Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Testbericht der neuen iPod minis

MacWorld hat einen Testbericht der neuen iPod minis veröffentlicht. Die neue Version sei aber ein evolutionärer Schritt, keine Revolution und eher mit Speed Bumps bei Rechnern zu vergleichen. Trotzdem sind die Verbesserungen, besonders die stark gesteigerte Batterielaufzeit, sehr gut. Zu bemängeln gibt es, dass Apple kein Firewire-Kabel mehr mitliefert, genau so wenig wie ein Netzteil zum Aufladen des iPod minis ohne Rechner.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

edimnetz
edimnetz28.02.05 13:51
Eigentlich ist das doch wirklich ein Unding!

Also stellt euch doch mal vor, ihr kauft einen Radio-Wecker. Und statt dem Netzteil liegt nur eine Batterie mit bei. Weil das Ding für den Notfall (z.B. Stromausfall) auch per Batterie betrieben werden kann. Ach ja, Netzteil kann man natürlich nachkaufen. Als exklusives Accessory. Würdet ihr das kaufen? Würdet ihr überhaupt den Wecker kaufen?

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.02.05 13:57
Ich habe einen iPod 4G, da war das Netzteil noch dabei....aber ich habe es noch nie verwendet...
0
arsbbr
arsbbr28.02.05 13:59
Mendel Kucharzeck:
Verkaufst du es?
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood28.02.05 14:03
Testbricht?? Spielen die schlecht Musik besser?(devil)
0
macsmac
macsmac28.02.05 14:22
Mich würde mal interessieren, ob wenn man jetzt einen iPod mini im Apple Online Store (EDU) bestellt, es sich dann in jedem Fall um einen Neuen handelt oder ob es u.U. auch noch ein Älterer Sein könnte. Ich beziehe mich auf das 4GB Model des iPod mini.

MfG M
0
sYntiq28.02.05 14:33
Was mich daran stört: bei den "grossen" iPods hab ich mal gelesen das man sie nach Möglichkeit NUR per Netzteil laden sollte, und NICHT über den Rechner, da sich bei Rechenranschluss die Festplatte des iPods dauer-drehen würde, was der Lebensdauer des Gerätes nicht gerade zugute kommt.

Heisst es also jettz: Willst du lange Spass an deinem iPod haben, musst du dir das Netzteil extra kaufen.
0
mohlberg28.02.05 14:42
Zum Thema Netzteil:

Ich nutze das Netzteil nur auf Reisen; sprich nur dann wenn kein Rechner zur Hand ist.

Zu Hause lade ich den iPod via Firewire. Um Ruhezustand (z.B. wenn das PowerBook zugeklappt ist) lädt der iPod ohne das sich die Festplatte dreht. Es muss allerdings das Netzteil vom PowerBook angeschlossen sein.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood28.02.05 15:01
mohlberg

must noch ein tibook haben, auf mein 17" geht das leider nicht mehr:-(
0
Stefab
Stefab28.02.05 15:13
Hallo!

Ich habe auch den "alten" 4GB iPod mini und lade nur über den Mac.
Ist das wirklich so schlecht? Im Ruhezustand geht es hier (iMac G5) leider nicht, da bräuchte ich einen aktiven Firewire-Hub, oder ich probiere es doch über USB2.0, da hab ich mir nämlich einen solchen Hub besorgt, da ich den benötigte, bei FW ist ja das meiste durchgeschliffen, was einen Hub nahezu überflüssig macht, ab und zu muss ich aber auch da mal was abstecken und umstecken, weil nix mehr frei ist.

Um wünschenswertesten wäre es, wenn man das iPod Netzteil zusätzlich ans Dock anschließen kann, damit hier auch geladen wird, wenn der Rechner schlafen geht, oder ganz ausgeschaltet wird.
Finde es kräftig nervig, hier immer wieder umstecken zu müssen.
Kennt jemand vielleicht eine Lösung, wie man das machen könnte?

Was ich bei nem Freund mit Windows gesehen habe, dort lädt der iPod auch beim Computer im Standy (dafür schalten sich bei ihm die FW-HDs nicht mit dem Rechner ab! - ein eher größerer Nachteil), das wäre schon wünschenswert, hier ist ja umgekehrtes der Fall und er entlädt sogar! Da darf man nie auf iPod noch aus dem Dock nehmen vergessen vor dem schlafen gehen! @@ Ich hatte den iPod dabei zwar immer an der externen HD angeschlossen, was schuld gewesen sein könnte (jetzt direkt am Mac), habe es aber noch nicht getestet, ob es jetzt in Ordnung ist.

