Umbau in Apple Stores für kommende Woche geplant
Für kommende Woche sind größere Umbauarbeiten in vielen Apple Stores geplant, wie Berichten zufolge aus involvierten Kreisen gemeldet wurde. Dies dient möglicherweise nicht nur einer Optimierung der Verkaufsfläche, sondern auch einer Vorbereitung auf das "Today at Apple"-Programm, bei dem Creative-Pro-Mitarbeiter verschiedene Einführungskurse anbieten. Die Änderungen an den Apple Stores sollen vom 16. Mai auf den 17. Mai stattfinden.
Wie
berichtet wird, soll im Zuge der Umbauarbeiten die Anzahl der Zubehörartikel im Verkaufsbereich reduziert werden. So kann es zukünftig häufiger vorkommen, dass Kunden einen Apple-Store-Mitarbeiter darum bitten müssen, gewünschtes Zubehör aus dem Lager zu holen. Im Gegenzug soll es aber mehr Gelegenheiten geben, Apple-Produkte und Zubehör anzuschauen und gegebenenfalls auszuprobieren.
Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts will die Apple Stores durch die neuen Maßnahmen stärker in das Zentrum der örtlichen Gemeinden rücken. Als moderner Marktplatz sollen die Geschäfte den Austausch zwischen Teilnehmern fördern und Kunden inspirieren. Um dies auch im Sprachgebrauch zu verdeutlichen, hatte Apple letzten August das "Store" aus der Bezeichnung der Geschäfte gestrichen, womit beispielsweise aus dem "Apple Store Rosenstraße" nur noch "Apple Rosenstraße" wurde.