Überblick: 17 Presse-Events von Apple
Apples Special Events für einen kleinen Besucherkreis und gezielt eingeladene Gäste haben eine inzwischen neunjährige Tradition. Die
erste Einladung dieser Art verschickte Apple im Oktober 2001, der Slogan dieser Veranstaltung lautete "Hint: It’s not a Mac.". Apple präsentierte damals den ersten iPod und kaum einer ahnte, wie sehr dies Apples Geschichte beinflussend sollte. Mit dem Titel "This year’s biggest music story is about to get even bigger" demonstrierte Apple im Oktober 2003 den iTunes Music Store für Windows. Im September 2005 griff Apple den Werbeslogan für den ersten iPod auf und betitelte die Presseeinladung mit "1000 songs in your pocket changed everything. Here we go again", der erste iPod nano erschien.
Fortan gab es nicht nur das jährliche September-Event, auch für andere Produkte organisierte Apple in rascherer Folge derlei Veranstaltungen. Nach "One more thing" erlebte man im Februar 2006 "Come see some fun new products from Apple" (iPod HiFi, Mac mini Core Duo), es folgten unter anderem "It’s Showtime”, "Lights Camera " und die bislang längste Überschrift auf einer Einladung: "Please join us to learn about the iPhone software roadmap, including the iPhone SDK and some exciting new enterprise features". Über den angegeben Link gibt es eine umfassendere Aufstellung samt Neuerungen auf den jeweiligen Veranstaltungen.
Weiterführende Links: