Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tomb Raider im Mac App Store erhältlich

Nachdem Feral Interactive im vergangenen Oktober die Mac-Version des neuen Tomb Raider Spiels angekündigt hatte, ist dieses nun im Mac App Store erhältlich (Store: ). In der von Square Enix und Crystal Dynamics entwickelten Neuauflage übernimmt der Spieler einmal mehr die Rolle von Lara Croft. Als junge 21-jährige Archäologin muss sie sich allerdings erst noch einen Namen machen. So strandet sie auf der Suche nach der sagenumwobene Insel Yamatai auf eine unbekannte Insel, auf der sie in Gefangenschaft gerät. Nun gilt es erst einmal, die ebenfalls gefangen genommenen Freunde zu retten und von der Insel zu fliehen.


Das grafisch aufwendige 3D-Spiel benötigt mindestens einen Intel-Prozessor mit 2 GHz, 4 GB RAM und eine mindestens 512 MB fassende Grafikkarte. Nicht unterstützt werden ATI X1xxx-Serie, ATI HD2xxx-Serie, Intel GMA-Serie, Intel HD3000, NVIDIA 3xx-Serie, NVIDIA 7xxx-Serie, NVIDIA 8xxx-Serie und NVIDIA 9xxx-Serie. Zudem ist bei einer Intel HD4000 Serie auch ein Intel Core i7 erforderlich. Der Preis für das 12 GB große Spiel liegt im Mac App Store bei 44,99 Euro.


Weiterführende Links:

Kommentare

Michael Fuchs24.01.14 13:05
Mindestens 10.9 und 50€ für ein Download… alles klar
0
Mys24.01.14 13:07
Gutes Spiel, spiele grade die XBOX-Version. Ist sehr cineastisch, aber sehr brutal und viel gemein mit den Vorgängern hat es nicht. Die Mac-Version erscheint mir zudem etwas überteuert, bei Steam gibt es das Spiel immer mal wieder für 10,00 € und auch die Konsolenversionen sind für 20,00 € zu haben.

Interessant/okay wäre der Preis, wenn es die Ultimate Collection ist (Hauptspiel inklusive aller Download-Contents!)
0
cab24.01.14 13:22
Lara CrAft ...
0
LoCal
LoCal24.01.14 13:32
Michael Fuchs
Mindestens 10.9 und 50€ für ein Download… alles klar

Und wieder einmal, die Leute die über den Preis motzen.... software entwickelt sich ja auch von selbst. ARGH…

Feral verkauft dir übrigens gerne auch die Boxed-Version
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Moneying24.01.14 13:39
LoCal
Michael Fuchs
Mindestens 10.9 und 50€ für ein Download… alles klar

Und wieder einmal, die Leute die über den Preis motzen.... software entwickelt sich ja auch von selbst. ARGH…

Feral verkauft dir übrigens gerne auch die Boxed-Version

SEHR RICHTIG!
Ärgert mich auch, jedoch ist es schon traurig das Mac Anwender immer Apothekenpreise zahlen sollen. Nur weil Sie für mehr Qualität (Bsp iMac) gezahlt haben, heißt das nicht das die User bereit sind, auch mehr für gleiche Qualität zu höherem Preis wegen (OS X) zahlen zu wollen.
0
LoCal
LoCal24.01.14 13:48
Moneying
LoCal
Michael Fuchs
Mindestens 10.9 und 50€ für ein Download… alles klar

Und wieder einmal, die Leute die über den Preis motzen.... software entwickelt sich ja auch von selbst. ARGH…

Feral verkauft dir übrigens gerne auch die Boxed-Version

SEHR RICHTIG!
Ärgert mich auch, jedoch ist es schon traurig das Mac Anwender immer Apothekenpreise zahlen sollen. Nur weil Sie für mehr Qualität (Bsp iMac) gezahlt haben, heißt das nicht das die User bereit sind, auch mehr für gleiche Qualität zu höherem Preis wegen (OS X) zahlen zu wollen.

Wieso Apothekenpreise? Als TombRaider für PC und Konsolen rauskam hatte es den gleichen Preis, bzw. war auf den Konsolen noch mal 10 Euro teurer.
Die grossen Studios unterstützen momentan den Mac nur durch Firmen wie Feral. Und Feral bekommt meistens den SourceCode erst, wenn das Spiel erscheint (und manchmal erst Monate oder Jahre später).
Also können die Devs bei Feral erst anfangen, wenn das Spiel für die andere Plattformen schon erschienen ist. Was aber auch bedeutet, dass das Spiel für den Mac erst erscheint, wenn es bei den anderen Plattformen schon die erste oder gar die zweite Preisreduktion hinter sich hat.
Auf dem Mac gilt es aber als "Neu" und darum ist der gleiche Preis wie zum Erstverkaufstag gerechtfertigt.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Michael Fuchs24.01.14 13:56
LoCal
Michael Fuchs
Mindestens 10.9 und 50€ für ein Download… alles klar
Und wieder einmal, die Leute die über den Preis motzen.... software entwickelt sich ja auch von selbst. ARGH…
Na ja, ich finde dass das Gesamtpaket mich nicht anspricht. Das unterzeichnet nur ein weiteres Mal, dass Mac in der Gamerwelt nicht konkurrenzfähig ist. Aber jedem das Seine: kauf dir ein Spiel und unterstütze tatkräftig diese Sache und vielleicht irgendwann wird ja mal ein Schuh draus?!
0
mickmäck24.01.14 14:03
Betrifft die Nicht-Unterstützung der NVIDIA 8xxx-Serie auch meine NVIDIA GeForce 8800 im iMac?
0
LoCal
LoCal24.01.14 14:06
Michael Fuchs
Na ja, ich finde dass das Gesamtpaket mich nicht anspricht. Das unterzeichnet nur ein weiteres Mal, dass Mac in der Gamerwelt nicht konkurrenzfähig ist.

Anders als bei iOS hat Apple mit OS X eben nicht den Marktanteil, dass es sich für die grossen Studios erstmal nicht rechnet gleich eine native Mac-Version anzubieten.
Darum bin ich froh, dass es Feral und Aspyr gibt. Oder wenn z.B. iRacing zumindest eine Wine-Version anbietet, auch wenn da die Unterstützung von Hardwareherstellern fehlt (Fanatec bietet für sein CSW-Wheel keine Mac-Treiber), aber ich hoffe, dass es bald besser wird.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
MacBeck
MacBeck24.01.14 14:13
Na ja, Blizzard zeigt, dass es auch anders geht.

Da kostet WoW völlig gleich, egal, ob Win oder Mac. Und es läuft auch auf alter Hardware (MBP 2009er).
Ich habe früher Spiele mittels Bootcamp gespielt, inzwischen aber mir doch für (2011) 900 Euro einen Spiel-PC gebaut. (i5 3570, Nvidia GTX560 Ti 1GB).

zudem spiele ich Spiele, wenn sie bei Steam mal im Angebot sind (zur Zeit: Alan Wake).

Früher hatte ich Mac-Spiele:
- Call of Duty 2
- Call of Duty 4
- WoW
- F1 2000
Alle mindestens doppelt so teuer, wie die Win-Variante.
und dank 10.9 geht zumindest F1 2000 nicht mehr.

Wohingegen meine alten PC-Spiele unter Win 7 nach wie vor laufen.
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
iGod24.01.14 14:33
Tomb Raider 3 wäre mir lieber. Das jetzt ist doch kein Tomb Raider mehr!
0
Michael Fuchs24.01.14 14:52
LoCal
Michael Fuchs
Na ja, ich finde dass das Gesamtpaket mich nicht anspricht. Das unterzeichnet nur ein weiteres Mal, dass Mac in der Gamerwelt nicht konkurrenzfähig ist.

