Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Twitter übernimmt TweetDeck-Software

Wie CNN Money berichtet, hat der Mikroblogging-Dienst Twitter die bekannte Client-Software TweetDeck übernommen. TweetDeck ist unter anderem für Mac OS X und iOS erhältlich und unterstützt neben Twitter noch Facebook, Foursquare, Google Buzz, LikedIn und MySpace. TweetDeck erlaubt dabei die Gegenüberstellung oder Zusammenführung der verschiedenen Informationsquellen zu einer übersichtlichen Liste mit Filtern, die je nach System auch in mehrere Spalten aufgeteilt werden kann. Twitter lässt sich die Übernahme der Client-Software 40 Millionen US-Dollar kosten, wobei die Zahlung zum Teil durch Aktien erfolgt. Nach der Übernahme von Tweetie und TwitPic hält Twitter mit der Übernahme von TweetDeck einen weiteren Baustein in der Hand, um seinen Dienst mit neuen Funktionen auszustatten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Muty24.05.11 11:10
Hoffentlich beenden sie diesen komischen Dienst, der längere Nachrichten mit einem Link zur eigentlichen Nachricht versieht. Eine Kernkomponente von Twitter ist ja eigentlich sich kurz auszudrücken.
0
bluejayde67
bluejayde6724.05.11 11:16
@muty Das hättest Du so aber nicht twittern können. Viel zu lang.
0
wydi24.05.11 11:42
Schade gibt's den TweetDeck Desktop Client nicht als native OS X Applikation. Bin schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Client (Twitter.app sendet bei jedem Start falsche Notifactions betr. Mentions und neuen Tweets via Growl, Adium.app ist nicht wirklich hübsch..)

Wird schwer
0
idolum@mac24.05.11 12:21
Ich benutzte Echofon fürs iPhone und am Mac. Läuft alles prima miteinander.
0
DarkVamp
DarkVamp24.05.11 14:05
TweetDeck ist seit Version 2.x die mit Abstand beste TwitterApp auf iOS.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.