Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Teslas CEO bestätigt Gespräche mit Apple - Übernahme aber sehr unwahrscheinlich

In einem Interview mit Bloomberg wurde der CEO des Autoherstellers Tesla auch auf Berichte angesprochen, wonach Apple angeblich darüber nachgedacht habe, Tesla zu übernehmen. Auf die Frage, ob eine Partnerschaft oder Übernahme mit Apple denkbar sei, antwortet Elon Musk, dass es tatsächlich Gespräche mit Apple gegeben habe. Allerdings ging es wohl nicht um eine mögliche Übernahme, sondern um eine Kooperation im Bereich leistungsfähiger Akkutechnologien. Musk sieht eine Übernahme als "sehr unwahrscheinlich" an.

Im vergangenen Monat hatte CEO Musk angekündigt, eine große Fertigungsanlage für Lithium-Ionen-Akkus errichten zu wollen. An einem solchen "Gigaplant" sollen sich auch andere Unternehmen beteiligen - Apple wäre ein denkbarer Kandidat. Da Apple traditionell gerne für so viele Komponenten wie möglich verantwortlich ist, erscheint es konsequent, dass man auch in der Akkufertigung mehr Mitsprache erreichen möchte. Die Produktionsanlagen in Kooperation mit Tesla könnte ein wichtiger Schritt sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tirex20.02.14 11:19
Krass: Musk & Cook treffen sich. Dass da gleich von Übernahme die Rede ist… tz tz tz.
0
dan@mac
dan@mac20.02.14 11:40
Dass die beiden sich getroffen haben hat niemand gesagt. Es war nur jemand von Apple bei Tesla.
0
o.wunder
o.wunder20.02.14 11:44
Vielleicht werden die Akkus bei Apple dann auch größer, ich meine Sie müssen ja nicht gleich so groß werden wie die in den Tesla Autos, aber so ein klein wenig dürfte das ruhig abfärben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.