Tim Cooks Jugend in Alabama
Tim Cook trat vor fast zweieinhalb Jahren die Nachfolge des Apple-Mitbegründers Steve Jobs als Chef des Unternehmens an und äußerte sich bereits umfassend über seine Unternehmensphilosophie von mehr Transparenz und Teamwork – über den Mensch Tim Cook und dessen Biographie ist jedoch immer noch wenig bekannt. Ein
Bericht über Cooks Schuljahre in Robertsdale (Alabama, USA) versucht nun etwas Licht in Cooks frühe Jahre zu bringen, inklusive einiger Schulfotos.
Cook zog mit seinen Eltern im Alter von 11 Jahren in den kleinen Ort und erwarb sich schnell einen Ruf als lernbegieriger Schüler.
Frühere Lehrer beschreiben Cook als angenehm, zuverlässig und gewissenhaft. Seinen Geschäftssinn bewies Tim Cook bereits früh – er leitete die Wirtschaftsbereich des Schuljahrbuchs und war unter anderem für Buchführung und die Beschaffung von Werbeanzeigen verantwortlich.
Nach dem Highschool-Abschluss verwirklichte er sich einen persönlichen Traum – er wurde Student an der Auburn University. Von dieser Universität bekam der Apple CEO im Dezember 2013 eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. Bevor Cook schließlich 1998 zu Apple kam, arbeitete er unter anderem für IBM, Intelligent Electronics und Compaq. Im August 2011 beerbte Cook den bereits todkranken Steve Jobs als Chef von Apple.
Weiterführende Links: