Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Toon Boom Studio 3.5 angekündigt

Toon Boom Studio, eine Software-Lösung zur Erstellung von 2D-Animationen mit optionaler Interaktion, wurde nun in Version 3.5 angekündigt. Zur Darstellung der Szenen und Animationen wird nun Quartz verwendet und damit auch Anti-Aliasing unterstützt. Die neue Version bietet Echtzeit-Schatteneffekte, verbesserte Werkzeuge, animierte Elemente, PDF-Export und eine vereinfachte Programmoberfläche. Für die Vollversion muss man 299,99 Dollar bezahlen, Upgrades gibt es schon für 99,99 Dollar. Wer seit Anfang August eine ältere Version erworben hat, bekommt das im September erscheinende Update ohne weitere Kosten zur Verfügung gestellt. Auf der Herstellerseite gibt es Demo-Videos, mit Hilfe derer die Funktionsweise verdeutlicht wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomino
Tomino02.08.06 16:33
oh ganz schlön teuer!
>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<
0
pixler02.08.06 21:22
299 Dollar für ein Profi Werkzeug findest Du teuer ? Hast Du ne Ahnung was professionelle Werkzeuge sonst so kosten?
Ich sag jetzt nicht was ich für Maya vor 8 Jahren bezahlt habe.....aber mann könnte locker einen Mittelklassewagen dafür kaufen.
0
pixler02.08.06 21:25
ps. die richtige ToonBoom Version beginnt bei 3'000 Dollar und dann gehts locker aufwärts
0
Arglborps
Arglborps03.08.06 05:51
Mit ToonBoom Studio Pro kann man profesionelle Filme erzeugen.

Allerdings ist das Problem eher, nicht nur daß es z.T. recht häßliche Bugs gibt, sondern daß der Support einfach wirklich offen gesagt scheiße ist. Also so gut wie nicht existent. Außerdem werden größere Bugs nicht gepatched, sondern man vertröstet auf die nächste (kostenpflichtige) Version, die natürlich immer Ewigkeiten später als die Windows Version herauskommt.

Meine Empfehlung Moho.
Das kostet 100 Dollar und kann z.T. noch viel mehr als ToonBoom Studio. Sicherlich hat Moho ein völlig anderes Paradigma, als das an den Workflow von traditioneller (analoge) Animation angelehnte ToonBoom, aber ich finde Moho wesentlich produktiver und vielseitiger (Bones!, einfache 3D Effekte etc.) als ToonBoom

Hier mal antesten:
läuft übrigens auch auf Linux...
0
pixler03.08.06 16:12
dann doch eher selection - gibts aber leider nur für peeeceee
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.