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The Iconfactory und ARTIS Software stellen Puzzle-Spiel Frenzic vor

The Iconfactory und ARTIS Software haben mit Frenzic ein neuartiges Puzzle-Spiel vorgestellt, welches angesichts des simplen Spielprinzips vor allem durch sein von einer Uhr vorgegebenes Tempo überrascht. Ziel ist es, in möglichst kurzer Zeit farbige Tortenelemente so zu sortieren, dass ein geschlossener Kreis entsteht. Für farblich einheitliche Kreise gibt es Bonuspunkte. Ebenfalls integriert sind verschiedene Power-Ups, die Sonderfunktionen ausführen. Frenzic benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und kostet 14,95 US-Dollar. Der Download der Demo-Version ist rund 12 MB groß.

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Kommentare

macbook821.02.07 09:49
Das Icon gefällt mir richtig schön
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MetallSnake
MetallSnake21.02.07 10:36
Das Spiel ist auch nett, aber eher ein Glücksspiel, kommen nicht die richtigen "Steine" kann man nichts machen. Also den Spruch "months to master" wie es dort auf der Seite steht kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
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Wolfgang Ante21.02.07 10:41
Stimmt nicht ganz: Frenzic spielt "im Hintergrund" das optimale Spiel, d.h. immer so schnell wie möglich die Kreise füllen.

Wenn Du ebenfalls immer so schnell wie möglich Kreise füllst und wieder Platz machst, dann bekommt Du nie einen "unfairen" Stein.

Natürlich kann es manchmal sinnvoller sein auf "gleiche Farbe" zu spielen, das ist dann Dein eigenes Risiko.

Ich muß es wissen, ich hab's programmiert...
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Dirk!21.02.07 10:42
Wolfgang Ante
Deine Webseite bzw. die des Spiel ist kaputt bzw. antwortet nicht.
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Wolfgang Ante21.02.07 10:45
Danke Dir! Gerade gecheckt, geht jetzt... War vielleicht nur temporär...

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Dirk!21.02.07 10:51
Also von 1&1 aus geht es immer noch nicht.
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MetallSnake
MetallSnake21.02.07 10:51
Wolfang Ante
Ahso, vom Sound her klingt es so als "darf" man eigentlich nicht unterschiedliche Farben in einen Kreis packen.

Muss man das Spiel registriert haben um in die Online Highscores zu kommen, oder wie sende ich die ab?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
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MetallSnake
MetallSnake21.02.07 10:51
Dirk!
Bei mir gehts und bin auch mit 1&1 drin.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
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Dirk!21.02.07 10:57
MetallSnake
Mit T-Com oder Telefonica-Backbone?

Bei mir sieht es so aus:
traceroute to frenzic.com (198.145.247.42), 64 hops max, 40 byte packets
2 rtsl-brln-de06.nw.mediaways.net (213.20.151.152) 11.459 ms 10.805 ms 10.861 ms
3 195.71.188.230 (195.71.188.230) 20.376 ms 26.721 ms 198.900 ms
4 ge-8-0.hsa2.berlin1.level3.net (212.162.47.173) 11.148 ms 11.037 ms 10.945 ms
5 ae-32-56.ebr2.berlin1.level3.net (4.68.108.190) 15.151 ms 17.800 ms 18.003 ms
6 ae-1-100.ebr1.berlin1.level3.net (4.69.133.173) 19.867 ms 17.532 ms 17.993 ms
7 ae-3.ebr2.frankfurt1.level3.net (4.69.133.142) 25.337 ms 32.701 ms 36.108 ms
8 * * ae-1-100.ebr1.frankfurt1.level3.net (4.69.132.125) 33.749 ms
9 ae-2.ebr2.paris1.level3.net (4.69.132.141) 44.514 ms 35.756 ms 36.220 ms
10 * ae-5.ebr2.washington1.level3.net (4.69.132.113) 118.971 ms 124.185 ms
11 * ae-23-56.car3.washington1.level3.net (4.68.121.176) 119.439 ms ae-23-52.car3.washington1.level3.net (4.68.121.48) 117.831 ms
12 xo-communic.car3.level3.net (4.68.127.230) 118.470 ms 118.092 ms *
13 p5-0-0.rar2.washington-dc.us.xo.net (65.106.3.137) 120.489 ms 120.519 ms 119.632 ms
14 p6-0-0.rar1.chicago-il.us.xo.net (65.106.0.45) 136.538 ms * 136.843 ms
15 p6-0-0.rar2.denver-co.us.xo.net (65.106.0.25) 159.750 ms 161.073 ms 159.623 ms
16 * p0-0-0d0.rar1.denver-co.us.xo.net (65.106.1.73) 160.360 ms *
17 p5-2-0.rar2.seattle-wa.us.xo.net (65.106.0.53) 199.380 ms 199.641 ms *
18 p4-0-0.mar2.beaverton-or.us.xo.net (65.106.0.146) 205.310 ms 205.781 ms 205.476 ms
19 p15-0.chr1.beaverton-or.us.xo.net (207.88.83.206) 203.991 ms 203.892 ms 203.743 ms
20 * *
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apfelnase
apfelnase21.02.07 10:58
Worin besteht die Einschränkung von Demo zur Vollversion? Ist die Demo in den Levels eingeschränkt? Finde dazu auf der Seite nichts ...
immer eine nasenlaenge voraus ...
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Wolfgang Ante21.02.07 11:02
MetalSnake
Ja, da gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen dazu, selbst bei uns im Entwicklerteam.

