Threema 2.7 ermöglicht Teilen aus anderen Apps heraus
Der Schweizer Messenger Threema ist in Version 2.7 erschienen. Die neue Version bedient die mit iOS 8 eingeführte Share Extension, welche den Austausch von Bildern, Videos und Dokumenten zwischen verschiedenen Apps erlaubt. Mittels der Teilen-Funktion in einer App lassen sich damit Inhalte nicht nur in die Cloud und Social Networks überführen, sondern auch in andere Apps.
Nutzer können daher in der neuen Version aus jeder entsprechend angepassten App Inhalte in den Threema-Messenger senden und da in einem Chat weiterverwenden. Neben dieser großen Neuerung enthält Threema 2.7 auch zahlreiche Verbesserungen im Zusammenhang mit VoiceOver. So können Nutzer ohne Augenlicht die Bedienungselemente und Inhalte besser identifizieren und Funktionen verwenden.
Das Threema-Design in Hell und Dunkel Abschließend sind auch kleinere Fehlerbehebungen enthalten, die von den Entwicklern aber nicht näher erläutert werden. Threema 2.7 setzt aufgrund der Teilen-Funktion ab sofort mindestens iOS 8.0 voraus. Die Finanzierung der App-Entwicklung und Server erfolgt über den App-Verkauf, weswegen Threema mit 2,99 Euro zu Buche schlägt. Für bestehende Nutzer sind die Updates kostenlos.
Threema ist für iOS, Android und Windows Phone erhältlich. Zu den Features zählen volle Endverschlüsselung aller übertragenen Daten - auch im Gruppen-Chat, Identifizierungssystem für Kontakte, integriertes Umfragesystem und Offline-Speicherung auf Servern in der Schweiz, falls ein Kontakt gerade nicht online ist.
Weiterführende Links: