Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Thunderbird 3.0.5 mit Verbesserungen bei neuen E-Mails

Mozilla Messaging hat Version 3.0.5 des E-Mail-Client Thunderbird veröffentlicht und damit verschiedene Fehler im Umgang mit neuen E-Mails behoben. So werden nun beispielsweise die E-Mails deutlich schneller für die Volltextsuche indexiert, so dass die Suche schneller aktuelle E-Mail-Treffer anzeigen kann. Darüber hinaus wurde unter Mac OS X auch die Benachrichtigung über neue E-Mails verbessert. Weitere Neuerungen betreffen schließlich verschiedene Fehler und Verbesserungen an der Benutzeroberfläche.
Bei Thunderbird 3.0.5 dürfte es sich um die letzte Aktualisierung vor Version 3.1 handeln. Das kommende Thunderbird 3.1 liegt momentan als zweiter Release Candidate vor und wird unter anderem mit einer verbesserten Suche aufwarten. Thunderbird 3 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 Tiger und ist als Download rund 20 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

sver
sver18.06.10 16:58
mich würde mal interessieren, welcher mac user und aus welchen gründen auf thunderbird setzt. bin eigentlich sehr zufrieden mit mail (das soll keine kritik an thunderbird sein, den ich unter windows ganz oben einordne)
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
01Lucky18.06.10 17:06
Also bei mir ist Thunderbird eine langjährige Tradition seit Netscape. Ich kenne die Struktur des Datenordners ziemlich gut, und hatte nie Probleme damit
0
ww
ww18.06.10 17:57
ICH!

ICh benutze nur Thunderbird...Alleine schon weil IMAP jahrelang bei Mail mehr Fehler geworfen hat als sonst was...

Und sind wir ehrlich AppleMail ist richtig schlecht - sorry
0
peterli
peterli18.06.10 18:00
ich benutze beide TB und Mail und das gleichzeitig... wenn man 5 Mailaccounts gleichzeitig laufen hat )
Bin ja mal gespannt ob TB mir neue Mails anzeigt, die nicht in den Hauptordner gehen sondern in Postfächer. das ging bisher nämlich komischer Weise nicht.
alles muss, nichts kann
0
ww
ww18.06.10 18:19
Stimmt Peterli, dass ist für mich der einzige Fehler der wirklich 'weh tut'
0
tomatoatmac18.06.10 19:28
cool. thunderbird is mein favorit unter bootcamp!
0
Reisinger1
Reisinger118.06.10 20:22
mail is gail
Carpe Diem et Noctem
0
bimden18.06.10 20:38
ich benutze seit knapp zwei Monaten Thunderbird, und finde es ziemlich mies. Eine typische Geek-Software, die zwar 1000 Sachen kann, aber nichts richtig, buggy bis zum gehtnichtmehr ist und eine miserable GUI hat. Ein echtes Linux-Programm eben.

Der Grund, warum ich mir das antue, ist nicht Thunderbird an sich, sondern das Lightning Plugin, mit dem ich, in Kombination mit dem SyncKolab Plugin, einen einigermaßen annehmbaren Kalender habe und endlich Adressen und Termine zwischen meinem Rechner und Horde synchronisieren kann. Ginge es nur um das Mail Programm würde ich definitiv Mail.app bevorzugen, aber ich benötige eben auch einen vernünftigen Kalender, und da bietet mir iCal leider zu wenig. Ich verstehe nicht, warum Apple iCal so vernachlässigt - der iPhone Kalender ist ja leider auch nur Krüppel.

Aber weil ich Thunderbird so dermaßen furchtbar finde werde ich bei Gelegenheit mal einen CalDAV Server aufsetzen und schauen, ob man damit vielleicht doch einen annehmbare Lösung hinkriegt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.