Tweetbot: Kritische Sicherheitslücke zwingt zum Update
Der Entwickler Tapbots hat Updates für Version 2 und 3 der beliebten Twitter-App veröffentlicht, die eine kritische Sicherheitslücke schließen.
Nutzer sollen das Update möglichst schnell installieren, weil die alten Versionen bald nicht mehr funktionieren werden. Tapbots berichtet auf dem hauseigenen Blog, dass sie von Twitter dazu angehalten wurden, eine kleinere Änderung im Zusammenhang mit der Kommunikation zwischen Tweetbot und Twitter-API zu implementieren, um die Sicherheit zu erhöhen. Diese Änderung bewirkt, dass alle vorigen Versionen nicht mehr mit Twitter kommunizieren können. Am 29. Mai sei die Umstellung endgültig abgeschlossen. Zudem müssen sich Nutzer bei den neuen Versionen gegebenenfalls mit ihrem Twitter-Account neu anmelden.
Tweetbot 3 bietet unter anderem native Push-Nachrichten, umfangreiche Mute-Filter zum Blocken von Nachrichten und Synchronisation der Timeline. Version 3 erfordert mindestens iOS 7, das ältere Tweetbot 2 gibt sich schon mit iOS 5 zufrieden. Der Preis beträgt jeweils 4,49 EUR.
Weiterführende Links: