Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Testbericht zu Adobe InCopy CS4

Die Serie mit Testberichten zu Programmen aus der Creative Suite 4 geht weiter. Diesmal stellt MacWorld InCopy CS4 vor, einer professionellen Lösung zur Erstellung von Texten, die Redakteuren und Layoutern bessere Zusammenarbeit ermöglichen soll. Gelobt werden die Möglichkeiten, Dokumente zu bearbeiten, Änderungen zu verfolgen und Inhalte in den Story- und Galley-Ansichten zu ergänzen. Auch der Austausch über das Internet sowie multiple Versionen eines Dokuments zählen laut MacWorld zu den Vorzügen der Software. Weiterhin mit Einschränkungen behaftet ist allerdings das Hinzufügen von Notizen in der Layout-Ansicht, außerdem lassen sich Änderungen nicht global ablehnen bzw. akzeptieren.
Als Fazit zieht Macworld, dass es sich bei der neuen Version von InCopy um ein wichtiges Update handle, das große Schwächen der vorherigen Version beseitige. Zuvor wurde vor allem kritisiert, Änderungen in Tabellen nicht verfolgen zu können. Alleine diese neue Funktion sei schon ein Argument für ein Update. Wenn das Arbeitsumfeld InDesign CS4 einsetzt, ist ohnehin die Notwendigkeit zur Aktualisierung gegeben, um die Kompatibilität aufrecht zu erhalten. MacWorld vergibt vier von fünf möglichen Punkten.

Weiterführende Links:

Kommentare

truni25.11.08 16:00
Die bisherige Version aus CS3 wurde unsererseits begraben, da nicht effizient nutzbar mit dem Kunden (Ein- / Ausschecken braucht ewig). Der Kunde hat ein InDesign gekauft für seine Anpassungen – geht 100x schneller.

Eigenartig, dass Adobe wieder mal verdient für Fehlerbehebungen
0
wazi25.11.08 16:03
Also bei uns im Verlag läuft es ganz gut mit InDesign CS3 und InCopy CS3.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.