"The Observatory": Apple eröffnet neuen, beeindruckenden Demo-Bereich im Apple Park
Im Anschluss an Produktvorstellungen hatten einige Journalisten schon immer die Möglichkeit, die Neuerungen gleich vor Ort auszuprobieren und sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Apple führte diese Demos an unterschiedlichen Orten durch – war aber offenbar nicht zufrieden mit den Lokalitäten. Daher weiht Apple am heutigen Abend nach der Vorstellung des iPhone 16 eine neues, unterirdisches Gebäude im Apple Park ein: "The Observatory".
Das neue Gebäude befindet sich unweit des Steve Jobs Theater und soll hauptsächlich für Produkt-Demos nach Events genutzt werden. Das Magazin
Dezeen hat einige Bilder des neuen Bauwerks veröffentlicht.
In das beeindruckende Gebäude gelangt man über einen kurvigen Pfad, welcher dann in eine gewölbte Eingangshalle mit einer drei Meter breiten Öffnung führt, welche Tageslicht hineinlässt.
Leider ist auf den Bildern nicht zu erkennen, wie viele Personen in dem Demo-Bereich Platz finden – es dürfte sich jedoch um eine sehr überschaubare Menge handeln.
Für den Bau musste das Unternehmen 90 Bäume entfernen – welche aber nach Fertigstellung wieder auf dem Dach eingepflanzt wurden.