Auf Risiko spielen ist sehr oft die bessere Variante, muß ich zugeben. Ich selbst spiele lieber die "Auf Nummer sicher" Variante.

Wir haben übrigens einen Strategie-Guide auf der Website zu dem Thema:



Ein wenig lustig ist natürlich, daß Talos dort Tipps gibt, aber kein Highscore von ihm auf der Seite sichtbar ist. Liegt aber nur daran, daß wir zum Start alle Scores gelöscht haben und Talos zur Zeit in Hong Kong ist und nicht spielen kann. Sein Highscore liegt bei ca. 3.300 Punkten, genau weiß ich es jetzt nicht mehr...

Ja, nur wer das Spiel gekauft hat, kann Scores auf die Website stellen. Schon erzielte Scores werden aber automatisch gesendet, wenn Du Dich zum ersten mal einloggst.

Bei aktuellem Dollar-Kurs kostet das Spiel übrigens nur 11,37 Euro!
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Wolfgang Ante21.02.07 11:05
snoerkels

1. Die Demo ist auf 60 Minuten Spielzeit beschränkt. Gezählt wird nur die tatsächliche Spielzeit, nicht wie lange das Programm offen ist.

2. Scores kann man nur mit einer registrierten Version zur Website senden.

Vielen Dank übrigens für das Feedback hier!!
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Wolfgang Ante21.02.07 11:08
Dirk
Denver>Seattle>Beaverton klingt schon gut, der Server steht im Nuklearforschungszentrum in Portland, soweit ich weiß.

Leider habe ich keine Ahnung warum das über 1&1 nicht klappt...
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MetallSnake
MetallSnake21.02.07 11:19
Hui, ich wäre schon auf Platz 9, habe gerade 1512 Punkte erspielt.


Dirk
traceroute to frenzic.com (198.145.247.42), 64 hops max, 40 byte packets
1 192.168.0.1 (192.168.0.1) 702.330 ms 0.851 ms 0.438 ms
2 * * *
3 217.0.72.202 (217.0.72.202) 23.899 ms 20.747 ms 30.371 ms
4 62.156.131.138 (62.156.131.138) 181.883 ms 121.457 ms 158.209 ms
5 tran-02-so-0-1-0-0.nycl.twtelecom.net (66.192.252.249) 169.305 ms 125.999 ms 116.318 ms
6 core-02-ge-0-2-0-1.nycl.twtelecom.net (66.192.240.37) 125.520 ms 183.279 ms 119.800 ms
7 core-01-so-1-0-0-0.ptld.twtelecom.net (66.192.248.1) 229.087 ms 195.713 ms 191.592 ms
8 64-129-224-130.static.twtelecom.net (64.129.224.130) 212.102 ms 241.670 ms 201.368 ms
9 206-169-234-106.static.twtelecom.net (206.169.234.106) 208.716 ms 192.768 ms 192.448 ms
10 198.145.240.101 (198.145.240.101) 203.574 ms 187.676 ms 192.418 ms
11 sunset.iconfactory.com (198.145.247.42) 193.849 ms 196.858 ms 196.504 ms
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
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Wolfgang Ante21.02.07 11:22
Ach Mann, ich hasse das! Habe noch nie über 1.000 Punkte geschafft!!
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LongDongSilver21.02.07 12:52
sehr witziges Spiel, aber ganz schön stressig
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dan@mac
dan@mac21.02.07 14:09
Schön, wie sie OS X Technologien benutzt haben...
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Dirk!21.02.07 14:21
Ich würd's ja gerne mal probieren, aber wie oben geschrieben, ich komme nicht ran.
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crissi21.02.07 15:41
Nettes Spiel ja ... aber ich kapiere nicht, nach welchen Regeln ich wann wo ein Teil hinwerfen darf.