Naja, vielleicht werde ich mich mal testhalber mit dem USB-Kabel plagen!

Und stimmt das wirklich, dass die Festplatte dauernd dreht, wenn man am Rechner lädt?? War das nicht vielleicht nur bei alten 1G und 2G iPods?? Finde das auch ziemlich blöd... habe auch die Option: Festplatten wenn möglich in den Ruhezustand versetzen aktiviert! - Hilft das nix? Wenn der Sync fertig ist, werfe ich den iPod auch aus und lasse ihn nur mehr laden. Der müsste doch dabei die Festplatte abschalten, oder? Wenn nicht, wäre das doch völliger Schwachsinn!


Und zum neuen iPod mini: Das ist mir eindeutig zu wenig für ein Upgrade. Der iPod Photo interessiert mich zwar, aber der "echte" ist mir eindeutig zu groß.
Ich bin mir aber sicher, mit den neuen Modellen und Preissenkungen wird sich ab jetzt auch der iPod photo ordentlich verkaufen! - nicht unbedingt wegen den Photos, sondern einfach nur wegen dem feinen Farbdisplay! Ich sage nur: Cover Art, bunte Menuführung, Scrollbalken ala OS X, etc. Batteriesymol kann auch färbig sein: grün wenn voll, gelb mittel und rot leer! - Finde ich absolut spitze!!

Also wenn zu Weihnachten ein neuer iPod mini Photo mit 8 oder 10 GB kommt, dann ist der meiner! - Den Farbdisplay muss schon her, um den Upgradepreis zu rechtfertigen! 6 GB wären auch genug gewesen, aber graustufen ist mir zu öde... genauso die Farbe silberm wenn wird es ein grüner!

Für den großen wäre ein Videoplayer auch nett! Und für die, dies vergessen haben: Der iPod Photo hat einen TV-Ausgang. Wollte das nur sagen, bevor wieder das Geschrei losgeht: "Hat ja keinen Sinn auf den kleinen Schirm", etc. - da nicht unbedingt, aber am Fernseher schon. Das wäre wie: Filmesammlung in der Fernbedienung
0
momo22
momo2228.02.05 15:16
Das Netzteil von meinem 4g iPod habe ich bis jetzt auch nur ein einziges mal benutzt. Da aber auch nur um zu sehen ob es funktioniert. Seitdem vergammelt es in irgendeiner Schublade.
0
Stefab
Stefab28.02.05 15:20
PS: Ach ja, was noch der absolute Hammer für den iPod Photo wäre:

Der Kamera-Connector sollte nicht nur Bilder von der PhotoKamera holen können, sondern auch direkt über ein USB-Kabel auch gleich an den Drucken schicken können.
Hier könnte man eine Kooparation mit einem Hersteller wie Canon eingehen, damit das was wird!

Das wäre aber das absolut coolste!! - Somit bräuche man als Hobby-Photograf nichtmal mehr nen Computer dazwischen!

Einfach Digitelen Photo-Apparat, iPod und Drucker. Das ist alles

Und die Musik sollte man sich dann in den Apple Stores draufladen lassen können bzw. anderen Service-Stellen dafür...
0
Mayo28.02.05 15:24
Ich hab noch den alten mini und verwende nur das Firewire Kabel oder einen 12V Adapter im Auto zum Laden. Das Netzteil ist aber sicher interessant, wenn man mal im Urlaub nicht den Rechner mitschleppt. Würde mir wünschen, dass ich auch auf dem mini den Fotoadapter verwenden kann. Gibt es für den mini eingentlich einen Möglichkeit bzw. ein Zubehör, um ein Mikrofon anzuschliessen?
0
RSenat28.02.05 18:02
Hallo!

das ist ja doch allen in allem ein gutes Urteil. Ich gebe mich mit dem zufrieden. Ich überlege mir jetzt auch, ob ich mir nicht doch einen Anschaffen sollte. Aber auch sehe ich den 30ger als Variante für mich an. Der ist so teuer wie der alte, weil ich ein Schüler bin. Aber hat 30 anstatt 20 und hat ein Farbdysplay. das habe ich mir an meinen iPod auch schon immer gewünscht. das zeigt mal wieder, dass der iPod der beste Player der Welt ist. Das freut einen von Fan Apple ja sehr.

Bis später...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.