US-Studie zeigt die Wirkung des iPhones auf den Mobiltelefon-Markt
Bei einer Umfrage, zwischen dem 18. und 20. Juli 2007, unter 3.003 der in der
ChangeWave Alliance zusammengeschlossenen Experten ergab sich ein deutliches Bild von dem Einfluss, den das iPhone derzeit auf US-amerikanische Mobilfunk-Kunden hat.
In nur knapp einem Monat nach Marktstart hat sich Apple dabei bereits ein solides Prozent Marktanteil gesichert, und das auch noch im ausgesprochen profitablen High-End. Zwar führt Motorola den US-Markt mit 31 Prozent deutlich an, verlor aber in der Juli-Umfrage im Vergleich zum April bereits 2 Prozent und befindet sich damit auf einem Jahrestief. Die entscheidende Beobachtung ist aber nicht, dass sich Apple auch mit seinem jüngsten Produkt, dem iPhone, entgegen derzeitiger Trends generell im Aufschwung befindet, sondern zum einen, dass von allen befragten Marken Apple gegenüber dem nächsten Konkurrenten in der Zufriedenheitsbewertung um mehr als 25 Prozent vorne liegt. Über den MTN-Link gelangen Sie zu einem ausführlicheren Artikel inklusive Schauzeichnung.
Weiterführende Links: