Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

The Sims 3 für Mac, iPhone und iPod touch angekündigt

Electronic Arts hat laut Macworld weitere Informationen zu der dritten Ausgabe der Personensimulation The Sims bekannt gegeben. Das in Deutschland als Die Sims geführte Spiel soll demnach auch für Mac sowie für iPhone und iPod touch erscheinen. In Die Sims 3 ermöglicht gegenüber vorherigen Versionen detailliertere Charaktere, wobei die Interaktionen mit anderen Charakteren noch dynamischer werden sollen. Neue Design-Tools für Outfit und Gestaltung der Umgebung sowie eine übergangslose Nachbarschaft runden den erhöhten Realismus ab. Neu ist zudem ein spezieller Spielmodus, in dem der Spieler mit seinen Charakteren bestimmte Spielziele erreichen muss. Über die Online-Community-Funktion soll schließlich auch der Austausch von Designs und Sims möglich sein. Die Entwicklung wird Electronic Arts dieses mal selbst übernehmen und dabei auf die Cider-Technik von TransGaming setzen, womit das Spiel einen Mac mit Intel-Prozessor voraussetzen wird. Die Sims 3 soll am 2. Juni 2009 erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Danileinchen
Danileinchen16.02.09 11:29
Da bin ich mal gespannt...
0
macmuckel
macmuckel16.02.09 11:30
Cider-Software ist keine Mac-Software!
Für so 'nen Mist zahle ich nix!!!
0
maybeapreacher
maybeapreacher16.02.09 11:39
richtig, Cider taugt nich wirklich was... klar, ist nett... aber das wars auch schon.

Es frisst Leistung (= langsamer), die meisten Effekte stehen nicht zur Verfügung (DirectX 9 und 10).

Am besten wäre es, die Hersteller würden auf die neueste OpenGL-Version setzen, die ist DirectX nicht wirklich unterlegen. Dann könnten sie sehr leicht native Ports für Unix-Systeme UND Windows machen, und alle wären glücklich
0
Tic16.02.09 11:40
maybeapreacher
wäre aber mehr einmal mehr Aufwand vll dann bei Sims4, wenn Sie merken, dass der Mac Markt gestiegen ist.

Also... in 5 Jahren dann
0
oaki16.02.09 11:41

EA die Abzocker, aber warum haben sie den Titel von März in Juni/Juli verschoben, anscheinend wollen Sie ihren letzten seller wenigsten mal gescheit fertig Programmieren, man glaubt es ja kaum
0
macmuckel
macmuckel16.02.09 11:51
Tic:

Müssen sie nicht eh nen nativen Port fürs iPhone machen???
warum dann beim Mac Cider???

Na ja, ich muss nicht alles verstehen...
Und auch nicht alles kaufen ^^
0
Frizzante16.02.09 11:52
Ein Modus - viele Modi
Ein Spielmodus - mehrere Spielmodi

Dennoch freue ich mich schon tierisch auf Sims3!
0
macmuckel
macmuckel16.02.09 11:54
Frizzante:

Ja, wir habens auch bemerkt!

Einer muss sich halt immer als Herr Oberlehrer aufspielen...
0
Johloemoe
Johloemoe16.02.09 11:56
macmuckel
Die iPhone Version ist kaum die gleiche wie auf dem PC, wohl eher ne eigene Mobile-Variante. Und Cider ist nunmal die einzige Möglichkeit für viele Hersteller ihre Spiele auch auf den Mac zu portieren. Ne Eigenentwicklung lohnt sich allein für den Mac-Spiele-Markt nicht.
0
alQamar
alQamar16.02.09 11:57
Bei dem Niveau der News, das aktuell bei MTN vorherrscht (praktisch keine eigene Recherche, Rechtschreib-, bzw. Syntaxfehler ohne Ende, von Usern angemerkte Fehler werden nicht korregiert usw.) ist es wirklich dringend nötig auf so viele Fehler, seien sie sprachlich oder sachlich, wie möglich hinzuweisen.
Ansonsten kommen die noch auf die Idee, sie kämen auf Dauer mit so etwas durch
0
sudox
sudox16.02.09 12:25
kaum die gleiche wie auf dem PC

ALS!!!

/oberlehrermode off

Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
0
SignorRossi16.02.09 12:29
sudox:

Nein hier gehört "wie" und nicht als, weil hier eine Gleichheit (wie) verneint wird.
Als würde gehören wenn der Satz hieße: "Die iPhone-Version wird anders sein als die am PC".
0
Tic16.02.09 12:32
macmuckel
ich bezweifel, dass das ein 1:1 Port wird... siehe SPORE
0
sudox
sudox16.02.09 12:34
dann eben "als wie"

noch einen schönen angelsächsischen Genitiv anstatt eines Plural hinterher und alle sind glücklich!

Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
0
nabo
nabo16.02.09 15:00
whoopie!
0
macmuckel
macmuckel16.02.09 16:38
Johloemoe / Tic

Nach der Ankündigung klingt das nach einer Umsetzung, wie bei SimCity...

Spore gibt es ja als solches nicht am iPhone, sondern Spore Origins...


0
Johloemoe
Johloemoe16.02.09 17:07
Aber es gibt z.b. Sims 2 für Handys (J2ME). Das ist auch nciht das gleiche wie die "große" Version... Wir werdens erleben...
0
gentux
gentux16.02.09 20:00
Wo bleibt eigentlich Need For Speed?

Ja die Spiele für Java-Handys sind reine Marketingsache. Es gibt auch Need For Speed für Java aber der Name ist das einzige, was gleich ist.
0
LoCal
LoCal17.02.09 08:50
maybeapreacher das würde aber voraussetzen, dass os x opengl 3.0 unterstützt.... ganz abgesehen von grafikkarten die das tun
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.