Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ThinkSecret über Apple Pages 3

Mit der Vorstellung von iWork ’07 wird im Allgemeinen zur Mac World San Francisco 2007 gerechnet. Zusammen mit einer neuen Version von Keynote und einer Tabellenkalkulation soll auch Pages 3 ausgeliefert werden, dass nun über einen getrennten Textverarbeitungs- und Layout-Modus verfügen wird. Außerdem sollen Spotlight, Google und Wikipedia in Pages 3 integriert werden, zusätzlich zu einer besseren Grammatik-Kontrolle. Der derzeitige Inspektor, der quasi alle Funktionen von Pages beherbergt, soll durch Mini-Inspektoren ergänzt werden, um schnelleren Zugriff auf häufig benötigte Funktionen bieten zu können.
Pages 3 soll auch das Zusammenarbeiten von mehreren Personen an einem Dokument vereinfachen, in dem es Kommentare in Dokumenten erlaubt und das Mitverfolgen von Änderungen verschiedener Benutzer erlaubt.

Weiterführende Links:

Kommentare

iMike
iMike10.07.06 08:51
Aha, Wikipedia soll also in Pages integriert werden. Also ca. 1 GB mehr für die Installation und wöchentlich Updates.
Es hieß ja integriert und nicht implementiert.
0
cab10.07.06 09:12
Implementiert wäre mir lieber.
0
iMike
iMike10.07.06 09:50
cab
Mir auch. Es wäre sogar ein Feature, welches ich häufig benutzen würde, da ich meistens sowieso währen ich in Pages arbeite in Wikipedia etwas nachschaue.
0
F.Hahn10.07.06 10:09
Pages 3 soll auch das Zusammenarbeiten von mehreren Personen an einem Dokument vereinfachen, in dem es Kommentare in Dokumenten erlaubt

Kommentare kann Pages heute schon...
0
Z10.07.06 10:21
hmmmmm


- Tabellenkalkulation hatte doch MTN schon mal für 2006er Version angekündigt bzw. gerüchtelt.

- und was soll Google in Pages??? (Wenn Google mal kaputtgehen sollte oder Standards ändert, haben wir alle Programme die nicht mehr funktionieren)
0
iMike
iMike10.07.06 10:47
Google wahrscheinlich deshalb, dass Apple pro verkaufter Applikation 1$ bekommt
Die Zusammenarbeit soll doch über iChat gehen, oder?
0
mee
mee10.07.06 12:05
Also einfache Tabellenkalkulation kann Pages 2 heute schon.
Für mich reichen diese jetzt schon ...
0
iKouso
iKouso10.07.06 12:32
Ich arbeite oft und gerne mit iWork 06. Pages gefällt mir sehr gut, weil es optimal in das Betriebssystem OSX eingebaut ist (Schriften, Farben etc.). So lässt sich zum Beispiel ein Bild sehr einfach in einen Text integrieren. MS Word stürzt mir immer ab, wenn ich ein grösseres Bild in einen bestehenden Text einfügen will.

Einfache Tabellenkalkulationen lassen sich ebenfalls erstellen. Die Funktionen erfüllen meine Bedürfnisse voll und ganz (Summe, Durchschnitt, Runden etc.). Mit etwas Geschick liessen sich die bestehenden Formeln noch erweitern.

Mir ist es rätselhaft, weshalb Pages einen derart schlechten Ruf hat in den Foren. Es ist einfach zu bedienen, beschrankt sich auf die wesentlichen Funktionen und lässt sich problemlos in die wichtigsten Formate exportieren.

Mit MS Office schiesst man mit Kanonen auf Spatzen. Die Mehrheit der Office-User braucht nicht mal 5% der angebotenen Features.
0
jonny91
jonny9110.07.06 12:46
iKouso
Da kann ich dir wirklich nur zustimmen! Ich benutzte auch immer Pages. Sogar der .doc-Im-/Export kann ich sehen lassen! nur ein "Math" Programm fehlt noch, das auch Excel-Dateien öffnen und speichern kann!
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
jimcontact
jimcontact10.07.06 13:36
Heißt das das Pages meine Texte und Daten an Google oder Wikipedia schickt?
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
tk69
tk6910.07.06 13:40
Es ist zur Zeit (bei mir jedoch) so, dass Pages bei mehreren Seiten sehr langsam wird. Weiß nicht wie das in anderen Textverarbeitungen der Fall ist. Aber sonst finde ich es auch sehr gut.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL10.07.06 15:31
Na hoffentlich wird Pages mal ein wenig zügiger in Punkto Reaktionszeit. Das ist stellenweise unerträglich, je aufgwendiger man das Dokument gestaltet. Nichtmal Keynote ist so träge.

Die bisherigen Ansätze finde ich jedoch wirklich gut und ich habe schon viele Dinge mit Pages erstellt, die wirklich toll aussehen und auf viel Gegenliebe gestoßen sind. Werde oft gefragt, womit ich das mache...
0
Al Bundy
Al Bundy10.07.06 19:37
Mich stört am meisten, dass Pages selbst auf meinem Mac mini (Intel) saulangsam ist. Das Programm an sich gefällt mir sehr gut, aber erstelle noch ein Diagramm und eine Tabelle, dann hört der Spass auf. Da muss noch gewaltig was getan werden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.