Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Testversion von Apple Logic Express 7.0 erschienen

Apple hat eine kostenlose 30 Tage Testversion von Logic Express 7.0 zur Verfügung gestellt. Die Vollversion von Logic Express 7 kostet 299 US$, das Upgrade von einer älteren Version gibts für 99 US$. Zwar ist Logic Express genau wie Final Cut Express nur eine abgespeckte Version von Logic bzw. Final Cut Pro, für einige Kunden sind aber die "Light"-Versionen vollständig ausreichend und eine kostengünstige Alternative.
Über den ersten Link gelangen Sie zu Download-Seite der Trial-Version, der zweite führt Sie zu den Produktseiten.

Weiterführende Links:

Kommentare

JorgePinoGarcia
JorgePinoGarcia12.03.05 15:19
Anmerkung:
Die Logic Express Version benötigt im Gegensatz zur Pro-Version keinen Hardware-Dongle im Form eines USB-Sticks. Deshalb finde ich die Express-Version vor allem für PowerBook-User, die unterwegs viel recorden eine gute Ergänzung zur Pro-Version.
0
Tobsen
Tobsen12.03.05 16:13
Hat Logic nicht ein neues Icon?
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L12.03.05 16:54
Jeep...

Ich glaube ich hole mir das neue LogicPro 7. Sieht wirklich nicht übel aus.
0
TT12.03.05 17:52
DJ-Bass-L

LogicPro 7 rockt richtig. Hab ich beim kumpel sehen und hören dürfen.
0
Dr. Evil12.03.05 19:41
Ja! Logic hat sich positiv entwickelt bei Apple...
0
vb
vb12.03.05 22:27
Dr evil

logic war auch schon vorher auf einem sehr sehr hohen niveau.

was bitte ist deiner meinung nach die grossartige weiterentwicklung durch apple?

ich arbeite seit 15 jahren mit clab / emagic soft+hardware. das apple emagic " gefressen " hat kann ich absolut nicht gut finden, denn alle pc-user die vorher emagic hatten switchen zu anderen programmen.

der look des programmes ist schlechter als vorher - dunkler, düsterer + schlechter was die sichtbarkeit angeht. ein paar kleinigkeiten ( fensterskalierung sind besser geworden.
aber was ist mit den ganzen vst-plugs? da waren klasse sachen dabei, vor allem bei den softsynths. kann man das weiterhin benützen? zugegeben ich weiss das nicht so genau.

was gut ist , ist die kompatibilität der garageband / apple loops + plugins, wobei die garageband plugins von der darstellung her atari-niveau haben. aber das ist vielleicht gar nicht wichtig.
was mich tierisch nervt ist dass ich nicht von meiner version 4.8 upgraden kann, sondern den vollen preis bezahlen muss - nach all den jahren in den ich geld in das programm gebuttert hab. und das waren tausende von DM !!!

von support will ich gar nicht erst reden.
ich denke da ist man mal wirklich aufgeschmissen mittlerweile....

also nochmal: was bitte findest du an der entwicklung durch apple so überaus positiv?

gruss vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Dr. Evil14.03.05 20:02
Okay, sicher hast Du in vielen Punkten recht. Aber nach der Übernahme von Apple und der sofortige Ankündigung die PC-Version einzustellen hatte ich schon keine grossen Hoffnungen mehr...

Jetzt habe die aber mit Logic 7 ein sauberes und sehr komplettes Paket abgeliefert. Es ist fast alles was man braucht dabei. Ausserdem sind die mitgelieferten Plugins auch qualitiv viel besser als z.B. bei Steinberg...

Ich persönlich finde den Schritt VST-Plugins nicht mehr zu stützen ganr nicht so schlecht, da alte Plugins oft zu Problemen geführt haben.

Alles was ich wirklich nutze ist jetzt als Audiounit zu haben.

Es gibt wohl auch die Möglichkeit VST-Plugins über einen Audiounit-Wrapper zu nutzen. Aber da fängt bestimmt wieder der ganze Ärger von vorne an...

Mein Fazit: Auch wenn es weh getan hat, Logic macht wieder Spass.

Apple und Support sind leider zwei Welten die sich scheinbar nicht vereinen lassen... Leider!
0
vb
vb15.03.05 00:03
dr evil

muss jetzt dir widerum in den meisten punkten zustimmen:-D
ich hab mir die demo mal runtergeladen + spiel grad ein wenig dran rum...

die qualtität der plugs ist in der tat recht ansehnlich - jeder der einen weile mit software-hallprogrammen gearbeitet hat, weiss was ich meine. die logic versionen sind wirklich ganz gut.

mir tuts gehts aber auch gar nicht so sehr um die fx, sondern um die soft-synths. mit einigen habe ich klasse sachen gemacht ( prohet 5, ppg, waldorf attack diverse minimoog kopien )
es nervt halt wenn man sich komplett umstellen muss. zum glück habe ich nicht so viele songs aus der alten zeit und mein G4MDD 1.25 dual kann ja noch OS9 booten, da hält sich der aufwand in grenzen.
weisst du, was mit den waves plugins jetzt ist? geht das mit der neuen version?
deren plugins halte ich mit für´s beste was es so auf dem markt gibt.
oder bombfactory?
die sind ja jetzt eigentlich digidesign, gibts da ne schnittstelle?

alles in allem ist die logic 7 versin schon gut, keine frage- allerdings müsste es schon die pro version sein, aber 1000.- tut schon weh im geldbeutel...

gruss vic

ps : kann ich dich mal konkret paar sachen fragen, wenn ich nicht mehr weiter weiss? das demo läuft ja in knapp nem monat aus und du hast keine email adresse bei deinem profil angegeben...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
vb
vb15.03.05 00:03
sorry für die tippfehler - ist schon spät:-y

vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.