Tim Cook: Es wird schwerer, das Apple TV noch als Hobby zu bezeichnen
In Tim Cooks Ansprache auf der Aktionsärsversammlung ging er unter anderem auf den zunehmenden Markterfolg des Apple TV ein. Es dauerte zwar lange, bis
das vor sieben Jahren eingeführte Geräte auf höhere Verkaufszahlen kam, im abgelaufenen Jahr überschritt Apple aber erstmals die Marke von zehn Millionen Geräten und erzielte inklusive Verkauf von Inhalten mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz. Das ist zwar im Vergleich zu Mac und iPhone immer noch ein Bruchteil, der Trend zeigt aber steil nach oben. Cook erwähnte, dass es etwas schwieriger werde, das Apple TV noch als "Hobby" zu bezeichnen.
Zahlreichen
Gerüchten zufolge lässt die nächste Generation des Apple TV nicht mehr lange auf sich warten. Die aktuelle Baureihe wurde im vorletzten Jahr auf den Markt gebracht, in iOS 7 befindet sich bereits der Hinweis auf die Hardware-ID der vierten Generation. Unter anderem Bloomberg hatte berichtet, Apple wolle das nächste Apple TV im April vorstellen und grundlegende Neuerungen einführen. Etwas verhaltener äußerte sich das Wall Street Journal: Angeblich musste Apple die ambitionierten Pläne zurückschrauben, da wichtige Verhandlungen mit Rechteinhabern scheiterten.
Weiterführende Links: