Time flies: Das heutige Event live mitverfolgen
Wie gewohnt beginnt das Apple-Event um 19 Uhr unserer Zeit, was in Apples Zeitzone zehn Uhr morgens entspricht. Schon jetzt ist bekannt, dass Apple Corona-bedingt nicht in das Steve Jobs Theater im Apple Park einlädt, sondern wieder eine komplett virtuelle Veranstaltung präsentiert. Es ist davon auszugehen, ebenso wie anlässlich der WWDC, ein vorab produziertes Event-Video bestaunen zu können. Den bisherigen Gerüchten zufolge stellt Apple am heutigen Abend die neue Generation der Apple Watch sowie Neuerungen im Tablet-Segment in den Mittelpunkt. Auch an der Zubehör-Front dürfte sich etwas tun, die ominösen AirTags gelten (einmal mehr...) als wahrscheinliches Thema. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie die Veranstaltung zu verfolgen ist.
Apple.com, Live-StreamWer Apple.com aufruft, wird direkt mit einer großen Startgrafik samt Verweis auf das Event begrüßt ("Join us from Apple Park"). In den lokalisierten Versionen, also beispielsweise der deutschen Apple-Seite, ist von "um 19 Uhr auf unserer
US-Webseite" die Rede. Möchte man der Veranstaltung in englischer Sprache beiwohnen, ist dies eine der Möglichkeiten – gleichzeitig gibt es aber natürlich auch den entsprechenden Kanal bzw. die App auf dem Apple TV.
Apples YouTube-KanalRecht prominent ist Apple beim aktuellen Event auf
YouTube aktiv und schaltet dazu sogar eine Werbekampagne (siehe
). Die Ankündigung der Event-Übertragung ist seit einer Woche aktiv, um 19 Uhr beginnt dann die eigentliche Übertragung:
Live-Ticker auf MacTechNews.de mit weiterer BerichterstattungKurz vor Beginn des Events schalten wir auf
unseren Live-Ticker um, der Sie schnellstmöglich über alle wichtigen Geschehnisse auf der Bühne informiert – anders als die Veranstaltung selbst natürlich in deutscher Sprache. Gleichzeitig gibt es aber auf der normalen Webseite Artikel, die dann kommentiert und diskutiert werden können.
... aber erneut keine Store-EventsAuch diesmal muss man leider auf Live-Events in den Apple Stores verzichten. In der Zeit vor Corona hatte Apple in jenen Stores, die schon auf große Videowände umgestellt wurden, zum gemeinsamen Keynote-Schauen eingeladen.