Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Umfassender iPhone-Review von iLounge.com

iLounge.com hat einen sehr umfangreichen Review von Apples iPhone veröffentlicht und gab dem Handy die Note B+. Negativ sind im Test die Zwangsbindung für zwei Jahre an AT&T aufgefallen. Außerdem vermissten die Tester einen wirklichen Instant-Messaging-Client wie iChat auf dem iPhone, besonders da SMS beim iPhone-AT&T-Vertrag sehr teuer sind. Negativ fiel außerdem die geringe Speicherkapazität von 4 oder 8 GB auf.
Trotz dieser negativen Punkte fiel der Testbericht sehr positiv auf, besonders die Geschwindigkeit des drahtlosen Surfens mittels EDGE sei weit oberhalb der Erwartungen und übertrifft die Konkurrenzgeräte mit EDGE-Unterstützung.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Testbericht.

Weiterführende Links:

Kommentare

gorgont
gorgont03.07.07 10:06
Das alle immer rummotzen wegen der 4GB oder 8GB verstehe ich echt nicht... Nennt mir ein Handy mit OSX und mehr als 8GB Speicher zu diesem Preis...(sick)
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Imranium03.07.07 10:09
Ich finde 8 GB reichen völlig aus!
Wie ist das eigentlich: wie viele Speicher nimmt den das System allein ein???? Wie viel bleibt übrig??
0
SODA-MAX
SODA-MAX03.07.07 10:13
also das system nimmt glaube 700MB oder so in anspruch. also sagen wir mal vielleicht später dann mal 1GB da sind immer noch rund 7GB frei.

und das nokia N95 (was ja ne alternative wäre) hat NUR 160MB intern und man kann es nur auf 2GB aufrüsten (pro speicherkarte) dagegen sind ja 4GB oder 8GB extrem viel.

ich habe nen ipod mini und der hat 6GB und das reicht mir für meine musik.

MFG
MG
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak03.07.07 10:15
700 MB nimmt das System ausserdem fällt aufgrund der Umrechnung von Bytes oder so auch was weg...
Also knapp 7 GB... durchaus noch genug

Es gibt kein Handy mit mehr als 8 GB Speicher oder Irre ich mich da?
Zwangsbindung ist wirklich ein kritikpunk... Aber es wird bemängelt das kein IM drauf ist??? also bitte das ist ein Handy...
Zu teuer die SMS? Im Vertrag sind 200 inklusive im Monat, ich bin froh wenn ich mal 1 in 6 MNonaten schreib ^^. Wir sind hier ja nicht in Asien wo im Schnitt hunderte von SMS pro Tag geschrieben werden.
0
Apfelkind03.07.07 10:18
Irgendwie scheinen die Leute die Sync-Funktion von iTunes noch nicht verstanden zu haben.

Wer muss denn schon seinen gesamten Mediadatenbestand ständig mit sich rumschleppen.

Selbst für den 2Wochen-Urlaubstrip reichen 8GB aus.
0
teorema67
teorema6703.07.07 10:20
Ja, das Nokia hat schon seit einem Jahr 8 GB.

Der negative Punkt, der gegen Apple spricht, sind die 8 GB.

Die anderen Punkte sind AT&T anzulasten.

Für mich kommt das iPhone nur in Betracht, wenn es in Europa deutlich mehr Speicher (32 GB) haben wird und wenn es als PDA brauchbar ist. Zu letzterem habe ich bisher noch gar nix gelesen.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
gorgont
gorgont03.07.07 10:23
sehe ich genauso...immer dieses Meckern am Speicher...schlimm amp;
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Turm
Turm03.07.07 10:23
7 GB = 12 Filme in voller Länge
7 GB = 1.500 Songs
7 GB = 50.000 Emails
7 GB = 4.000 Fotos

Ich gebe zu das ist echt verdammt knapp. Wenn ich rechne dass mein Gesamtes Datenvolumen im Moment bei ca. 1,2 TB liegt wäre das natürlich besser.
0
aikonch03.07.07 10:29
soda-max, das N95 frisst 4GB problemlos und wird auch 8 und wohl gar 16GB Karten schlucken wenn es diese dann gibt....

Ausserdem gibt es seit weit mehr als einem Jahr das Nokia N91 das hat auch 8GB und dort belegt das System keine 700MB....

Ausserdem sind es ja nicht 8GB sondern wiedermal nur 7,6 oder noch weniger. Für das man dort genial Filme packen kann, Sound und noch einige iPhotos, also mir wäre der Platz VIEL zu gering...ich will all meinen Sound dabei haben denn ich will nicht am Abend vorher überlegen was ich evt. morgen gerne höre oder sehen will....:-y
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.07.07 10:31
8GB sind dann wenig, wenn man einen iPod (oberhalb des Nano) zum Vergleich heranzieht, denn damit wirbt Apple ja (Synthese von Händi, iPod, …). Trotzdem, mir reichen 8GB.

Relativ schnelles Edge wundert mich. Das war das, woran alle anderen bisher rumgenörgelt haben. Aber wen interessiert schon Edge in Europa.

Dass iChat fehlt, ist sicher eine Konzession an den Provider, der an Telefongesprächen und SMS ja verdienen möchte. In der Tat doof, weil kostensenkende und zukunftsweisende Technologien ausgesperrt werden… An der Stelle merkt man dann, was es bedeutet, keine Apps/tools/PlugIns installieren zu können wie auf jedem „normalen“ Rechner. Aber mal gucken, wie sich das entwickelt…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg03.07.07 10:34
Meckersäcke(sick)(sick)(sick)(sick)

Endlich mal was wirklich Innovatives und alle meckern nur rum. Neid muss man sich eben erarbeiten:-P

Frage mich nur warum alle das iPhone dann haben wollen.
Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!
0
Schnapper03.07.07 10:35
Ähm, wieviele SMS waren im Tarif kostenlos mit drin?
0
tilootto03.07.07 10:37
Außerdem vermissten die Tester einen wirklichen Instant-Messaging-Client wie iChat auf dem iPhone, besonders da SMS beim iPhone-AT&T-Vertrag sehr teuer sind. Negativ fiel außerdem die geringe Speicherkapazität von 4 oder 8 GB auf.

Also diese beiden Punkte kann ich nicht nachvollziehen. 200 SMS/Monat sind inklusive, und ich kenne kein Handy, das mehr als 8 GB Speicherplatz hat, wenn überhaupt.

Was diese Tester wohl dem iPod Nano für eine Note gegeben haben.
0
SchaubFD03.07.07 10:45
Sind hier noch normale Menschen? Wenn das iPhone als Beispiel primär als iPod genutzt werden soll, dann sollte man sich mal fragen, wenn man mit den oben genannten 1500 Songs nicht hinkommt, dass man auch bei diesen 4500 Minuten Musik ca. 10 mal an die Ladestation muss. Ansonsten stellt sich die Frage, ob wirklich 1500 Titel am Stück gehört werden müssen. Ist beides nicht der Fall, so stimmt was in den Behauptungen nicht! Bitte bleibt doch mal mit den Füßen auf der Erde. PDA's mit Handyfunktionen hatten vor Jahren nicht mal 128MB Speicher (ohne Erweiterung) und wenn schon eine solche Abwechslung notwendig ist, warum hören dann viele immer die gleiche Musik, wenn man die noch so nennen kann. Die iPod Funktionalität sollte nur ein Beispiel sein!
0
Posei_don03.07.07 10:49
itunes 7.3 update ist verfügbar


Mit iTunes 7.3 können Sie jetzt den iPhone-Dienst aktivieren und Ihr iPhone mit Musik, Fernsehsendungen, Filme und noch vieles mehr synchronisieren. Außerdem können Sie jetzt auf Apple TV, ganz ohne Kabel, Ihre digitalen Fotos von jedem beliebigen Computer in Ihrem Haus bereitstellen und genießen.
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.07 10:51
Komisch, irgendwie muß denen die miserable Akkulaufzeit bzw. daß man nicht einen Beutel Akkus mitschleppen kann nicht aufgefallen sein. Andererseits ist unserem Helmut das mit dem fehlenden IM anscheinend egal Wenn man die Vereinigungsmenge aller Bedenkenträger nimmt, taugt das iPhone gar nix mehr
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
locoFlo03.07.07 10:55
SchaubHome

Kommentare wie deiner regen mich einfach nur auf. amp;(sick).
Wann versteht ihr Trolle aus der Kommentarecke endlich das die Menschen verschieden sind. Es gibt Leute die wollen je nach Stimmung ihre Lieblingsmusik hören. Und da sind 15000 Songs definitiv nicht viel. Hört auf von euch auf andere zu schließen und versuch stattdessen mal die Klappe zu halten, wenn Du eh nichts zu sagen hast. amp;
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.07 10:57
SchaubHome

"warum hören dann viele immer die gleiche Musik, wenn man die noch so nennen kann. "

Hihi, _das_ hat gesessen In den öffentlichen Verkehrsmitteln erlebt man ja so einiges, und manche haben ihre Schmalzbohrer so laut, daß man mehrere Sitzreihen weiter noch mithören kann ... *bumm* *zischen* *bumm* *zischel* *bumm* *zischel* *bumm* *bumm* ... Um das als Musik zu bezeichnen zu können muß man taub sein. Deswegen hören die das vermutlich so laut, damit sie endlich behaupten können, das wäre Musik
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.07 11:01
locoFlo

Auswahl ist wichtig, stimmt Kann das iTunes inzwischen eigentlich downsamplen wenn es auf den iPod/iPhone kopiert? Meine Bib daheim ist größtenteils in Apple Lossless, damit brächte ich nur ein paar CDs auf den iPod oder das iPhone
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
locoFlo03.07.07 11:02
Rantanplan

Wäre mir neu. Aber das soll nichts bedeuten.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
tilootto03.07.07 11:03
locoFlo, es geht um die Verhältnismässigkeit. NIEMAND braucht 15000 Songs gleichzeitig mit sich herum zu tragen, um alle möglichen Stimmungen zu unterstützen. 8 GB bei einem Handy sind oberste Liga und völlig ausreichend. Nicht umsonst ist der Nano meistverkaufter iPod. Alles andere ist bei einem Handy persönlicher Overkill und kann nicht einem Produkt angelastet werden.
0
ms51003.07.07 11:09
15000 Lieder/1000 Alben (so ca)...das sind eigentlich Leute die immer alles sammeln um es halt zu HABEN und das meißte sowieso nie anhören, zumindestes ist das meine Erfahrung. Ich höre viel Musik und nicht jeden Scheiss, aber selbst in meiner Sammlung (vll 4000) sind Titel die ich sicherlich nie hören werde.
0
locoFlo03.07.07 11:10
tilootto

Wie gesagt, das ist eine (in diesem Fall deine) persönliche Meinung. Die kann ja auch jeder habe. Nur dieser absolute Rückschluss von sich auf andere nervt. Auch Du hast schon wieder gesagt: "Niemand....". Warum so absolut? Ich habe einen 30 GB iPod und nutze 20 GB davon. Die Vielfalt meiner Musiksammlung entspricht mir. Warum sollte das anderen nicht auch so gehen. Immer schön open minded bleiben.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
pixxel
pixxel03.07.07 11:11
Rantanplan

Meine Musi ist ebenfalls komplett in Lossless, allerdings auch auf dem iPod (8Gb Nano).

So gesehen sind 8 Gb (oder 7,2) nicht viel. Eine Erweiterungsmöglichkeit fürs iPhone was den Speicher betrifft wäre schon nett, vor allem wenn man berücksichtigt, daß angesichts des gelungenen und großen Displays auch noch Fotos und Filme dort sinnvoll untergebracht sind.

Speicher ist halt durch nix zu ersetzen (außer eben durch noch mehr Speicher).

Das Ziel heißt überleben!
0
ts-e
ts-e03.07.07 11:16
So ein Downsamplen würde mir auch gefallen, denn ich habe mittlerweile auch sehr viele CDs nur in Apple Lossless.
Eine zweite Mediathek will ich nicht machen.

Allerdings gab es diese Funktion mal für den iPod Shuffle 1 Gen. Zwar nur 128kbit. Wenn sowas wieder kommen sollte, dann würde ich gerne aussuchen wollen in welcher Kompression ich es auf das iPhone oder iPod ziehen kann.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
aikonch03.07.07 11:16
tilootto, bist Du mir Bill Gates verwandt? Reichen Dir zuhause auch noch 640KB??

Es geht nicht nur um die songs, sondern auch noch Bilder (nicht solche von der internen Cam) einige Filme, Sound usw. und da wird der Platz sehr schnell eng, ausserdem habe ich nunmal einige tausend Musikstücke die ich alle auf dem iPhone (wenn ich denn eines kaufen würde) haben möchte, denn ich habe keine Lust Playlisten zu erstellen und zu schauen das die nicht mehr als xMBs gross sind....

ms510, bei mir auch so, aber ich will das nicht zuhause aussortieren sondern wenn dann am Phone!!!
0
xenophanes03.07.07 11:28
Naja, von Eurem Streit wegen der Speicherkapazität abgesehen , scheint das mit dem EDGE doch nicht das Krüppelnetz allererster Güte zu sein. Ein Meckerpunkt weniger. Wobei die Zukunft WiFi und nicht EDGE oder UMTS ist. Letztere dienen den Providern nur dazu, die Kunden zu melken.
0
SchaubFD03.07.07 11:29
locoFlo, ich wage es zu bezweifeln, das du 15000 Lieblingstitel aufzählen kannst und sei froh das auch ich zu dir verschieden bin! Denke mal darüber nach was du schreibst und in welcher Form!
0
Lolipoldie03.07.07 11:33
Die Kritik an der Speichergröße ist berechtigt!
Aber als Aktionär sage ich ganz klar - gut so!
Denn wem der Speicher bald nicht mehr langt, muss sich ein neues kaufen
0
Garak
Garak03.07.07 11:37
An alle, die meinen, dass man nicht seine gesamte Musikbibliothek herumtragen muss:

Ihr geht von der irrigen Annahme aus, dass alle zu einem bestimmten Zeitpunkt 100% genau wissen, welche Musik sie in der Zukunft z.B. während einer 2-wöchigen Reise hören möchten.

Es gibt einen Menschenschlag, zu dem zähle ich mich auch, der weiß genau dies nicht weiß. Da ich einen weiten Musikgeschmack habe und Musik / Weiteres auch nach Stimmungslage oder Notwendigkeit höre, benötige ich eine weite Auswahl (Musik, Hörbücher, Podcasts, Vokabeltraining usw.), die mir zum gewünschten Zeitpunkt Verfügung zu stehen hat.

Da reichen 8GB bei weitem nicht aus.

Zum iPhone: ich bin mir sicher, dass das iPhone in den Folgeversionen auch höhere Speicherkapazitäten anbieten wird. Ob es allerdings die 80GB des iPods erreichen wird, kann ich mir nicht vorstellen.

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.