Tim Cook traf sich mit Beats CEO wegen Music Streaming Service
Laut Reuters sollen sich Apple CEO Tim Cook und Leiter der Abteilung für Internet-Dienste Eddy Cue mit dem CEO von Beats Electronics, Jimmy Iovine, getroffen haben. Gerüchten nach fand das Meeting wegen eines neuen Dienstes von Beats Eletronics statt, der momentan unter dem
Codenamen "Project Daisy" entwickelt wird. Bei diesem Projekt handelt es sich wohl um einen Streaming-Dienst für Musik im Internet. Beats Electronics kaufte Mitte 2012 den Online-Streaming-Dienst "MOG" für zwischen 10 und 16 Millionen US$.
Bisher ist unklar, welches Ziel die beiden Firmen bei dem Treffen verfolgt haben. Schon seit Start des iTunes Music Stores gibt es Gerüchte, dass Apple auch ein Abo-Modell anbieten könnte, bei dem der Kunde gegen einen monatlichen Betrag so viel Musik aus dem iTunes Music Store hören kann wie er möchte.
Beats Electronics wurde 2006 von Andre "Dr. Dre" Young und Jimmy Iovine gegründet und stellt bisher Kopfhörer und Lautsprecher her, unter anderem die Kopfhörerlinie Beats by Dr. Dre und Lautsprecherausstattungen für Chrysler-Autos als Sonderausstattung.
Weiterführende Links: