Über 150 Millionen Downloads im iTunes Music Store
Feldkirchen, den 14. Oktober 2004 – Musikfans haben bislang über 150 Millionen Songs aus dem iTunes Music Store gekauft und heruntergeladen – ein weiterer wichtiger Meilenstein für das Online-Musikgeschäft. Der einhundertfünfzigmillionste Song – „Ex-Factor“ von Lauryn Hill – wurde von Beth Santisteven aus Ignacio, Colorado (USA) erworben. iTunes Kunden kaufen aktuell mehr als 4 Millionen Lieder pro Woche im iTunes Music Store, hochgerechnet ergibt das eine Summe von 200 Millionen Songs im Jahr.
„Das
Überschreiten der 150-Millionen-Marke an verkauften Liedern ist ein weiter bemerkenswerter Meilenstein des Online-Musikgeschäfts,“ sagt Eddy Cue, Vice President Applications von Apple. „Wir freuen uns, iTunes in Kürze einem noch größeren Publikum anzubieten, wenn wir unseren paneuropäischen Music Store eröffnen werden.“
Der iTunes Music Store ist aktuell in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA verfügbar. Mit seiner einfachen Bedienbarkeit, seinen innovativen Features, den liberalen persönlichen Nutzungsrechten und einem transparenten Preisschema von 0,99 Euro pro Song lädt der iTunes Music Store PC- und Mac-Anwender dazu ein, auf legalem Weg “ihre” Musik online zu entdecken, zu kaufen und herunterzuladen. Jeder Song lässt sich auf bis zu fünf Computern und einer beliebigen Zahl von iPods abspielen. Ein einzelner Song kann unbegrenzt oft, eine ganze Wiedergabeliste ohne Veränderung bis zu siebenmal auf CD gebrannt werden.
Apple bietet mit iTunes, iPod und AirPort Express mit AirTunes eine einzigartige, komplette Lösung, um digitale Musik zu entdecken, zu kaufen, zu organisieren und überall abzuspielen. Beispielsweise kann man - mit AirPort Express und AirTunes - Musik vom PC oder Mac drahtlos an jede beliebige Stereoanlage im Haus übertragen.
Weiterführende Links: