichtig, wie das in China ein Sackreis umgefallen ist.

Sven
0
Christoph
Christoph27.09.04 20:22
0
Roger Stalder27.09.04 21:25
Ich dachte eigentlich, ich könnte mich aus der Diskussion heraushalten, aber mein grossmäuliges Ich drängt an die Front:

Es tut mir ja schon leid, aber es hat sehr wohl etwas mit Apple zu tun, wenn ein Konkurrent aussteigt! Wie schon gesagt, wir können es uns nicht leisten, wie die PC-User stur auf der Linie zu bleiben, sondern müssen unsern Horizont auch erweitern... und da der iTMS nun mal ein Apple-Produkt ist, um den iPod zu vermarkten, denke ich, hat diese Meldung hier bei MTN durchaus seine Richtigkeit.

Eigentlich sollte man doch froh sein, ist wenigstens mal eine Produktsparte so richtig erfolgreich!
0
christian alisch
christian alisch27.09.04 21:29
O:-):-)

malzurueck zum thema.
an wen muessen die ueberhaupt zahlen? also ein bissel more information plz! aba nu' äs biss'l
0
Stefan S.
Stefan S.27.09.04 21:44
... und wieder weg vom Thema.
Mag sein dass das kein strenges Mac- und erst recht kein reines Tech-Thema ist. Mac Tech ist insofern "breiter geworden". Mir gefällts und deswegen den Namen zu ändern fände ich übertrieben. Und sooooviel Platz nimmts nicht weg.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh27.09.04 21:56
wenn das jemanden nicht interessiert: einfach nicht mitdiskutieren. ansonsten lege ich gewissen herren die "über mtn" rubrik im forum ans herzen.
mich interessierts.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.