Testflight unterstützt neue Funktionen von iOS 9 und watchOS 2
Dank Testflight können Beta-Tester auf einfache Weise zukünftige App-Versionen auf iPhone und iPad testen. Mit einem Update von Testflight auf Version 1.2 hat Apple die
Unterstützung für neue Funktionen von iOS 9 und watchOS 2 integriert. (Zur App:
.) Dazu gehören beispielsweise Geräte-optimierte App-Pakete. Diese fallen im Vergleich zur ursprünglich erstellten Universal-Apps für alle Gerätemodelle meist kleiner aus. In der Regel reduziert dies damit den Bedarf an Datenvolumen und Speicherplatz. Darüber hinaus kann die Testflight-App nun automatisch App-Betas für watchOS 2 herunterladen. Dazu muss der Nutzer die Funktionalität in den Einstellungen von Testflight aktiviert haben.
Weiterhin lässt sich mit der neuen Version der Umfang an Mitteilungen feiner einstellen. Beta-Tester mehrere Apps können für jede App einzeln die Mitteilungsoptionen definieren. Dies umfasst sowohl Push-Mitteilungen als auch E-Mails. Testflight benötigt mindestens iOS 8.0 und ist im App Store kostenlos erhältlich. Die Teilnahme an einem Beta-Programm ist allerdings nur nach Einladung durch den entsprechenden App-Entwickler möglich.
Weiterführende Links: