Überraschendes Update für Workflow reicht vermisste Funktionen nach
Nachdem Apple die App Workflow samt Entwickler übernommen hatte, wurde die App nicht nur kostenlos, sondern bot mittels Update auch die Unterstützung für Apple Music. Über Workflow (zur App:
) lassen sich verschiedene Apps und iOS-Funktionen kombinieren und automatisieren, wodurch sich häufige App-Wechsel für bestimmte Aufgaben minimieren lassen. Ob Workflow irgendwann in iOS integriert oder auch zukünftig als eigenständige App weiterentwickelt wird, ist noch unklar.
Apple hat aber mittlerweile das zweite Update für die App veröffentlicht und reicht hierbei auch Funktionen nach, die mit dem vorherigen Update kurzzeitig nicht mehr zur Verfügung standen. So lassen sich nun auch wieder Aktionen für die Apps Chrome und Pocket einbinden. Darüber hinaus bietet es im Zusammenhang mit der Musikwiedergabe neue Aktionen, um Titel zur aktuellen Wiedergabereihe hinzuzufügen.
Ebenso lässt sich nun die Distanz zu einem bestimmten Ort bestimmen, die Sortierung eines Wörterbuchs in eine Liste überführen und die Preise für Bücher im iTunes Store abrufen. Zusätzlich gab es auch unzählige Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit iOS 10.3, der Sprachunterstützung und einigen Widgets. Workflow benötigt ein iPhone oder iPad mit mindestens iOS 8.0 und
115 MB freien Speicher.