Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Things 3: Neue Link-Features und mehr Automatisierung für iPhone, iPad sowie Mac

Things 3.4 bringt sowohl für die iOS-App als auch die Mac-Variante eine Reihe von Neuerungen. Die beliebte To-do-App der Stuttgarter Softwareschmiede Cultured Code bietet Anwendern fortan eine besondere Art von Link zu Aufgaben sowie beliebigen Listen, mehr Möglichkeiten für Automatisierungsprozesse und zudem eine Handover-Funktion für andere Apps.


Links, Automatisierung und Handover
Die neue Things-Version 3.4 für iOS und macOS bietet neue Features, die vor allem im Zusammenspiel mit anderen Anwendungen mehr Komfort und eine erweiterte Funktionalität versprechen. „Linken zu Things“ ermöglicht eine besondere Art von URL, die mit „things:“ beginnt und über die Nutzer aus anderen Apps schnell zu Things-Aufgaben oder sonstigen Listen gelangen.


Anwender können über die erzeugten Links auch außerhalb der eigentlichen Things-App eine Vielzahl von Befehlen ausführen, darunter Erstellen von Aufgaben, Anzeige von Tags und Sucheingaben. Mit Anwendungen wie Workflow, Launcher oder Launch Center Pro lassen sich die häufigsten Workflows automatisieren.

Andere Apps können via Handover von nun an Daten schnell und einfach an Things schicken. Die To-do-Anwendung bietet Entwicklern über die Open Source Swift Library die Gelegenheit, Programme fit für die Dateiübergabe an Things zu machen. So können Nutzer zum Beispiel über die Mindmapping-Lösung MindNode (Store: ) ihre festgehaltenen Ideen direkt an Things weiterreichen.


Things 3.4 für iPhone und iPad erfordert mindestens iOS 10. Die App kostet 10,99 Euro (Store: ). Das Mac-Pendant benötigt mindestens OS X El Capitan (10.11). Der Preis für die Desktopvariante beträgt 54,99 Euro (Store: ).

Kommentare

intex22.02.18 17:42
Ah! Things mal wieder! Man könnte meinen die Seite heißt www.thingstechnews.de ...

Ist dieses Progrämmchen wirklich so überragend wichtig, dass jedes Minor release eine Meldung wert ist?
+1
strellson22.02.18 20:55
Apropos, gibt es eine Möglichkeit direkt auf dem Sperrbildschirm todo's oder ähnliches anzeigen zu lassen? Also auf dem ersten Sperrbildschirm, nicht den wo man seitlich hinwischen kann.
0
oxid
oxid23.02.18 08:48
Hey forum!

hab mir die App mal auf der Website angeschaut. Es ist ja die Rede von Automatisierung. Wie ich jetzt dem Demo Entnehmen konnte handelt es sich aber eher um eine Organisationshilfe / Terminplaner. Ich würde das gerne genauer verstehen.

Kann mir jemand erklären was damit automatisiert wird?

Wie jemand der das nutzt, es im täglichen Leben einsetzt, inwiefern was genau automatisiert wird?

Wenn die App für den Mac für 55 € gekauft wird, muß ich dann die weiteren Lizenzen für iPhone und iPad noch jeweils extra hinzukaufen?

Im Moment nutze ich trello zur Organisation von ToDo-Prozessen (Firmenintern).

Sorry für die vielleicht blauäugige Fragestellung. Ich möchte damit bezwecken euch möglichst einfache Antworten zu entlocken.

Thx!
0
matt.ludwig23.02.18 09:44
oxid
Kann mir jemand erklären was damit automatisiert wird?
Wenn die App für den Mac für 55 € gekauft wird, muß ich dann die weiteren Lizenzen für iPhone und iPad noch jeweils extra hinzukaufen?
Ja. Das Komplettpaket liegt dann bei 80$.
0
Chris-Alexander
Chris-Alexander25.02.18 09:20
intex

Japp, das Programm ist tatsächlich überragend, für das was es bezwecken soll. Und ich finde gar nicht, dass man meinen könne, hier würde so viel darüber berichtet. Things ist aber eine App, die einfach zu den Apple Produkten gehört. Aus dem Grund, kann man doch darüber ruhig berichten.

Wenn man Things mal testen möchte, geht das übrigens 14 Tage kostenlos. Über die Entwickler-Webseite lässt sich eine Mac Testversion laden und installieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.