Anders als bei iOS hat Apple mit OS X eben nicht den Marktanteil, dass es sich für die grossen Studios erstmal nicht rechnet gleich eine native Mac-Version anzubieten.
Darum bin ich froh, dass es Feral und Aspyr gibt. Oder wenn z.B. iRacing zumindest eine Wine-Version anbietet, auch wenn da die Unterstützung von Hardwareherstellern fehlt (Fanatec bietet für sein CSW-Wheel keine Mac-Treiber), aber ich hoffe, dass es bald besser wird.
Na wenn das so ist, dann hoffe ich es für dich auch.
Rein wirtschaftlich ist es aber Blödsinn. Da hole ich mir doch lieber eine Win7 Version , OEM Home für 60€ in der Bucht reicht da völlig aus, und spiele unter BootCamp. Da die meisten Spiele heutzutage nur mit Steam gehen und auf derselben Plattform die Spiele regelmäßig sehr günstig angeboten werden… Auf Dauer sollte man einiges sparen können, denke ich.

will dich aber vor nichts abhalten
0
Michael Fuchs24.01.14 14:56
iGod
Tomb Raider 3 wäre mir lieber. Das jetzt ist doch kein Tomb Raider mehr!
I agree, nach 38% des Spiels bin ich eingeschlafen… Aber super Grafik, wenn man potente Hardware hat.
0
Mr. Pink24.01.14 15:02
LoCal
Feral verkauft dir übrigens gerne auch die Boxed-Version

Leider muss man die Box Version auch über Steam aktivieren.
Schade.
0
Michael Fuchs24.01.14 15:04
Mr. Pink
LoCal
Feral verkauft dir übrigens gerne auch die Boxed-Version

Leider muss man die Box Version auch über Steam aktivieren.
Schade.
Man muss nicht, wenn man weiß wie.. Habe ich natürlich gehört
0
mk27ja95
mk27ja9524.01.14 16:24
Mit nichts aber gar nichts seit ihr zufrieden.
Itunes Filme zu teuer weil man ja angeblich sie für 50 cent um die ecke in der Videothek leihen kann
Musik zu teuer weil man ja auch alles woanders SOOO bekommen kann.

und und und.

Dann last es einfach !!!

Ich kann nicht um die ecke Filme leihen, Musik kaufen und Spiele günstig kaufen sondern fahre immer mindestens 50 km dafür. Aber das ist ja auf jeden fall billiger.

Ich bin froh das Apple es macht wie sie es machen und nicht auf All die Stimmen hört die alles besser wissen und auch alles besser können.

Ach ja: Dieter Bohlen ist ja auch ein Arsch nur das er es halt allen Neidern vorgemacht hat Wie man geld verdient
0
Michael Fuchs24.01.14 16:32
Ach ja: Dieter Bohlen ist ja auch ein Arsch nur das er es halt allen Neidern vorgemacht hat Wie man geld verdient
Dabei spielt in seiner Rolle die Vorbildfunktion die X-te Geige. Dass er gleichzeitig der Bestseller für sein leserliches Meisterwerk bekam, unterstreicht nur die Geistesarmut einiger.
0
Mr. Pink24.01.14 17:15
Michael Fuchs
Man muss nicht, wenn man weiß wie.. Habe ich natürlich gehört

Und woher weiß man wie?
0
Michael Fuchs24.01.14 18:17
Mr. Pink
Michael Fuchs
Man muss nicht, wenn man weiß wie.. Habe ich natürlich gehört
Und woher weiß man wie?
Einige sind eben mit den Geschäftsbedingungen nicht einverstanden und sehen es wohl nicht ein, dass man auf Steam eingewiesen sein muss und da der Mensch erfinderisch ist, findet er immer Wege, um das gewollte zu erreichen, so hörte ich. Aber ich kenn mich da nicht aus, maybe Google?!
0
Mr. Pink24.01.14 18:40
Man liest aber so einiges anderes.
Offline Mode geht ja, allerdings ist da immer noch die erstmalige Aktivierung via Steam nötig.
Zum Glück gibt es die MacAppStore version, allerdings ohne Multiplayer.
0
Michael Fuchs24.01.14 19:07
Mr. Pink
Man liest aber so einiges anderes.
Offline Mode geht ja, allerdings ist da immer noch die erstmalige Aktivierung via Steam nötig.
Zum Glück gibt es die MacAppStore version, allerdings ohne Multiplayer.
Man kann Steam mögen oder nicht. Einerseits ist es gut, weil eben viele Hersteller ihre Produkte dort anbieten und die Preise sind meist akzeptabel. Andererseits gehören diese auf Ewig einem. Und das ist ein Punkt, da kann sich darüber streiten, den viele nicht akzeptieren. Und da hat jeder der will wohl seine eigene Methoden, diesen Zustand zu umgehen. An der Stelle möchte ich dir keine Anregungen geben versteht sich.
0
Bvale24.01.14 19:52
ist das wieder so ein beschissener Wine / Transgaming port ???
0
LoCal
LoCal24.01.14 20:47
Bvale
ist das wieder so ein beschissener Wine / Transgaming port ???

Feral hat das Spiel kopiert... also kein Cider/Transgaming oder Wine!
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
johnnyb24.01.14 21:03
Ab 30. Januar auch bei Steam, Crossplay mit der Win-Version... das ist die einzige Weise, auf die man von den Windows Rabatten profitieren kann...
0
LoCal
LoCal24.01.14 21:14
johnnyb
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die savegames kompatible sind. Zwischen der OS X (MAS) und Windows sind die Spielstände jedenfalls nicht kompatibel.. hat mir feral aber auch vorher schon gesagt:

Preview:https://twitter.com/feralgames/status/426295749987409920
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
johnnyb25.01.14 00:27
LoCal
johnnyb
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die savegames kompatible sind. Zwischen der OS X (MAS) und Windows sind die Spielstände jedenfalls nicht kompatibel.. hat mir feral aber auch vorher schon gesagt:

Preview:https://twitter.com/feralgames/status/426295749987409920

Naja, wenn sie nicht kompatibel sind, ist es wahrscheinlich immer noch die bessere Variante im Vergleich zum MAS Kauf...
0
Benutzername12325.01.14 12:12
Ärgerlich, dass die Savegames nicht kompatibel sind aber es gibt schlimmeres. Wer sparen will, der kauft sich das Spiel bei Steam. Im Winter Sale gab es dort Tomb Raider für 10€ und die Version wird am 30. Januar mackompatibel. Der nächste Sale wo Tomb Raider günstiger wird kommt bestimmt.
0
Gerry
Gerry25.01.14 22:51
Ich hab mir das bei erscheinen auf der xbox gekauft. Daher werde ich es nicht mehr kaufen. Wenn es Zeitgleich erschienen wäre hätte ich die Mac Version genommen.

Blizzard schafft das auch und das muss sich für die auch irgendwie rechnen sonst würden die das nicht machen.
Denke wenn die Spiele Zeitgleich kommen würden dann würde auch ein Markt entstehen.
0
LoCal
LoCal26.01.14 00:35
Gerry
Blizzard schafft das auch und das muss sich für die auch irgendwie rechnen sonst würden die das nicht machen.
Denke wenn die Spiele Zeitgleich kommen würden dann würde auch ein Markt entstehen.

Die Grafik auf dem Mac ist wesentlich besser als die Konsolenversion!

Und ja, Blizzard macht das auch selbst.
Square Enix (und andere) beauftragen Firmen wie Feral oder Aspyr. id hat jahrelang von Aspyr portieren lassen. Nur bekommen diese Firmen den Code immer nur NACH der Veröffentlichung des Spiels, darum hängt die Mac-Version hinterher.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
valcoholic
valcoholic26.01.14 13:24
Moneying

SEHR RICHTIG!
Ärgert mich auch, jedoch ist es schon traurig das Mac Anwender immer Apothekenpreise zahlen sollen. Nur weil Sie für mehr Qualität (Bsp iMac) gezahlt haben, heißt das nicht das die User bereit sind, auch mehr für gleiche Qualität zu höherem Preis wegen (OS X) zahlen zu wollen.

Selten kann man von gleicher Qualität sprechen. Die Ports für Mac OS sind zwar meist in Ordnung, aber den Aufpreis nicht wert. Für die Mac OS bnedingte schlechtere Performance der Spiele dann auch noch mehr Geld zahlen zu müssen ist in der Tat ziemlich dämlich. Irrelevant ob man es nun einsehen kann oder nicht. Logisch, dass Feral da auch was verdienen muss, aber aus Konsumentensicht ist es einfach nicht sonderlich schön.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.