Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Umbau in Apple Stores für kommende Woche geplant

Für kommende Woche sind größere Umbauarbeiten in vielen Apple Stores geplant, wie Berichten zufolge aus involvierten Kreisen gemeldet wurde. Dies dient möglicherweise nicht nur einer Optimierung der Verkaufsfläche, sondern auch einer Vorbereitung auf das "Today at Apple"-Programm, bei dem Creative-Pro-Mitarbeiter verschiedene Einführungskurse anbieten. Die Änderungen an den Apple Stores sollen vom 16. Mai auf den 17. Mai stattfinden.


Wie berichtet wird, soll im Zuge der Umbauarbeiten die Anzahl der Zubehörartikel im Verkaufsbereich reduziert werden. So kann es zukünftig häufiger vorkommen, dass Kunden einen Apple-Store-Mitarbeiter darum bitten müssen, gewünschtes Zubehör aus dem Lager zu holen. Im Gegenzug soll es aber mehr Gelegenheiten geben, Apple-Produkte und Zubehör anzuschauen und gegebenenfalls auszuprobieren.


Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts will die Apple Stores durch die neuen Maßnahmen stärker in das Zentrum der örtlichen Gemeinden rücken. Als moderner Marktplatz sollen die Geschäfte den Austausch zwischen Teilnehmern fördern und Kunden inspirieren. Um dies auch im Sprachgebrauch zu verdeutlichen, hatte Apple letzten August das "Store" aus der Bezeichnung der Geschäfte gestrichen, womit beispielsweise aus dem "Apple Store Rosenstraße" nur noch "Apple Rosenstraße" wurde.

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi10.05.17 11:28
Im Gegenzug soll es aber mehr Gelegenheiten geben, Apple-Produkte und Zubehör anzuschauen und gegebenenfalls auszuprobieren.

...mehr Platz für eine Testfahrt mit dem Car
Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.
0
phatejack
phatejack10.05.17 12:11
shotekitehi
...mehr Platz für eine Testfahrt mit dem Car

lol, genau. Dem Bobby Car.
-2
teorema67
teorema6710.05.17 15:32
shotekitehi
...mehr Platz für eine Testfahrt mit dem Car
Wie war das noch mit Apples Übernahmen? Sie werden dafür den Hockenheimring und Indianapolis und noch ein paar andere Rennstrecken kaufen müssen.

Probefahren dürfen aber nur die mit ernsten Kaufabsichten und > 100.000 Euro netto pro Jahr. Sonst könnte da ja jeder kommen ...
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
-1
fleissbildchen10.05.17 16:18
Als moderner Marktplatz...

...auf dem es nur die Produkte eines einzigen Herstellers zu kaufen gibt

Da hat wohl jemand die Bedeutung des Wortes "Marktplatz" nicht verstanden.
+2
teorema67
teorema6710.05.17 19:22
fleissbildchen
...auf dem es nur die Produkte eines einzigen Herstellers zu kaufen gibt
Apple hat 2007 das Smartphone neu erfunden. Und 2008 das SubnoteBook. Und jetzt den Marktplatz. iMarketplace™ oder so ähnlich
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
high-and-fly
high-and-fly11.05.17 10:16
Apple ist der "Master of Reduzierung'...
Erst Software zusammenstutzen, dann bei Hardware gängige Anschlüsse entfernen - jetzt sind die Apple Stores dran. Ach so, Stores heißen sie ja nicht mehr. Frau Ahrendts verdient 'ne Menge Geld und hat dafür echt tolle Ideen... 😎
0
adiga
adiga11.05.17 22:20
War schon jemand im Apple Store Brüssel? Mag ja für Apple "richtig" sein, für den Kunden ist es laaaaangweilig. Habe ausser den eigenen Produkten kaum mehr Fremdprodukte.

Ich mochte die "alten" Stores wie in London an der Regentstreet oder Covent Garden lieber, da hatte es wenigstens noch Material. Aber auch die würden schon auf "Brüssel" getrimmt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.