Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Testproduktion des kommenden 9,7-Zoll-iPad soll in Kürze beginnen

Aus Kreisen taiwanischer Zulieferer heißt es, dass Apple in Kürze mit der Testproduktion des kommenden 9,7-Zoll-iPad beginnen wird. Voraussichtlich im Juli soll die fünfte Generation des klassischen iPad dann in die Serienfertigung gehen, sofern es bei der Testproduktion nicht zu Problemen kommt. Der Verkaufsstart ist für September anvisiert, mit einem monatlichen Volumen von 2 bis 3 Millionen iPad 5. Die neue iPad-Generation wird verschiedene technische Verbesserungen beinhalten und sich im Design stärker an das iPad mini orientieren. Das Display wird den Berichten nach dünner sein und nur noch eine LED-Leiste für die Beleuchtung benötigen. Im Vergleich zur bisherigen Generation könnte es damit einher bis zu 33 Prozent leichter werden. Die Auflösung des Retina-Displays wird weiterhin bei 2.048 x 1.536 Pixeln liegen. Zu weiteren technischen Neuerungen konnte der Bericht keine Angaben machen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lefteous
Lefteous20.05.13 15:00
Weiß jemand wie viele LED-Leisten das iPad 1 und iPad 2 hatten?
0
johnnyb20.05.13 15:03
Lefteous
Weiß jemand wie viele LED-Leisten das iPad 1 und iPad 2 hatten?

Ja, zwei, so wie das iPad 3 und 4...
0
nane
nane20.05.13 15:21
Also 33% leichter ist eine Ansage. Die über 600g meines iPad 2 sind derzeit mein einziger Kritikpunkt.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Mia
Mia20.05.13 16:46
Wie die meisten gedacht haben, das im Frühjahr ein neues iPad kommt!
0
iGod20.05.13 18:13
Mia
Wie die meisten gedacht haben, das im Frühjahr ein neues iPad kommt!

Was war daran so abwegig? Das iPad 4 ist kompletter Mist, ich hätte echt nicht gedacht, dass sie sich damit 1 Jahr zufrieden geben. Hoffentlich hat sich das Warten dann auch gelohnt.
Dass sich das nicht gut macht alles im Herbst zu aktualisieren zeigt doch der Aktienkurs.
0
Eventus
Eventus20.05.13 18:22
iGod
Dass sich das nicht gut macht alles im Herbst zu aktualisieren zeigt doch der Aktienkurs.
Mag sein. Und ich hätte sicher auch Freude, öfters mal eine Keynote zu sehen. Andrerseits ist vielleicht gar nicht so übel, wenn sehr vieles auf einmal aktualisiert wird, denn so kann gleich alles optimal aufeinander abgestimmt werden. Sachen wie Lightning, NFC, 4G und was da alles kam und noch kommt erhalten so alle Geräte zeitgleich. Es gibt dann nicht eine neue iPad-Generation nur mit Lightning und etwas mehr Leistung…
Live long and prosper! 🖖
0
Magicdrummer
Magicdrummer21.05.13 00:09
Eventus
Andrerseits ist vielleicht gar nicht so übel, wenn sehr vieles auf einmal aktualisiert wird, denn so kann gleich alles optimal aufeinander abgestimmt werden.

Was soll den da groß abgestimmt werden?

Die Produktionskapazitäten müssen abgestimmt werden und da wäre es mit Sicherheit besser, nicht alle Neuheiten auf einmal produzieren zu lassen. Die Qualität kann da auch drunter leiden, wenn die Zulieferer zu hohe Stückzahlen in kurzer Zeit liefern müssen. Und Qualitätsprobleme wären ja auch nichts neues für Apple.
0
Eventus
Eventus21.05.13 00:28
Magicdrummer
Was soll den da groß abgestimmt werden?
Lightning war ein Beispiel. Oder nehmen wir eine zukünftige, mögliche Neuerung: Fingerprintscan im nicht-mechanischen Home-Button – falls dies kommt, ists praktisch, wenn sofort alle neu verkauften iPad, iPhone und iPod touch dies haben.
Live long and prosper! 🖖
0
MCDan21.05.13 09:06
iGod
Das iPad 4 ist kompletter Mist, ich hätte echt nicht gedacht, dass sie sich damit 1 Jahr zufrieden geben.
Wieso ist das iPad 4 kompletter Mist? So sollte sicherlich schon das iPad 3 werden, allerdings hat Apple dies in der gewünschten Zeit wohl nicht hinbekommen. Daher würde ich allenfalls das iPad 3 als Mist und Lückenbüsser bezeichnen.
0
Neodym21.05.13 12:38
johnnyb
Lefteous
Weiß jemand wie viele LED-Leisten das iPad 1 und iPad 2 hatten?

Ja, zwei, so wie das iPad 3 und 4...
Nö - iPad 1 und 2 hatten jeweils nur eine LED-Leiste. Die zweite LED-Leiste wurde erst mit Einführung des Retina-Displays im iPad 3 notwendig, weil das Bild mit der verfügbaren Technologie sonst zu dunkel geworden wäre.

Auch deswegen ist Apple wohl so an der IGZO-Technologie interessiert, weil man dann wieder mit einer LED-Leiste auskäme, ohne auf die Retina-Auflösung zu verzichten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.