UNIVERSE stellt pdf-Recover Professional vor
Bei der Erstellung von PDF Dateien lassen sich mittels eines Hauptkennwortes alle Sicherheitseinstellungen des Dokumentes definieren. Auch die Berechtigungen der Empfänger dieses Dokumentes können eingestellt werden. So zum Beispiel, ob Inhalte heraus kopiert oder das Dokument gedruckt werden darf. Was aber, wenn dieses Passwort nicht mehr bekannt ist? Die selbst erstellten Dokumente können unter Umständen nicht mehr genutzt werden.
Dieser Problematik nimmt sich nun pdf-Recover Professional an und entfernt auf Knopfdruck das eingestellte Hauptkennwort.
Das einmal „recoverte“ Dokument lässt sich nicht nur neu verschlüsseln sondern gleich mit Titeln, Suchbegriffen, Autoreninformationen etc. versehen. Mehr noch. Sämtliche Präsentationseigenschaften des Dokumentes können mit dieser neuen Software bestimmt werden. So lassen sich PDF Dateien im Adobe Reader fast wie eine Powerpoint Präsentation anzeigen, wenn gewünscht. pdf-Recover stellt selbst Dokumente wieder her, die mit einer 128-bit Verschlüsselung versehen sind und ist auf den Betriebssystemen Windows ab Win9x, Mac OS X oder Linux lauffähig, der Preis beträgt 40,60 Euro.
Weiterführende Links: