Über die Spekulationen um Apple und Twitter
Momentan macht ein Gerücht die Runde, wonach Apple angeblich an der Übernahme von Twitter interessiert ist. Auch AppleInsider sprang inzwischen auf diesen Zug auf und berichtet über die Spekulationen. Demnach wolle Apple 700 Millionen Dollar für Twitter bezahlen, was inzwischen von zahlreichen Medien wiedergegeben wird. Allerdings sollte man diese Berichte derzeit mit größter Vorsicht genießen. Während manche Überschriften schon lauten "Apple übernimmt Twitter",
so ist der Ausgangsartikel deutlich vorsichtiger. Laut TechCrunchs Quellen werde Apple die Übernahme bereits in einem Monat anlässlich der WWDC bekannt geben. Weitere Recherche von TechCrunch konnte jedoch keine weiteren Informationen ans Tageslicht bringen; stattdessen wollte niemand sonst die Angaben bestätigen. Man kann sich zudem die Frage stellen, ob es für Apple in irgendeiner Form sinnvoll wäre, den beliebten Dienst zu übernehmen.
Die bisherigen Übernahmeangebote, so zum Beispiel 500 Millionen Dollar von Facebook, hatte Twitter abgelehnt und klar gemacht, dass man nicht für jeden Preis gekauft werden wolle. Sofern irgendetwas an den Berichten der Wahrheit entspricht, vergeht zumindest nur noch ein Monat, bis wirklich Klarheit herrscht.
Weiterführende Links: