Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Touch-Screen für Apples LED Cinema Display

Troll Touch hat laut Macworld ein Touch-Screen-System für Apples 24-Zoll-LED-Cinema-Display angekündigt. Somit lässt sich auch Apples einziges Display mit DisplayPort-Anschluss nun mit Touch-Fähigkeit ausstatten. Das Touch-Screen-System unterstützt neben Fingerberührungen auch Stifte und Handschuhe, so dass sich derart ausgestattete Systeme in vielfältigen Umgebungen einsetzen lassen. Die Strom- und Datenverbindung des analogen Touch-Screens erfolgt über USB. Das Seitenverhältnis des Displays soll exakt 1:1 durch den Touch-Screen umgesetzt werden. Bei vorhandenem Display soll das Touch-Screen-System 1399 US-Dollar kosten. Als Touch-fähiges LED Cinema Display sind voraussichtlich 2199 US-Dollar zu zahlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Vogel89
Vogel8912.01.09 15:16
mh wenn man das Display dann zuhause desktop mäßig einsetzt dann sieht das "Fingerabdruck-Technisch" auch sehr interessant aus...
" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "
0
ulanbator
ulanbator12.01.09 15:25
Fingerabdrücke auf Glossy-Screen... der Traum eines jeden Putz-Fetischisten....
0
buffi
buffi12.01.09 15:25
Ich persönlich kann ja mit diesem Touch-Screen Hype überhaubt nix anfangen.
Außer bei kleinen Geräten.
Nach dem ich mal probeweise mit dem Touch PC von HP gearbeitet habe und gemerkt hab, wie schwer einem die Arme werden nach 15 min. an so nem Ding (mal abgesehen vom Muskelkater), sollte so ein Teil im Fitnessstudio als Trainingsgerät stehen.
Can’t innovate anymore? My ass!
0
bjb12.01.09 15:29
"Troll Touch"
0
Spunnes
Spunnes12.01.09 15:41
'N Schnäpp'sche....
0
halebopp
halebopp12.01.09 15:42
So ganz verstehe ich auch nicht, warum so viele auf dem Bildschirm rumschmieren wollen. Ich finde das eher eklig. Und nach mehr als 20 Jahren Touchscreens ist das Sensationelle auch irgendwie weg. Was das iPhone toll macht, muss nicht unbedingt auf einem Großbildschirm funktionieren.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
MacGay
MacGay12.01.09 15:46
Sehe ich auch so ... Eventuell eine Touch Tastatur / Mouse ...
0
Vogel89
Vogel8912.01.09 15:48
wenn man das teil dann mit einer recht sauberen Auflösung fahren will dann darf mein auch keine klobigen Wurstfinger haben sonst erwischt man warscheinlich pro "Druck" auf eine Schaltfläche 400 andere Buttons gleich mit. macht auch sehr Spass dann...
" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "
0
blue_raptor
blue_raptor12.01.09 15:57
Das Ziel ist es mit Sicherheit auch nicht, "normale" Desktop Anwendungen per Touch steuern zu können. Ich denke da eher an so etwas wie Kiosk-Systeme. Oder Media-Zentren.

Mal abgesehen davon ist es mit Sicherheit nur ein Zwischenschritt in der Entwicklung.

Ich persönlich finde Fingerabdrücke auf Monitoren auch widerlich. *sick*
0
Spot2
Spot212.01.09 16:07
ich kann mir schon vorstellen, dass der imac sowas bekommt... dann wird man auch endlich wieder den screen schwenken können und zwar so weit, das man quasi wie auf papier zeichnen kann.
0
guhgell12.01.09 16:08
Ich glaube auch eher an eine Touchtastatur/ -maus, so wie MacGay.

Ich stelle mir das so ähnlich vor wie bei dem NINTENDO DS (also auf Notebooks bezogen).

An der Stelle, wo jetzt die Tastatur sitzt wird es irgendwann ein großes Multitouch Display geben, das dann die jeweils gewünschten Funktionen aufruft. Eine Maus wird dann auch nicht mehr benötigt, da man wie beim iPhone einfach auf dem Display die Bewegungen ausführt, die man sonst mit der Maus machen würde.

Bsp: Bei Pages das Keyboard (dann wäre auch ein Nummernblock sicher keine große Sache mehr), bei Keynote könnte man auf dem Multitouch Display Diagramme usw. bearbeiten und und und...

Also die Vorstellung haut mich irgendwie aus den Socken und ich glaube ja, das Apple diesen Weg gehen wird, es wäre für mich einfach der nächste logische Schritt.

Go
0
Vogel89
Vogel8912.01.09 16:34
naja Kisok z.B ein 24" der so viel Kostet wie die gesamte Inneneinrichtung und Ware des Kiosks, ist en bisschen teuer die Geschichte. Die System gibts aber jetzt auch schon...
" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "
0
dreyfus12.01.09 16:57

Na ja, wenn die Stifteingabe eine ähnliche Empfindlichkeit zulässt wie bspw. das Wacom Cintiq 21UX, dann macht das schon Sinn. Das hat nur 21" und kostet mehr. Für Kiosksysteme ist der Preis und der Anschluss (MiniDP) wohl ein Nullstarter.
0
Moogulator
Moogulator12.01.09 17:12
Dabei käme es auch darauf an, das Display auch so hinzustellen, dass es dafür geeignet ist.

http://blueantoid.fobby.net/pixx/ef2_lcars.jpg
Das das nicht aufrecht vor einem stehen kann ist klar, oder?
Ich habe eine MACadresse!
0
Swentech12.01.09 19:49
Beim iPhone jammert auch niemand, wenn tabser auf dem Screen sind.
Ich finde es Genial wenn man endlich die Maus in den Mülleimer werfen kann.
Das ist die Zukunft auch wenn sich dies nur wenige vorstellen können.
Jahre danach, wenn die Sprachübersetzung perfekt funktioniert, verschwindet auch die Tastatur. Gibt es schon länger aber nicht im Consumer Bereich.

0
Vogel89
Vogel8912.01.09 20:16
das iPhone ist eine komplett andere Schiene: Ich finde man kann die Tapser auf dem iphone nicht mit denen auf einem 24" LCD Display vergleichen. Über das iPhone Display ist schnell mal drüber gewischt! Und die Spracherkennung gibts ja heutzutage schon...um Briefe etc zu schreiben...und für den Rest kann ich auch das Telefon oder Skype benutzen.
lg
" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "
0
iBookG412.01.09 20:52
ist ja echt ein Schnäppchen. Aber wie kommt man wohl nach oben um auf dem Apfel zu klicken? Naja bald gibt es ja auch eine iLeiter
0
jimcontact
jimcontact12.01.09 20:56
ulanbator
lol
Da fühl ich mich irgendwie angesprochen
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.