Habe die Regeln und die FAQ gelesen, sowie den Strategie-Guide, schlauer machte es mich jedoch nicht.
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apfelnase
apfelnase21.02.07 16:08
dieses spiel ist stress pur!
immer eine nasenlaenge voraus ...
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apfelnase
apfelnase21.02.07 16:10
crissi: ganz einfach. füll die kreise so schnell wie möglich um einfache punkte zu sammeln. sind alle kreise voll und ein stein kommt den du nicht legen kannst, weil alle kreise diesen stein bereits enthalten, verlierst du ein leben.

füllst du kreise einfarbig, gibt es mehr punkte.

thats all und echt stress!
immer eine nasenlaenge voraus ...
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crissi21.02.07 17:21
Smoerkels, ja soweit habe ich das verstanden

Aber wann darf ein Stein in ein Feld und wann nicht? Muss man die Steine gleichmässig verteilen, also so dass nicht in einem Feld ein 5. Stein rein darf, wenn ein andres Feld leer ist?
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apfelnase
apfelnase21.02.07 17:45
wo du die steine reinpackst ist egal. es darf dir aber eben nicht passieren, dass du den stein unten schon in allen feldern hast aber dann noch als vorgabe erscheint. denn kannst du den stein nicht in eines der felder einordnen, geht ein leben flöten.

für jedes feld, welches du mit der gleichen farbe schaffst, bekommst du ein extraleben und bonus.

das spiel hat einen suchtfaktor ... mist, meine testzeit ist schon um und ich hab nur knappe 900 punkte geschafft ...
immer eine nasenlaenge voraus ...
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Robby21.02.07 19:16
Hmm... das aufm iPhone wäre natürlich DER Hammer. Müsste ja auch eigentlich von der simplen Bedienung her gehen - um nicht zu sagen, wäre wie gemacht für das iPhone ...
Wolfgang?
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Wolfgang Ante21.02.07 19:57
Robby
Seit dem ich das iPhone zum ersten mal in der Keynote gesehen habe denke ich an nichts anderes mehr als an Frenzic auf dem iPhone!

Das ist, realistisch gesehen, einfach eine Frage des Erfolges dieser Mac-Version. Apple will ja Spiele am iPhone.

Schön wäre es auch am Nintendo DS. Eigentlich alles was einen Touchscreen hat...
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Robby21.02.07 20:17
sauber - meine Rede ... Gratuliere jedenfalls zu einem geilen Spielkonzept! Echt gut... leider hab ich nur noch 8 Minuten
Und ich kann weder auf die iconfactory site noch auf die frenzic um es zu kaufen... grrr.
Was da los??
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Robby21.02.07 20:27
...übrigens das mit einem Wacom Cintiq zu spielen gibt dem Ganzen eine ganz neue Dimension...
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Robby21.02.07 20:31
...übrigens das mit einem Wacom Cintiq zu spielen gibt dem Ganzen eine ganz neue Dimension...
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Robby21.02.07 20:31
ups.. fu*** doublepost sorry
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apfelnase
apfelnase21.02.07 20:32
Wolfgang Ante:
Sag mal, wenn Du doch der Programmierer des Spiels bist, warum ist dann das Spiel und die Webseite komplett in Englisch?

Auch wenn es nicht uuuunebdingt notwendig ist, aber eine deutsche Version wäre klasse (sowohl Spiel wie auch Webseite).
immer eine nasenlaenge voraus ...
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