Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TuneRanger synct auch gekaufte iTunes-Songs mit mehreren Macs (und PCs)

Wer bereits im iTunes Music Store (iTMS) Musiktitel, Hörbücher oder Videos geladen hat, kennt das Problem: wie bekomme ich auf mehrere Computer die gleichen Musiktitel, ohne in mühseliger Handarbeit und mit Listen der gekauften Titel? Apple hat zwar in iTunes die Möglichkeit integriert, mehrere Macs und PCs für die Wiedergabe auch kopiergeschützter gekaufter Inhalte zu autorisieren, aber eine Möglichkeit für den automatischen Abgleich fehlt bisher.

Genau an dieser Stelle will TuneRanger von Acertant Technologies greifen. Die Software nutzt das LAN für die Synchronisation von Computern und iPods. Dazu wird TuneRanger zwar auf einem Mac installiert, durchsucht aber auch iTunes-Installationen auf PCs. Dabei geht TuneRanger bidirektional vor, kann also auch Musiktitel und andere Inhalte von iPods einlesen. Ausserdem erkennt das Programm beim Vergleich der iTunes-Bibliotheken Duplikate von beliebigen Inhalten und vermeidet und/oder entfernt diese. Zudem werden das Aufspüren und Verwalten verwaister Dateien sowie unlizensierter Titel und das Überspielen von Album-Covern aus der iTunes-Datenbank direkt in die eigentlichen Song-Dateien unterstützt. Während der momentan laufenden öffentlichen Beta-Phase kostet TuneRanger 29,99 US-Dollar, statt des normalen Preises von 49,99 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo20.07.07 17:19
Und, werden Bewertungen beim zusammenlegen mit übernommen? Weil alles andere geht schon lange mit anderen Programmen.
bin paranoid, wer noch?
0
tobymac.ch
tobymac.ch20.07.07 17:34
iTunes kann doch auch duplikate anzeigen?!
GBY
0
MichaTSS20.07.07 17:44
Das kann Syncopation schon lange! Ich nutze es auf drei verschiedenen Macs zum Abgleich der Titel (incl. Cover). Und: die finale, gut laufende Version kostet nur 24,95$.
Granatenstark, Hoschi!!!
0
teorema67
teorema6720.07.07 21:37
Eine echte Gesetzes... äh ... Marktlücke

Ernst beiseite, Der Laden, der die Songs vertickt, heisst das nicht iTS (iTunesStore)? Haben die iTMS nicht abgeschafft?
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
nid20.07.07 22:48
„synct“? Was soll das denn sein?
0
teorema67
teorema6721.07.07 10:33
syncen = synchronisieren von Daten auf verschiedenen Geräten oder Diensten
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
halebopp
halebopp21.07.07 23:16
Fragt mal im Service-Point der T-Komm (oder wie die jetzt gerade mal heissen),
die werden das dank ihrer Knowledge-Base schon checken!

Immer cool stayen!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.