Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

UBS erhöht erneut Erwartungen an Apple

Die Investmentbank UBS hat heute erneut die Erwartungen bezüglich Apples finanzieller Situation erhöht. Dafür verantwortlich sind die hervorragenden Mac-Verkäufe, die Untersuchungen zufolge noch besser als erwartet waren. Auch für Januar gemunkelte neue Produkte sollen dem Bericht zufolge dazu beitragen, dass Apples Aktienkurs noch weiter steigt. Im nächsten Jahr werden aller Wahrscheinlichkeit ein neues Sub-Notebook, das iPhone der zweiten Generation sowie eventuell auch ein Pay-per-View-Dienst für den iTunes Store erscheinen. Wie schon in einer älteren Studie prognostiziert man einen Preis von ca. 1500 Dollar für das kompakte Notebook. Gut vorstellen könne man sich auch ein Einsteigermodell für das iPhone. Böte Apple hier ein günstigeres Gerät an, so sei es durchaus wahrscheinlich, dass die Verkaufszahlen genauso in die Höhe gehen wie damals beim iPod, als der iPod mini erschien. UBS ist zudem davon überzeugt, dass Apple auch am AppleTV arbeite und dieses entscheidend verbessere. Eine interessante Spekulation ist auch, Apple könne in den Flatscreen-Markt einsteigen und Geräte mit integriertem AppleTV anbieten. Dies sei jedoch noch Zukunftsmusik und frühestens für 2009 oder 2010 zu erwarten. Der Analyst erhöht Apples Kursziel von zuvor 220 Dollar pro Aktie auf nun 235 Dollar.

Kommentare

Wälti17.12.07 19:43
Meine Prognose (vielleicht eine Erweiterung der obigen): Apple wird versuchen das ganze Digitale leben zu bedienen (deshalb AppleTV). Man wird dann alles von seinem Mac aus steuern und einfach synchronisieren können. Der grossen Beliebtheit wegen müssen da sicher mehr Produkte einer Sorte her, da die Leute, wenn Apple dann erst mal bei 10 % Marktanteil ist, nicht alle das tupfgenaugleiche Produkt haben wollen. ( Sub-notebook, iPhone nano) Früher oder später wird auch ein iPhone Pro oder applePhone, oder so was in der Art kommen, wenn das iPhone nicht selber dorthin aufsteigt (vgl. iPod).
0
DJDI100417.12.07 19:44
Ja das mit dem Flatscreen mit integrieren Apple-TV hört sich echt geil an. Wäre echt ne geile Sache. Aber ob das zu bezahlen wäre? Aber geil allemal.
0
struffsky
struffsky17.12.07 19:57
Gibt es noch nicht genug Firmen, die mit dem Verkauf ihrer Fernseher kein Geld verdienen?:-D
0
MacRaul17.12.07 20:40
Zuerst wird wohl erst "größeres" iphone mit 3g Support kommen und das aktuelle GSM Modell kann ja dann als "kleines" iphone weiterverkauft werden. Da jede Preissenkung auch unmittelbare Auswirkungen auf das ipod Preisgefüge hätte, ist hier im Moment ziemlich wenig Luft nach unten.
Warum reden alle ständig von einem zukünftigen Apple Kompaktnotebook. Apple baut seine Notebooks schon derzeit so klein / dünn wie möglich. Ob dann ein Zoll weniger im Vergleich zum Macbook wirklich noch einen Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln und ein dikreten Grafikchip wird nicht nur mangels Geiz nicht verbaut, sondern weil sich sonst kaum die immer wieder gelobten Akkulaufzeiten realisieren lassen würden.
Und so schlecht ist die integrierte Intelgrafik auch wieder nicht, zumindest gewinnt mein MacBook alle Benchmarks gegenüber meinem imac G5 bis auf 3d OpenGL. Und wer wirklich 3d Beschleunigung braucht, der wird mit einem 13 Zoll oder kleiner Schirm auch nicht glücklich werden.
Viel interessanter wäre ein Redesign des UMPC´s, das mehr an Blatt Papier als an eine Zigarrenschachtel erinnert, also quasi ein iphone mit 10 Zoll Touchscreen.
Und warum sollte man ein apple tv in einen Fernseher einbauen wollen, diverse Kombigeräte fristen doch alle ein Nischendasein, da die jeweiligen Komponenten unterschiedliche Lebenzyklen haben. Wer will sich jedesmal einen neuen Fernseher kaufen, nur weil die Settopbox neue Formate/features nicht mehr unterstützt?
0
firevsh2o
firevsh2o17.12.07 20:58
Wer will schon jedes mal einen neuen Bildschirm kaufen nur weil die Grafikkarte im integrierten Computer lahmt....8-)

Bitte - das Produkt ist doch ideal für Apple! Dann muss man seinen Fernseher auch alle zwei Jahre "updaten". Deine Goldgrube!
0
Wälti17.12.07 21:03
iPhone: Zuerst muss man sicher die Lücke beim niedrigen Preis schliessen, da dort noch Gewinnpotenzial ist. Die reichen Leute haben sich längst ein iPhone zugetan, und das iPhone ist eines der besten tragbaren devices überhaupt und unbestritten. Was will man da noch ein besseres Gerät bringen. Momentan reichts völlig. Da kommt zuerst ein kleines modell.

Das macbook misst schon lediglich ein Zoll, doch in noch dünneres Gerät wäre garantiert der Durchbruch, nun auch bei Computern.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.