Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TextExpander für iOS stellt auf neues Austauschsystem um

Nachdem Apple den Entwicklern von TextExpander wegen Missbrauch der iOS-Erinnerungsfunktion mit einem Rauswurf aus dem App Store gedroht hatte, steht nun eine überarbeitete App-Version zum Download bereit (Store: ). Im Wesentlichen dient TextExpander der Verwaltung von Text-Bausteinen, die sich über mehrere Apps und Geräte hinweg synchronisieren und verwenden lassen. Die neue Version 2.3 nutzt nun zum Austausch von Text-Bausteinen nicht mehr die Erinnerungsfunktion, sondern verwendet stattdessen offizielle Schnittstellen von iOS. Dies stellt für Nutzer allerdings ein Problem dar, da noch nicht alle TextExpander-kompatiblen Apps entsprechend aktualisiert worden sind. Eine zugehörige Kompatibilitätsübersicht findet sich auf der Webseite der Entwickler. Neben dieser großen Änderung enthält die neue Version auch kleinere Verbesserungen. So hat man den Umgang mit markiertem Text mit Sonderzeichen verbessert und Probleme beim Austausch von Text-Bausteinen über das lokale Netzwerk behoben. TextExpander setzt mindestens iOS 5.1 voraus und kostet 4,49 Euro. Die Mac-Version ist zum Preis von 30,99 Euro erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

TheMaJa
TheMaJa03.12.13 11:26
Man kann Apple zwar nicht unbedingt vorwerfen, die Erinnerungslisten vor Missbrauch zu schützen (obwohl Textexpander das bei mir sehr gerne machen dürfte), aber, dass es in der siebten Hauptversion von iOS noch keine Möglichkeit gibt, zwischen Apps vernünftig Daten auszutauschen (und damit meine ich nicht die URL-Schemes) schon. Hier muss wirklich dringend nachgebessert werden.
0
DoubleU03.12.13 11:42
Wer braucht Textexpander wenn es Action Menue Plus gibt. Das solche Tweaks nicht längst im iOS integriert sind, zeigt einmal mehr die mangelhafte Innovation des Systems.

Mit einem weiteren Tool Namens Snoopy, lässt sich allzu neugierigen Apps auf die Daten schauen. Jailbreak sei Dank.

Für mich hat das Grauen einen neuen Namen: iOS 7 without JB.
0
Tom
Tom03.12.13 12:12
Jailbreak ist doch Teufelszeug
Da meldet sich bestimmt noch die "Sicherheitspolizei"
und wird dir ins Gewissen reden

Mein iPhone ist ohne JB nicht mein iPhone .....
Deshalb kommt mir ebenfalls noch kein IOS 7.x ins Haus.
0
MetallSnake
MetallSnake03.12.13 12:54
Wofür braucht man sowas? Das ist selbst unter meinem iOS 6 schon im System integriert.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
dreyfus03.12.13 15:35
MetallSnake
Wofür braucht man sowas? Das ist selbst unter meinem iOS 6 schon im System integriert.

TextExpander kann schon einiges mehr als die Ersetzen Funktion in iOS... Textformatierung, Platzhalter, Variablen, Cursor-Positionierung usw. Ich achte bei Apps schon darauf, dass sie TextExpander unterstützen.
0
Cupertimo03.12.13 16:00
TextExpander ist echt klasse und spart unfassbar viel Tipperei und Zeit. Absolute Spitze auf Mac und iOS ebenso, wenn man die richtigen Apps hat
0
Cupertimo03.12.13 16:32
Auf der verlinkten Seite zu kompatiblen Apps steht 0 and counting...

Da stimmt wohl irgendwas nicht...
0
TheMaJa
TheMaJa03.12.13 17:36
Cupertimo
Auf der verlinkten Seite zu kompatiblen Apps steht 0 and counting...

Da stimmt wohl irgendwas nicht...

Das stimmt und liegt daran, dass noch keine App im Store ist, die auf das neue TextExpander-SDK umgerüstet ist. Die Entwickler der jeweiligen Apps müssen erst das neue TextExpander einbauen und ihre Apps im Store einreichen.
0
Stresstest03.12.13 17:36
So wie ich das verstanden habe, müssen alle ihre Apps anpassen, damit sie wieder mit TE laufen. Und daher sind das aktuell wohl genau: 0 und sie hoffen dass die Anzahl recht rasant ansteigt in nächster Zeit
0
Cupertimo03.12.13 20:55
ahso, ja sicher...macht sinn
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.