Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

US-Armee entscheidet sich für weitere Apple-Hardware

Einem Bericht zufolge entschied sich die US-Armee für Apple-Hardware zur Einrichtung Videoüberwachungs-Lösungen. Demnach wurden zuerst vier Anlagen eingerichtet. Die Entscheidung sei auf Grund der Argumente getroffen worden, die Apple auch gerne bewirbt. Nicht nur einfache Bedienung und Funktionalität, auch Sicherheit sei ein Kriterium gewesen. Security Systems News berichtet über die weiteren Details, die zu dieser Entscheidung führten. So sei es auch darum gegangen, möglichst viele Kameras über ein Serversystem laufen zu lassen. Während die Dell- und HP-Server nur 50 Kameras gleichzeitig steuern konnten, waren es bei der getesteten Lösung von Apple immerhin 60. Auch die Systemoberfläche habe mehr zu bieten, als es zum Beispiel bei Linux der Fall ist.
Dies ist nicht das erste Mal, dass sich die US Army für Apple-Produkte entscheidet. Vor zwei Jahren wurden schon vermehrt Macs eingekauft, um Hacker-Angriffen entgegenzutreten. Erst im Jahr 2005 traf man die Entscheidung, nicht mehr ausschließlich auf Windows-PCs zu setzen, sondern heterogene Systemlandschaften zu schaffen. Die Entscheidungsträger sahen damals die Gefahr, viel leichter angreifbar zu sein, wenn ausschließlich ein System zum Einsatz kommt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex12.10.09 17:17
Alles nur bei Transformers abgeguckt
0
smokeonit
smokeonit12.10.09 17:19
Go Army;)
0
ulanbator
ulanbator12.10.09 17:23
Es wäre mir lieber, diese Typen würden PC's benützen...
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex12.10.09 17:28
Join the Army,
travel around the world.
Meet interesting people
and kill them!

Sry, konnts mir nicht verkneifen...
0
maybeapreacher
maybeapreacher12.10.09 17:35
tja... heterogene Netzwerke sind immer schwieriger komplett zu übernehmen als absolut homogene
0
macymesser12.10.09 17:36
Dann kauf ich mir halt PCs, die sind dann bald "PC" political correct!
Macht nicht weiter so!
0
cynic12.10.09 17:38
Das heisst entweder "politically correct" oder "political correctness". *duckundweg*
0
seller_de
seller_de12.10.09 17:42
Wann kommt die iGun?
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
Gerhard Uhlhorn12.10.09 17:47
Diese Entscheidung kann ich gut nachvollziehen. Auch in Unternehmen empfehle ich bevorzugt Macs, denn damit sinken für die Firmen die Administraionskosten dramatisch! Und die höhere Sicherheit ist dort auch sehr willkommen.
0
analyst12.10.09 17:48
Und ich dachte schon, die hätten die Soldaten mit iPhones + TomTom ausgerüstet, damit die endlich mal den Weg aus dem iRak finden
0
Alex.S
Alex.S12.10.09 17:54
Was für ein US hass hier sich rum treibt!

Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen12.10.09 17:56
ie Entscheidungsträger sahen damals die Gefahr, viel leichter angreifbar zu sein, wenn ausschließlich ein System zum Einsatz kommt.

Es traut sich wohl keiner zu schreiben "Eingreifbar wegen diesem (Windows) System..."
0
idolum@mac12.10.09 18:10
Alex.S

Nein, wir stehen eben nicht auf Mord und Verbrechen an der Menschlichkeit - von den Schäden an der Ökologie gar nicht erst zu reden.
0
smokeonit
smokeonit12.10.09 18:11
Der US-Hass stösst mir auch auf. Das Irak ein Desaster war/ist, ist dich jedem klar. Aber das wir Deutsche in Ghanistan versagt haben, immer noch keine Polizei einsatzbereit ist, das ist doch genauso schlimm. Und das war nur die Verantwortung unsererseits...

Und alle in der US Army über einen Kamm zu scheren ist auch sehr selbstgefällig
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex12.10.09 18:12
Wann haben die US-Amerikaner nochmal das Kyoto Protokoll unterschrieben?
0
Wowbagger12.10.09 18:19
MacPaelmchen

Ja, in Praxis wird es meistens Windows sein, das überwiegend eingesetzt wird und den meisten Attacken ausgesetzt ist.
Aber auch ein Mac ist zu knacken, wie man alljährlich z.B. auf der CanSecWest sehen kann.
Bei einem völlig homogenen Netz kann schon eine Sicherheitslücke und ein kleines Stück Software reichen um theoretisch alle Rechner zu infizieren.
0
user_tron12.10.09 18:35
Also was in diesem Tread hier vorwiegend für Mist geschrieben wird.

Narürlich ist Apple die beste Lösung momentan. Was kann Linux und MS besseres biete?. Das interessiert mich. Einem Unternehmen würde ich nur Apple empfehlen.
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Gooch
Gooch12.10.09 18:56
das erinnert mich sehr an diese schon ältere werbung:
life is better in racesuits
0
MetallSnake
MetallSnake12.10.09 18:59
Wieso US Hass? Ich sehe hier eher Abneigungen gegenüber einer Armee, egal welcher Nation. Sehe da nichts schlimmes, im Gegenteil!
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
halebopp
halebopp12.10.09 19:18
Früher verpflichtete man sich beim Mac-Kauf, das Gerät niemals irgendwie gearteten militärischen Zwecken zugänglich zu machen. Scheint Steve heute ein wenig "gelassener" zu sehen...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Gerhard Uhlhorn12.10.09 19:24
MetallSnake; Nein, ich lehne ganz klar das Unrechts-Regim USA ab! Die betreiben ein KZ, in das Verdächtige ohne Gerichtsverfahren eingesperrt werden, und wo verbotene Folter stattfindet. Außerdem haben sie mit Bezug zum 11. September einen Krieg gegen ein Land begonnen, was überhaupt nicht mit den Anschlägen des 11. September im Zusammenhang steht u.v.m.
Das amerikanische Regim lügt, mordet und betrügt das eigene Volk.

Von Unternehmen Gladio, Ajax usw. will ich gar nicht erst anfangen, auch nicht vom massiven Abbau von Menschenrechten (Stichwort: Patriot Act).

Die sind kein Deut besser als z.B. Nord Korea, Kuba oder China.
0
ilovengage
ilovengage12.10.09 19:36
Wieso wird über die US-Armee gejammert, wenn Deutschland auch Leute in Afghanistan hat? Und wieso findet das ulanbator nicht gut, dass die jetzt Macs verwenden?

Vielleicht werden die Hacker dann an Mac-Angriffen interessierter, dann wachen die sich in falscher Sicherheit wiegenden Mac-User möglicherweise doch einmal auf und sehen ein, dass sie nicht unverwundbar sind.
0
Alex.S
Alex.S12.10.09 19:51
Weil das in unser (Deutscher) Natur liegt auf andere erst zu zeigen und unsere eigen Problem zu leugnen!

P.S. seid wan gibt es ein Regime in der USA???
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Michael Lang12.10.09 19:55
Man kann ja kritisch sein, aber was in dem Zusammenhang mit dem Verwenden von Apple-Computern hier so abgelassen wird...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Tyler_HH
Tyler_HH12.10.09 19:57
Die betreiben ein KZ??? Hallo??? Mc Fly? Lässt Geschichte sich noch mehr herunter spielen? Was in den KZs passiert ist war eine ganz andere, noch schlimmere Sache.

Die Verfehlungen bleiben bestehen, keine Frage. Doch nicht alles was hinkt ist ein Vergleich und schon gar nicht auf diesem Niveau.
0
PeteramMeter12.10.09 20:14
Muss Tyler zustimmen. Da kann man ob der Aussage des Herren Uhlhorn nur noch traurig den Kopf schütteln.
0
razzfazz
razzfazz12.10.09 20:16
GerhardUhlhorn: Hast Du Fakten, dass dort ein KZ betrieben wird oder meinst Du ein Gefangenen-Internierungscamp in dem Menschenrechte und Konventionen missachtet werden? Jeder der in einem Kz war wird diesen Vergleich sehr unpassend empfinden!
Weisst Du welches Land bei dem Anschlag am 11.9. verwickelt war oder ist das nur Deine persönliche Meinung? Wenn es nur Deine persönliche Meinung ist, mache dies bitte deutlich - hier lesen bestimmt auch Personen mit die zwischen Tatsachen und Fiktionen oder Meinungen nicht so gut differenzieren können.

Warum soll eine militärische Einrichtung egal welchen Landes nicht auch Appleprodukte verwenden. Es ist der Mensch der tötet und nicht der Computer.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
idolum@mac12.10.09 20:35
Man muss aber als Mensch, der Computer herstellt nicht an Menschen liefern, die Menschen tôten.
0
analyst12.10.09 20:48
Ja dann würde ich aber tatsächlich für ein Verkaufsverbot von iPods, Macs und iPhones für alle Soldaten, die die es einmal werden und diejenigen, die es schonmal waren, plädieren. Außerdem dürfen ab sofort nur noch Hybridauto-Fahrer, Veganer, grüne Parteimitglieder, Ärzte ohne Grenzen und Friedensaktivisten Apple Produkte verwenden. Hab ich irgendwen vergessen? Ach ja, grundsätzlich natürlich auch Verkaufsverbot auf der kompletten "Achse des Bösen"... Nein halt!! Waffen- und Kampfhundebesitzer sowie Counter-Strike-Spieler hätte ich fast vergessen!!!!einself

All diese Geräte sind bis spätestens Ende nächster Woche bei mir abzugeben und werden mit Bundestrojanern versehen wieder an Gutmenschen verteilt

Prost!
0
SGAbi200712.10.09 21:02
Also eigentlich liegt es nicht in unserer Natur, erst mal auf die andren Länder zu zeigen...viel eher liegt es in unserer Natur erst mal zu sehen, was andre Länder tolle Sachen haben ohne dabei zu bemerken was daheim so steht...
Da wird über Abiturientenquoten gefaselt, Studienplätze...und dabei haben wir ein duales Ausbildungssystem, das so kaum ein anderes Land hat, das es in einigen Bereichen sehr wohl mit dem ersten Akademischen Grad messen lassen kann. Wozu braucht mein Elektrotechniker einen Bachelor of Ingeneering? - Der kann heute auch net mehr, nur weil er rein offiziell an einer Hochschule war und nicht an einer staatl. Technikerschule (die die OECD ja leider nicht vergleicht, weils die ja nur bei uns gibt)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.